1,5 mm oder 5mm der Weisheit letzter Schluss

Produkte für American Outdoor Living: Grills, Smoker, Dutch Oven und vieles mehr (Sponsor: BBQ-Scout GmbH)

Moderatoren: Don Marco, TB

Benutzeravatar
Trantor
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 668
Registriert: 15.04.2010, 14:04
Wohnort: Rheinmünster

TAIL hört jetzt mal weg :

eigentlich sagt man ja " Schwobe schaffe - Badner denke" aber du überlegst es dir ja wirklich lange.

Also auch noch aus dem Nachbarländle - kauf den Chari zu dem Preis und werd glücklich - ich hab den Smoking Pro mit SFB - und der macht alles was ich will und brauche. Ob ein kurzes Direktes oder ein echtes BBQ - damit kannst du echt schnell schöne Erfolge haben. Qualität passt und vielseitigkeit ist das Hammerargument.

mein Tip für den Preis - absolut zuschlagen

Gruß Trantor
... nimms wie das Schwein - sag unbeirrt : " Es ist doch Wurst was aus uns wird..."
thorin
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 77
Registriert: 26.06.2012, 13:11

BEEEEEESTEEEELLLLLLLT
:clap: \:D/ :clap: \:D/ :clap: \:D/
Benutzeravatar
obl
Grill-Phantom
Grill-Phantom
Beiträge: 1322
Registriert: 07.12.2010, 15:30
Wohnort: Erlensee

Hast du in der Bestellung unter: Firma: "deinen Forennick" eingegeben?
Viele Grüße aus Südhessen
Peter
thorin
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 77
Registriert: 26.06.2012, 13:11

Yep... bin dierket in KOntakt getreten :-)
thorin
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 77
Registriert: 26.06.2012, 13:11

So der Anfang in ein neues Leben ist getan... ich hab gestern im 3-2-1 Modus Sparerips bei 120 Grad gemacht.... und morgen kommt mein Classic... "gefällt mir!"
thorin
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 77
Registriert: 26.06.2012, 13:11

ER IST DAAAAA...

Shit ...aufbauen..... einbrennen...Rost einölen.... einbrennen ....

Wie geil.... oh shit was soll ich als erstes machen????
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8622
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

thorin hat geschrieben:ER IST DAAAAA...

Shit ...aufbauen..... einbrennen...Rost einölen.... einbrennen ....

Wie geil.... oh shit was soll ich als erstes machen????
Wie du schon geschrieben hast.

aufbauen..... einbrennen...Rost einölen.... einbrennen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Fang doch erstmal mit direkt an, da kannst du die "Restwärme" des Einbrennens nutzen, z.B. Würste, Bauch, usw.

Und danach eine schöne Lady, geil geschminkt, sprich eine BBC.
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
thorin
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 77
Registriert: 26.06.2012, 13:11

BBC ---- Lady??? Ey ich bin Rookie bei den Fachbegriffen, ich bin ja froh dass ich 3-2-1 Ribs diese Woche schon kapiert hab :clap: :clap:

Legt ihr beim Indirekten Grillen unter das Grillgut alufolie wegen Fett... und sauber machen?
ICh mein natürlich unten ... ;)
Zuletzt geändert von thorin am 29.06.2012, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

BBC : Beer Can Chicken => so zum Beispiel http://www.don-marcos-bbq.de/rezepte/be ... ng-chicken

Folie muss nicht, erleichtert das Reinigen aber schon ganz ordentlich. Manche wickeln sie sogar um die Ribs damit die nicht dreckig werden :keineahnung:

Viel Spaß mit Deinem neuen Grill :cheers:

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
thorin
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 77
Registriert: 26.06.2012, 13:11

Merci... hat auch super geklappt..... super schnelle Lieferung... :clap:
Na dann werden wir uns öfter sehen

Hier seht ihr meine ersten Versuche mit Fremdgrill...... aber das war meine Überzeugubgsarbeit
:-)
Dateianhänge
IMG_0124.jpg
IMG_0124.jpg (216.15 KiB) 3877 mal betrachtet
IMG_0125.jpg
IMG_0125.jpg (190.86 KiB) 3877 mal betrachtet
IMG_0126.jpg
IMG_0126.jpg (242 KiB) 3877 mal betrachtet
IMG_0127.jpg
IMG_0127.jpg (260.62 KiB) 3877 mal betrachtet
Benutzeravatar
Holgi
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 873
Registriert: 01.04.2010, 12:52
Wohnort: Ochtrup

