Unterschied zwischen 2 Smoker Grills

Produkte für American Outdoor Living: Grills, Smoker, Dutch Oven und vieles mehr (Sponsor: BBQ-Scout GmbH)

Moderatoren: Don Marco, TB

Antworten
Hobby-Griller10
Marshmallow
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2013, 16:51

Hallo,
mich würde interessieren, welcher Unterschied zwischen dem Char-Griller Holzkohlegrill SuperPro und dem Grill’n Smoke BBQ-Grills & Smoker “Classic” (Hier ist halt schon die "Seitenbox " dabei die man beim Super Pro noch nachrüsten kann) besteht ? Bei den technischen Angaben stand was, dass der Super Pro den Grillkörper aus pulverbeschichtetem Stahlblech (2-4mm), der Grill’n Smoke BBQ-Grills & Smoker nur ca. 1,5 mm hat. Gibt´s da sonst noch Unterschiede ? Bei meinem gerade bekommenen Grill’n Smoke BBQ-Grills & Smoker “Classic haben wir mehrere Kratzer und Abplatzungen der Beschichtung in der Grillkammer sowie an anderen Stellen festgestellt

Hobby-Griller10
Zuletzt geändert von Hobby-Griller10 am 07.05.2013, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Hobby-Griller10 hat geschrieben:Hallo,
mich würde interessieren, welcher Unterschied zwischen dem Char-Griller Holzkohlegrill SuperPro und dem Grill’n Smoke BBQ-Grills & Smoker “Classic” (Hier ist halt schon die "Seitenbox " dabei die man beim Super Pro noch nachrüsten kann) besteht ? Bei den technischen Angaben stand was, dass der Super Pro den Grillkörper aus pulverbeschichtetem Stahlblech (2-4mm), der Grill’n Smoke BBQ-Grills & Smoker nur ca. 1,5 mm hat. Gibt´s da sonst noch Unterschiede ? Bei meinem gerade bekommenen Grill’n Smoke BBQ-Grills & Smoker “Classic haben wir mehrere Kratzer und Abplatzungen der Beschichtung in der Grillkammer sowie an anderen Stellen festgestellt

Hobby-Griller10
Hallo Hobby-Griller,

wir haben die Char-Griller in Europa importiert und das Anfang 2011 beendet und produzieren seitdem selbst.
Prinzipiell sind der Char-Griller Super Pro oder, auch schon mit SFB als Smoking Pro, sehr ähnlich zu unserer Classic-Serie.
Nur haben wir jetzt ein stabileres Untergestell, bessere Ablagen und ein besseres Thermometer eingeführt, seitdem wir es selbst machen.

Beide Serien bestehen aus pulverbeschichtetem Stahlblech, wobei die aktuelle Classic-Serie dickwandiger ist als die letzten Chargriller.
Genau aus diesem Grund, dass die Amis immer dünneres Blech verwenden wollten, haben wir die Zusammenarbeit beendet.
Die Angabe der Wandungsstärke ist relativ, je nachdem, wo man misst.
Einige Angaben von früher basieren auch noch auf US-Angaben, die gelinde gesagt "optimistisch" waren.

Du bist also grundsätzlich mit den neuen Classics auf jeden Fall besser bedient.
Wenn Du jetzt an Deinem Gerät Mängel haben solltest, wende Dich bitte an unsere Jungs in der Firma, dann finden wir immer eine ordentliche Lösung.
Kontaktdaten und Ablauf stehen hinten in Deiner Aufbauanleitung.

Wenn jetzt noch weitere Fragen, dann gerne fragen :tb:

Liebe Grüße,

TB
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
mickey79
Marshmallow
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2012, 17:20

Hatte letzte Woche den Chari in den Fingern, ein Gartenmarkt in meiner Nähe vertreibt den noch.
Konnte mich so direkt mal davon überzeugen, dass das Gegenstück von BBQ Scout (welchen ich glücklicherweise mein Eigen nennen kann) deutlich hochwertiger ist.
Das dünnere Blech machte sich vorallendingen an dem wabbeligen Deckel der Garkammer bemerkbar. Zudem schlossen der Deckel der SFB, sowie die Schublade nicht richtig, waren beide völlig verzogen.
Antworten