1,5 mm oder 5mm der Weisheit letzter Schluss

Produkte für American Outdoor Living: Grills, Smoker, Dutch Oven und vieles mehr (Sponsor: BBQ-Scout GmbH)

Moderatoren: Don Marco, TB

thorin
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 77
Registriert: 26.06.2012, 13:11

Wahrscheinlich bin ich der 1Mio.ste mit dieser Frage oder mit dem Thema und Ihr alle denkt: OHHH schon wieder einer.
Aber es ist echt zu verzweifeln, eigentlich will ich mir das BBQ Scort Angebot für 259,- holen...

Lese ich aber berichte über Smoker, dann heisst es ab 4mm fangen wir mal an....
1,5 ist Schei**...

Ich bin kein Hardcore griller... ich will 1-3x in der Woche grillen und das vielleicht 1x davon smoken....
Und bin der Meinung das reicht der von BBQ Scout....

Ja stell ich das bei Grillsportverein rein, werd ich ausgelacht......

Aber, ich will nicht jede Woche 3x smoken, geschweige denn ab 700Euro ausgeben. Und.... ich will keinen Weber... der gefällt mir nämlich nicht...

So und wo sind jetzt die die mir zu dem BBQ raten, weil sie wirklich zufrieden sind und denen es genau so ging wie mir....und sind wir mal ehrlich, 300euro sind 300 euro und auch nicht unbedingt wenig....

:keineahnung: :keineahnung: wer hilft???
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Nimm das Angebot und werde damit glücklich.

Das ist ehrlich gemeint und ohne jegliche Ironie.

Es soll Leute geben, die mit diesen Grills Weltmeister wurden :mrgreen:
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
thorin
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 77
Registriert: 26.06.2012, 13:11

Das mal ein Wort, :cheers:
aber darf ich dennoch schnell fragen, ist es möglich 120grad zu halten und wen ja, warum drehen Gegner fast am Rad wenn man sich traut diese Frage zu stellen.

Wenn ich gesagt hätte: Ich weiss nicht soll ich den Farmer oder den Joeys kaufen, dann hätte ich schon die Brüderschaft mit dem kompletten Forum trinken können

Ahh jetzt seh Ichs.... du verkaufst die Dinger \:D/
Benutzeravatar
Allpapa
Charlies Papa
Charlies Papa
Beiträge: 3206
Registriert: 17.11.2007, 19:43
Wohnort: Fränkisches Seenland (Mittelfranken)
Kontaktdaten:

TCJ verkauft die Dinger nicht, er grillt nur gerne darauf. ;)

Der Chari ist ein perfekter direkt und indirekt Grill mit dem man auch smoken kann.
Wandstärke wird überbewertet. :cheers:
so long
Oliver

Wir sind das Team South Side BBQ
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Materialstärke ist gut wenn der Rest auch stimmt - und das ist nunmal bei den 16" Geräten allein vom Durchmesser und dem daraus resultierenden Temperatur und Zugverhalten nicht der Fall. Und zum direkten und indirekten grillen sind die ebenfalls schlechter geeignet als der Grill von BBQ Scout zum Smoken.
Dein Schwerpunkt liegt auf direkten und indirekten grillen und gelegentlichen BBQ über die Feuerbox ? Dann kauf den Grill, investiere ein bischen vom Rest in Grillgut und sinnvolles Zubehör und ärger Dich nicht über einen teuren 16" Smoker den Du kaum nutzt weil er auch nur ein fauler Kompromiss ist.

Und nein, weder TCJ noch ich verkaufen die Grills. Wir nutzen diese nur seit Jahren mit viel Spass und auch Erfolg.

:cheers:

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Nein, ich verkaufe sie nicht - ich habe einen anständigen Beruf ;-)

Der Hersteller/Importeur ist allerdings ein Freund, Teammitglied und -Sponsor. Das will ich nicht verschweigen.

Aber bitte glaube mir, das die Empfehlung völlig unabhängig davon gilt.

Auch vor dieser Freundschaft hatte ich schon einen BBQScout, bzw. dessen baugleichen Vorgänger.
Ich musste ihn dann aber aus Platzgründen abgeben und trauere ihm heute noch nach.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
thorin
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 77
Registriert: 26.06.2012, 13:11

Ja das war eben mein Denken... da hab ich einen Elefanten stehen und will eben nur lecker Rindersteaks grillen. Ich find eben auch die Zubehörliste wie den Kohlekorb ganz nett... ja ich will nen Allrounder. Und wenn der BBq Scout der SUV unter den Smokern ist warum nicht.... klar ein JEEP Fan würde nie zu einem Touran raten... oder? NA ich hab das Gefühl ich bin hier besser auf gehoben....
Benutzeravatar
legolas
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 978
Registriert: 07.09.2009, 11:49
Wohnort: Germering

thorin hat geschrieben:NA ich hab das Gefühl ich bin hier besser auf gehoben....
Davon kannst Du ausgehen. Ich hab übrigens auch einen.
Karl Valentin: "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
Benutzeravatar
DerHektiker
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 371
Registriert: 05.12.2011, 17:46
Wohnort: Ratingen

thorin hat geschrieben: Ich bin kein Hardcore griller... ich will 1-3x in der Woche grillen und das vielleicht 1x davon smoken....
Und bin der Meinung das reicht der von BBQ Scout....
Genau, dafür ist der Grill 1A geeignet.

