OS - Deckel in Unterteil ?

Produkte für American Outdoor Living: Grills, Smoker, Dutch Oven und vieles mehr (Sponsor: BBQ-Scout GmbH)

Moderatoren: Don Marco, TB

Antworten
Benutzeravatar
Simon
Spargriller
Spargriller
Beiträge: 6522
Registriert: 04.04.2008, 11:40
Wohnort: Schwäbisch Hall

Hallo zusammen,

ich bin noch auf der Suche nach einem kleineren Camping bzw. Urlaubsgrill.
Meine Eier sind mir da immer etwas zu heikel :mrgreen:

Der OS gefällt mir eigentlich ganz gut. Allerdings ist er mit dem aufgesetzten, relativ hohen Deckel auch nicht so richtig klein, und Komaktheit ist ja ein großes Thema beim Thema Camping / Urlaub.

Deshalb die Frage, kann man den Deckel zum Transport umgedreht in das Unterteil reinsetzen, so dass der OS im Transportzustand quasi nur noch halb so hoch ist wie im beim Grillen ?

Danke für Eure Infos !

:cheers:
Gruß

Simon

need no teef to eat my beef !

Wir sind das Team South Side BBQ
Benutzeravatar
mybbq.de-Patrick
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 468
Registriert: 07.08.2009, 08:16
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Simon hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin noch auf der Suche nach einem kleineren Camping bzw. Urlaubsgrill.
Meine Eier sind mir da immer etwas zu heikel :mrgreen:

Der OS gefällt mir eigentlich ganz gut. Allerdings ist er mit dem aufgesetzten, relativ hohen Deckel auch nicht so richtig klein, und Komaktheit ist ja ein großes Thema beim Thema Camping / Urlaub.

Deshalb die Frage, kann man den Deckel zum Transport umgedreht in das Unterteil reinsetzen, so dass der OS im Transportzustand quasi nur noch halb so hoch ist wie im beim Grillen ?

Danke für Eure Infos !

:cheers:
Tach auch!

Also beim Old Smokey sieht das so aus, dass man den Deckel theoretisch in den Grillkörper legen kann. Allerdings nur so weit, bis der Deckel sich an den Halteschrauben des Grillrostes verkantet. Dies bringt also so nicht den gewünschten Platzvorteil. Man kann natürlich die Schrauben jedes mal rausdrehen für den Transport. Allerdings halten diese auch gleichzeitig die Standbeine, sodass man den OS quasi jedes mal auseinander bauen müsste...

Evtl. bringt es einen Vorteil, wenn man die doch sehr langen Halteschrauben gegen etwas kürzere austauscht. Das müsste man aber einfach selber testen...

:cheers:
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Wenn du direkt darin deinen Sack Kohle transportierst und andere Grillutensilien hast Du ihn aber sinnvoll verwendet den Platz.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
cheminee
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 323
Registriert: 28.10.2009, 14:13
Wohnort: St. Gallen

Hallo Simon

Ich habe mir für mein Mini BGE eine kombinierte Tisch und Transportmöglichkeit gebaut.
Das Ei ist während der Fahrt gut geschützt und wenn ich sie umdrehe, habe ich einen Tisch.
Zusammen mit dem Zane Kit bin ich auch beim Camping gut versorgt :mrgreen: .

Gruss Martin
smile....it confuses people!
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8622
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

cheminee hat geschrieben:Hallo Simon

Ich habe mir für mein Mini BGE eine kombinierte Tisch und Transportmöglichkeit gebaut.
Das Ei ist während der Fahrt gut geschützt und wenn ich sie umdrehe, habe ich einen Tisch.
Zusammen mit dem Zane Kit bin ich auch beim Camping gut versorgt :mrgreen: .

Gruss Martin
:bilder:
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
Simon
Spargriller
Spargriller
Beiträge: 6522
Registriert: 04.04.2008, 11:40
Wohnort: Schwäbisch Hall

cheminee hat geschrieben:Hallo Simon

Ich habe mir für mein Mini BGE eine kombinierte Tisch und Transportmöglichkeit gebaut.
Das Ei ist während der Fahrt gut geschützt und wenn ich sie umdrehe, habe ich einen Tisch.
Zusammen mit dem Zane Kit bin ich auch beim Camping gut versorgt :mrgreen: .

Gruss Martin

Ist sicher gut gelöst :twothumbs:

Aber für meine 5 köpfige Familie komm ich leider mit dem Mini nicht (mehr) weit...

:cheers:
Gruß

Simon

need no teef to eat my beef !

Wir sind das Team South Side BBQ
Benutzeravatar
cheminee
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 323
Registriert: 28.10.2009, 14:13
Wohnort: St. Gallen

Aber für meine 5 köpfige Familie komm ich leider mit dem Mini nicht (mehr) weit...
Ich kenne das gut :mrgreen: (wir sind auch zu fünft). Das kommt das Mini oft an seine Grenzen... - Ich grille einfach während dem Essen die nächste Runde und passe den Speiseplan entsprechend an.

Zusätzlich habe mir einen einfachen Gussgrost mit einer schwenkbaren zweiten Ebene gebastelt, den ich aber selten einsetze.

Vor der Zeitrechnung der Eier sind wir mit einem Weber GA unterwegs gewesen. Vielleicht wäre das eine Alternative für dich (passt hinter die Vordersitze)?

@Sporty:
Ich mache am Wochenende Bilder :cheers:
smile....it confuses people!
Benutzeravatar
obl
Grill-Phantom
Grill-Phantom
Beiträge: 1322
Registriert: 07.12.2010, 15:30
Wohnort: Erlensee

Da auf vielen Campingplätzen Kohlegrillen verboten ist, habe ich den ODC Porto im Gepäck. Gas hast du ja eh im WoWa dabei. Durch die abnehmbaren Füße kriegt man den auch irgendwo hin versteckt.
:cheers:
Viele Grüße aus Südhessen
Peter
Benutzeravatar
wurzel
Der BOPPer
Der BOPPer
Beiträge: 6657
Registriert: 30.08.2006, 11:38
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

*edit weil doof angestellt* :oops:
Zuletzt geändert von wurzel am 14.06.2013, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich (Youtube-) Videos anschauen möchte, gehe ich auf Youtube. Im Forum möchte ich lesen
Benutzeravatar
wurzel
Der BOPPer
Der BOPPer
Beiträge: 6657
Registriert: 30.08.2006, 11:38
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Hi,

ich finde den OS von allen Grills als einen der unhandlichsten Grills. Er ist zwar leicht, aber irgendwie
schwer zu verstauen. Fürn Kofferraum meist zu groß, für den Anhänger zu klein. Ineinander stapeln geht nicht.
(also nicht ohne Aufwand)

Der ProQ Frontier ist z.B. auch leichter zu transportieren als der Old Smokey finde ich. Einfacher zu
verstauen.

Ich würde eher auf den Cobb (ggf. 2. Stacker) wechseln, den Mädchengrill (Lotusgrill) oder den SoH.


Flo
Zuletzt geändert von wurzel am 14.06.2013, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich (Youtube-) Videos anschauen möchte, gehe ich auf Youtube. Im Forum möchte ich lesen
Antworten