Schutzhülle für Grill’n Smoke Classic

Produkte für American Outdoor Living: Grills, Smoker, Dutch Oven und vieles mehr (Sponsor: BBQ-Scout GmbH)

Moderatoren: Don Marco, TB

Antworten
likeabird
Marshmallow
Beiträge: 12
Registriert: 31.12.2011, 17:26

Hi Leute

ich besitze den Grill’n Smoke Modell 7462 (Smoking Classic mit SFB) und bin verzweifelt auf der Suche nach einer neuen Schutzhülle.

Hatte die Original-Hüllle knapp 2 Jahre im Einsatz, diese ist jedoch nicht mehr wirklich verwendbar, da sie aufgrund der Witterung (wohne in München, die Hülle ist also Temperaturen von -15 bis +35 Grad sowie Sonne, Regen und Schnee ausgesetzt gewesen) sehr spröde geworden ist und schon mehrere Risse aufweist.

Ich habe keine Möglichkeit den Grill unterzustellen, zudem nutze ich den Grill auch hin und wieder im Winter.

Für Tipps bezüglich einer passenden und langlebigen Schutzhülle wäre ich euch also sehr dankbar.

l.G. Christoph
Volker76
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 422
Registriert: 26.03.2012, 14:35

Also die Original gibt es hier http://www.mybbq.de/Grilln-Smoke-Cover- ... ng-Classic

oder willst du die nicht mehr?
Benutzeravatar
Som
Fornostar
Fornostar
Beiträge: 4055
Registriert: 04.02.2010, 08:06
Wohnort: Nürnberg

Nach dem damals meine Smoker-Abdeckplane im ersten Winter gerissen war (die war bei Minusgrade so steif, dass sie beim bewegen sofort gebrochen ist, war aber auch keine Grill-n-Smoke), hatte ich mir eine billige Motorradabdeckplane zugelegt. Die hat dann ganz gut gehalten. Zwar ist keine Schornsteinsack dran, aber einfach drüberwerfen geht trotzdem.

Grüße

Gunther
Am Ende wird alles gut.
Ist es nicht gut, ist es nicht zu Ende.
Benutzeravatar
yeti
Bigfoot
Bigfoot
Beiträge: 1113
Registriert: 10.09.2009, 08:59
Wohnort: Techlin

Ich hab noch eine selten benutzte von meinem Chari rumliegen, seit meine Grills zusammen als WG in der Hütte wohnen, brauch ich sowas nicht mehr :keineahnung: .
Keep the fire burnin' !!!
Benutzeravatar
Timark
Kreuzfahrer
Kreuzfahrer
Beiträge: 1288
Registriert: 10.07.2009, 08:08
Wohnort: Hürth (bei Köln)

Ich benutze für meinen Chari eine ganz normale Sitzgruppenabdeckung aus dem Baumarkt; Kostenpunkt um die 10-15 EUR und gut ist.

Wenn Du eine nimmst, die unten Ösen hat, dann kannst Du sie unterhalb der SFB und der seitlichen Ablage per Karabiner noch zusammen machen und dann kann der Wind sie auch nicht vom Grill runter reißen.

Und wenn sie nach 1/2/3 Jahren kaputt ist, kaufst Du halt ne neue. :cheers:
_________________
Gruß
Frank
juergen72

hab mir für den chari smokingpro eine haube vom bauhaus geholt, die hat an den unteren ecken noch gummibänder zum zurren, passt nicht perfekt aber erfüllt ihren zweck - solange bis das große dach steht ;)
Antworten