Frage zur Grill N Smoke Classics Reihe

Produkte für American Outdoor Living: Grills, Smoker, Dutch Oven und vieles mehr (Sponsor: BBQ-Scout GmbH)

Moderatoren: Don Marco, TB

Volker76
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 422
Registriert: 26.03.2012, 14:35

Gekauft hab ich ja schon ;)

Und die Räder sind auch auf der Feuerboxseite, dass steht auch so in der Anleitung.

Lufträder ist auch schon in Planung ;)
Benutzeravatar
nochngöga
Der den Saumagen grillt
Der den Saumagen grillt
Beiträge: 1666
Registriert: 02.02.2008, 21:57
Wohnort: Vorderpfalz

Volker76 hat geschrieben:Ich kram den Thread mal raus, weil ich noch ne Frage zur Pflege habe.

Wir reinigt ihr denn die Kohleschale? Bei mir bleibt trotz "klopfen" und "Bürsten" immer Asche hängen die nur schwerlich wegbekomme.
Komme teilweise auch gar nicht an die Stellen richtig ran. Falsches Werkzeug? oder nehmt ihr einfach den Schlauch und spritz es ab?

Letzters ist bei mir leider ein Problem weil wir zwar nen Garten zur Mietwohnung haben, aber keine Außenanschluss für nen Schlauch...
Nichts machen, beim nächsten Grilen mit dem Tail sind die Bakterien........ So wie so ToT!
Nen besseren Rostschutz gibt es nicht! :cheers:
Gruß aus der Vorderpfalz
nochngöga

mach den Grill an, wir müssen Fett verbrennen!
Volker76
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 422
Registriert: 26.03.2012, 14:35

Mmh Asche als Rostschutz klingt jetzt aber seltsam. Ich dachte die Asche zieht Feuchtigkeit und dann rostest es erst recht.

Mir ging es auch um's Rosten um die Bakterien mache ich mir keine Sorgen ;)
Benutzeravatar
nochngöga
Der den Saumagen grillt
Der den Saumagen grillt
Beiträge: 1666
Registriert: 02.02.2008, 21:57
Wohnort: Vorderpfalz

Volker76 hat geschrieben:Mmh Asche als Rostschutz klingt jetzt aber seltsam. Ich dachte die Asche zieht Feuchtigkeit und dann rostest es erst recht.

Mir ging es auch um's Rosten um die Bakterien mache ich mir keine Sorgen ;)
Sorry, bin vom abgetropften Fett ausgegangen!
Für die Aschereste nehm ich einfach einen Halter des Kohlerostes und kratz damit die Restasche weg. :cheers:
Gruß aus der Vorderpfalz
nochngöga

mach den Grill an, wir müssen Fett verbrennen!
Antworten