Frage zur Grill N Smoke Classics Reihe

Produkte für American Outdoor Living: Grills, Smoker, Dutch Oven und vieles mehr (Sponsor: BBQ-Scout GmbH)

Moderatoren: Don Marco, TB

Volker76
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 422
Registriert: 26.03.2012, 14:35

Liebes BBQ-Scout Team,

unser Praktiker führt derzeit eure Classics Reihe. Die Gunst habe ich genutzt und mir die Grills mal angeschaut,
da ich derzeit "Umrüsten" will.

Jetzt sind mir zwei Dinge dabei aufgefallen.

1. Ein recht deutlicher Spalt zwischen Garraum und Schornsteine (siehe Bild)

2. Ein weitere recht deutlicher Spalt auf der rechten Seite zwischen Deckel und Unterseite. Dazu habe ich leider kein Bild, da die
Handykamera das nicht richtig erfassen konnte. Allerdings kann man in den Spalt so eine klassischen Kellner-Block hineinschieben.

Meine Frage wäre nun, ist das normal/gewollt so? Oder einfach nur "schlampig" aufgebaut vom Praktiker?

Eine zweite Frage wäre, ob es richtig ist, dass die seitliche Ablage als "Griff" dient um den Grill zu bewegen. Das hat jetzt auf mich nicht
so den stabilen Eindruck gemacht und ich werde den Grill wohl recht häufig bewegen müssen.

Viele Grüße

Volker
Dateianhänge
20-04-12_1720.jpg
20-04-12_1720.jpg (70.34 KiB) 5780 mal betrachtet
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Diese Sissis haben den Schornstein falsch angebaut, der wird von innen durch den Deckel gesteckt und dann verschraubt. Du als Endkunde hast jetzt bestimmt einen negativ beeinflussten Eindruck von diesem Produkt :thumbdown:

Zu dem Spalt zwischen Garraum und Unterteil kann ich nichts sagen, der war beim Chari (Vorgänger) aber auch da und hat nicht gestört.

Mfg Felix,
der auch mal einen Chari hatte :cheers:
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Volker76
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 422
Registriert: 26.03.2012, 14:35

Felix hat geschrieben:Diese Sissis haben den Schornstein falsch angebaut, der wird von innen durch den Deckel gesteckt und dann verschraubt. Du als Endkunde hast jetzt bestimmt einen negativ beeinflussten Eindruck von diesem Produkt :thumbdown:
Ne hab ich nicht. Da ich mir sowas schon gedacht habe. Deswegen frag ich ja auch nach ;)
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Wunderbar ;)

Nein im Ernst, den kannst Du bedenkenlos kaufen :cheers:
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Felix hat zu 100% Recht :twothumbs: Danke, Felix.

Die Praktiker-Leute sind leider oft etwas unmotiviert beim Aufbau ](*,)

Bei unseren Grills brauchst Du Dir wegen Spalten und "Nebenluft" oder ähnliches keine Sorgen machen.
Die Temperatur lässt sich sehr gut regeln.
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
tabby
Der mit dem Hund grillt
Der mit dem Hund grillt
Beiträge: 6876
Registriert: 13.06.2007, 02:19
Wohnort: ~Wadegotia~

Typisch Praktiker halt.

Unabhängig von den Grills: Wer dorthin einkaufen geht, ist selbst schuld. :keineahnung:

Die Kompetenz und die Auswahl in diesem Laden ist nicht in Worte zu fassen. Ich finde es äußerst schade, daß ausgerechnet über diesen "Baumarkt" die Charis vertrieben werden.

Christian :cheers:
Volker76
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 422
Registriert: 26.03.2012, 14:35

tabby hat geschrieben:Typisch Praktiker halt.

Unabhängig von den Grills: Wer dorthin einkaufen geht, ist selbst schuld. :keineahnung:
Das ist aber auch Blödsinn. Klar Beratung und Auswahl ist nicht wirklich gut/berauschend.
Aber wenn ich genau weiß was ich will und für was ;) dann krieg ich da auch das "richtige".