Don Marco hat geschrieben:.....
Folie muss nicht, erleichtert das Reinigen aber schon ganz ordentlich. Manche wickeln sie sogar um die Ribs damit die nicht dreckig werden :keineahnung:

DM
Oder man kocht sie vorher sauber... :undweg:


Beim indirekten Grillen kannst du unter das Grillgut, speziell wenn es etwas ist wo viel Fett/Flüssigkeit austritt, z.B. eine Aluschale oder einen anderen hitzebeständigen Topf stellen, und da das Fett auffangen, ggfs auch zum weiterverarbeiten. Z.B. eine Schale Sauerkraut unter dem indirekt gegrillten Schweinebraten gibt auch dem Sauerkraut einen besonderen Geschmack :rules:

Ansonsten die Kohleschale einfach mal rausnehmen, und mit dem HD-Reiniger etwas säubern, das reicht schon.
silver
Marshmallow
Beiträge: 24
Registriert: 06.06.2012, 19:46
Wohnort: Kreis Pirmasens

Hallo thorin,

Du Glücklicher :winke: :bilder:

Bei mir hat heute Morgen um kurz nach 10 DHL auf den AB gequatscht. Um halb 4 war ich dann zu Hause: keiner mehr erreichbar :bang:

Ich werde wohl am Montag erst einen Termin ausmachen können ](*,) ](*,) ](*,) . Zum Glück habe ich nächste Woche Urlaub :pfeif: . Ich bin nämlich schon richtig gespannt auf den Kleinen.

Gruß, Kay
thorin
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 77
Registriert: 26.06.2012, 13:11

23 Uhr... Meiner brennt grad ein...seit um 20 Uhr.... Der Aufbau war allein etwas mühsam, ging aber.
Morgen Vormittag Schmier ich ihn mit pflanzeöl ein Brenn nochmal ....stinken tut er jetzt eigentlich schon nicht mehr...
Kamin auf und Seite ganz auf sind 150 grad.... Ich bin aufs erstmal gespannt.

Den warmhalte Rost mach ich glaub wieder weg , weil sonst das Hühnchen oder der Braten in der hohe nicht rein passen.
Ja und dann muss ich mir überlegen was es am Sonntag gibt. Was ein Glück, dass mein Schwager und mein Schwiegervater Metzger sind.
Da gibt's immer ganz feine Stücke....
Also Stay tuned.
:lol:

Joe
thorin
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 77
Registriert: 26.06.2012, 13:11

So und mit diesen Bildern schliesse ich diesen Thread ab.... mit einem super großem Dankeschön für die Hilfe.... ich bin mir sicher wir lesen uns jetzt hier häufiger,
spätestens morgen wenn ich meine Schweineschulter drauflegen will, aber noch kein Pulled Pork ... einfach ein Schweinebraten mit Kruste und rauchgeschamck :mrgreen:

Anbei Bilder vom einbrennen, eingölt innen und aussen... er glänzt wie eine Speckschwarte....

Ach ja was ich blöd finde sind die Plastik Räder... da lass ich mir von einem Kunden von mir richtige machen... :clap:
und das warmhalte-Rost hab ich wieder ausgebaut.... wie sonnst hätte der Braten platz oder gar zwei Hähnchen

Eine Frage hätte ich noch, habt ihr das Bambus eingeölt?? Danish Oil oder so?
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (139.42 KiB) 3765 mal betrachtet
IMG_0132.jpg
IMG_0132.jpg (150.04 KiB) 3765 mal betrachtet
IMG_0133.jpg
IMG_0133.jpg (167.44 KiB) 3765 mal betrachtet
Keiner
Schneggebegger
Beiträge: 9354
Registriert: 09.07.2006, 20:15
Wohnort: Marburg

Wenn Du die Schrauben des Warmhalterosts von aussen reinsteckst und direkt innen am Blech die Mutter setzt, kannst Du den Warmhalterost nach Bedarf einfach ein- oder aushaengen :)
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Antworten