Ich habe selber seit ein paar Jahren einen Chari (SmokinPro mit SFB), für direkt/indirekt ist das ein prima Gerät - du hast genügend Grillfläche, die Gussroste sind spitze und es gibt tolles Zubehör (Rotisse, Warmhalterost, etc.)

Smoken über die SFB funktioniert ebenfalls sehr gut, erfordert aber wenig Arbeit um die Temperatur konstant zu halten. Aber wenn man sich erstmal in das Thema eingefuchst und Erfahrung gesammelt hat, kann man damit sehr gute Ergebnisse erzielen. Und auch die 120º halten. Es ist wirklich eine Übungssache - learning by burning, wie man so schön sagt :)

Würde jedem zu so einem Grill raten, der neben direkt/indirekt auch mal smoken will.

Grüße
Holger
There are only two ways to fail: To never start and to never finish.
thorin
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 77
Registriert: 26.06.2012, 13:11

DerHektiker hat geschrieben:
thorin hat geschrieben: Und auch die 120º halten. Es ist wirklich eine Übungssache - learning by burning, wie man so schön sagt :)

Würde jedem zu so einem Grill raten, der neben direkt/indirekt auch mal smoken will.

Grüße
Holger
Wir hatten am WE dieses Ei von Weber... sieht aus wie eine Biotonne, aber Hallo eingefeuert , immer mal nachgelegt und das Ei hatte 5 Stunden 120Grad wie eingestellt... Hammer... sieht halt doof aus.

Ich mein soooo schlimm wird es doch nicht sein... 120Grad zum halten.... klar muss man mal regeln hi und da.... aber eine Doktorarbeit sollte es nicht werden, weil sonst regt es mich auf :lol:

Wie heisst das....eierlegende Wollmilchsau oder einen Tod muss man sterben :-({|=
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Ich hab grad drüben die Kommentare gelesen :pfeif: :-#

Dafür dass die wenigsten auf so einem Gerät mal gegrillt oder gesmoket haben geschweige denn auf nem 16" Smoker was vernünftiges auf die Beine stellen kommen da wieder tolle kommentare ](*,) ](*,)

Wie gesagt, Materialstärke macht Sinn wenn der Rest passt. Kauf Dir nen durchdachten fetten Smoker mit 20 oder mehr Zoll und es passt zum smoken. Der kostet aber auch richtig Kohle und selbst darauf kann man dann nicht wirklich gut direkt oder indirekt grillen.

Die 16" Smoker werden nur allzu oft schnell wieder verkauft nachdem man ein Paar Vergrillungen veergeigt hat. :rules:

Ansonsten greif beim Grill'n Smoke zu und werde glücklich.

Alternative : ein Kamado oder zusätzlich ein Water Smoker.

Mehr sag ich net :rules:

:cheers:

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Entchen
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 773
Registriert: 05.02.2012, 00:54

Wir haben den Grill'n Smoke Classic und sind sehr zufrieden damit :clap:
Indirekt und direkt kein Thema, auch mit mehr Leuten nicht.

Die Kohlewanne ist blöd zu reinigen in der Hauptkammer, aber ansonsten keine Nachteile bisher gefunden

Der war jetzt letztens auch irgendwo im Angebot, bei OBI oder so, musst du mal suchen, da warens nur so 260€, glaube ich :-k

LG
Entchen
thorin
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 77
Registriert: 26.06.2012, 13:11

Wahnsinn oder.... das ist auch super einseitig..... und wenn ich meiner Frau sage, dass jetzt nur noch gesmokt wird....und dass das Teil dann auch noch 990 euro kostet, dann sperrt die mich in mein Büro..
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

thorin hat geschrieben:Wahnsinn oder.... das ist auch super einseitig..... und wenn ich meiner Frau sage, dass jetzt nur noch gesmokt wird....und dass das Teil dann auch noch 990 euro kostet, dann sperrt die mich in mein Büro..


:keineahnung:

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

thorin im GSV hat geschrieben:Billig kauft zweimal...
... oder dreimal oder viermal.
Das kann passieren, wenn du richtig angefixt bist, denn dann kommt ein Grill zum anderen und vielleicht kaufst du dir wirklich irgendwann einen Smoker für über 1000€.
Aber der BBQ_Scout Classic ist der richtige Aufstieg von der Kugel.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Antworten