Soll ja auch Gegenden geben, wo nach dem Praktiker erstmal nix mehr in Reichweite ist. Auch wenn das auf meine Gegend
nun so gar nicht zutrifft ;)

Aber zurück zum Thema

Danke für die Rückmeldung schon mal :)

Bliebe noch die Frage nach dem Griff/Ablage

Viele Grüße

Volker
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Du kannst den Grill problemlos an der Ablage schieben.
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

TB hat geschrieben:Du kannst den Grill problemlos an der Ablage schieben.

...oder die Räder auf der anderen Seite montieren und den Griff an der Firebox zum schieben nutzen. Dann musst Du halt wenn er heiss ist Handschuhe benutzen.

Bild

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Nimm den Grill, der taugt.

Nicht nur Praktiker-Mitarbeiter sind unmotiviert. Bei Obi kam mir gestern die Haube eines Gasgrills komplett entgegen (Bzw. fiel nach hinten nach dem Aufklappen) und bei nem Rasenmäher war der Griff nicht ordentlich verschraubt so dass der mir erstmal auf die Füße knallte. Mein Fluchen hat der Mitarbeiter auch deutlich mitbekommen. Nur ändern wird sich daran nix.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
rockwood
Latzhosenbär
Latzhosenbär
Beiträge: 4257
Registriert: 29.03.2009, 10:20
Wohnort: düren

Firedancer hat geschrieben:Nicht nur Praktiker-Mitarbeiter sind unmotiviert. Bei Obi kam mir gestern die Haube eines Gasgrills komplett entgegen (Bzw. fiel nach hinten nach dem Aufklappen) und bei nem Rasenmäher war der Griff nicht ordentlich verschraubt so dass der mir erstmal auf die Füße knallte. Mein Fluchen hat der Mitarbeiter auch deutlich mitbekommen. Nur ändern wird sich daran nix.
mr.bean in xtra large :lol: :lol: :lol:

aber hier auf dem treffen war er gewandt wie eine gazelle :twothumbs:
gruß olli
Volker76
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 422
Registriert: 26.03.2012, 14:35

Hallo,

ok vielen Dank, damit dürften die Fragen schonmal beantwortet sein. :)


Viele Grüße

Volker
Volker76
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 422
Registriert: 26.03.2012, 14:35

Ich kram den Thread mal raus, weil ich noch ne Frage zur Pflege habe.

Wir reinigt ihr denn die Kohleschale? Bei mir bleibt trotz "klopfen" und "Bürsten" immer Asche hängen die nur schwerlich wegbekomme.
Komme teilweise auch gar nicht an die Stellen richtig ran. Falsches Werkzeug? oder nehmt ihr einfach den Schlauch und spritz es ab?

Letzters ist bei mir leider ein Problem weil wir zwar nen Garten zur Mietwohnung haben, aber keine Außenanschluss für nen Schlauch...
Benutzeravatar
Felix
The BOchelor
The BOchelor
Beiträge: 10969
Registriert: 01.11.2006, 17:55
Wohnort: Walldorf (Baden)
Kontaktdaten:

Kein Wasser, dann rostet es nur. Wo Du nicht mit einem kleinen Besen ran kommst, da bleibt die Asche einfach liegen :cheers:
Zuletzt bearbeitet von Felix am 10.12.2011, 20:01, insgesamt 2156-mal geändert. Bild
Benutzeravatar
Timark
Kreuzfahrer
Kreuzfahrer
Beiträge: 1288
Registriert: 10.07.2009, 08:08
Wohnort: Hürth (bei Köln)

bEin Tipp noch: Schau hier im Forum nach den Chari-Pimps - die werden zu 99% auch bei G N S gehen!

Ich habe z. B. die Räder nicht auf der Ablagen-Seite, sondern auf der SFB-Seite angebaut und anstatt der Plastick-Räder ein paar Lufträder aus dem Baumarkt genommen. Jetzt kann ich den Chari bequem an der Ablage anheben und rangieren!

Ansonsten kann ich nur sagen: KAUFEN und Du wirst es nicht bereuen; zudem bekommst Du hier Hilfe und Service aus erster Hand - TB bzw. Patrick sind quasi die Firma ORCA und das ja bekanntlich der Deutschlandvertrieb :mrgreen:
_________________
Gruß
Frank
Antworten