Gewinnspiel April 2008

Diskutieren, mitmachen, abstimmen und gewinnen.

Moderator: Mod-Team

Wer kocht immer noch wie vor hundert Jahren?

Umfrage endete am 11.05.2008, 16:39

Bild 1
5
15%
Bild 2
2
6%
Bild 3
15
44%
Bild 4
6
18%
Bild 5
6
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34
Smokey

Nach diversen Verzögerungen durch Spendenaktionen, Meisterschaftsgrilltraining und einen Besuch von Don Marco, dem ich mal ein paar Grilltipps beigebracht habe :mrgreen: , gibt es heute das Thema fürs neue Gewinnspiel.

Vorgabe des Leitthemas: "Grillen und Kochen am Lagerfeuer wie vor mindestens 100 Jahren".
Die Hilfsmittel sollte es auch in dieser Zeit gegeben haben. Also Guss und Eisentöpfe etc.


Dieser Wettbewerb wird sponsored by UDO. Und das gibt es zu gewinnen:

Bild

Ein CDN-Thermometer, belastbar bis 300 Grad.

Anmerkung:
Udo gibt Euch hier einen großen Spielraum für Eure Bilder.
Auf den Bildern darf aber kein Edelstahl oder Alufolie am Grillgut zu sehen sein (ausgenommen natürlich Edelstahlgrillzangen). Das Gasgrills sich von allein verbieten, ist ja wohl klar. Oder hat jemand einen Nachweis, dass es schon vor 100 Jahren Gasgrills gab :pfeif:
Udo hat sich für das Forumssystem entschieden.

Die Spielregeln in aller Kürze:
* Die Fotos sind ab Einsendebeginn in diesen Thread einzustellen, nicht in die Fotogalerie des Forums
* Teilnehmer müssen für die Veröffentlichung das "UploadPic" Script nutzen, damit alle Bilder im gleichen Format und in gleicher Qualität dargestellt werden.
* Bilder, die bereits bei einem Gewinnspiel gewonnen haben, dürfen nicht mehr teilnehmen
* Es können nur bis maximal 15 Bildeinsendungen teilnehmen. Über die Teilnahme entscheidet die zeitliche Reihenfolge des Eingangs.
* Einsendebeginn ist der 13.04.2008. Noch einmal: Teilnehmen können insgesamt 15 Fotos, und zwar in der Reihenfolge des Eingangs, d.h. weitere eingestellte Bilder werden nicht in der Abstimmung berücksichtigt. Einsendeschluß ist dann der 27.04.2008 oder nach Eingang der 15 Anmeldungen.
* Die anschließende Abstimmung ist bis zum 11.05.2008 einschließlich möglich.
* Pro Mitglied wird nur eine Bildanmeldung akzeptiert
* Reine Kommentare (ohne Bildanmeldung) sind erlaubt, werden aber regelmässig gelöscht, um die Übersichtlichkeit beizubehalten.
* Mitglieder mit mehreren Accounts dürfen insgesamt nur eine Stimme abgeben - Ein Mitglied, eine Stimme. Bitte fair bleiben, da ich bei Manipulationsverdacht sonst die Stimmabgabelisten prüfen und ggf. Teilnehmer disqualifizieren müßte.
Zuletzt geändert von Smokey am 15.04.2008, 22:16, insgesamt 2-mal geändert.
tabby
Der mit dem Hund grillt
Der mit dem Hund grillt
Beiträge: 6876
Registriert: 13.06.2007, 02:19
Wohnort: ~Wadegotia~

Vor 100 Jahren gabs bestimmt auch noch keine Brekkies... :-k

Christian :cheers:
Benutzeravatar
dauer-griller
Mike The Rib'er
Mike The Rib'er
Beiträge: 3293
Registriert: 21.02.2007, 19:51
Wohnort: Neuss

Meisterschaftsgrilltraining und einen Besuch von Don Marco, dem ich mal ein paar Grilltipps beigebracht habe



:lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf: :lachkrampf:
Gruss Michael



Der mit einer Vorliebe für Ribs
Benutzeravatar
Nebelbank
The Fog
The Fog
Beiträge: 6437
Registriert: 03.12.2007, 17:26
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Schlechter Zeitpunkt! :evil:

Da wird es wohl beim MRIII wegen der vielen Fotografierwütigen kein ruhiges Plätzchen am Lagerfeuer geben... ;)

Obwohl :-k

Dann könnt' ich ja auch wieder - die Nullrunde kann ich ja nicht auf mir sitzen lassen! :mrgreen:
Bis dann, Nebelbank

South Side BBQ | Gmünder Grillschule
Und ich wär' so gern' Süss-Schnüss...
Benutzeravatar
JensA
BBQ-Biker
BBQ-Biker
Beiträge: 2717
Registriert: 20.09.2006, 17:17
Wohnort: 91***

Mist, sind die ganzen Asados schon raus.

Kein Edelstahl...

MFG Jens
Niemand steht über dir - aber auch niemand steht dir bei
Das ist ein hoher Preis, doch dafür bist du frei
Du bist niemands Herr und niemands Untertan
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Und alle Webers, Charis und Konsorten sind eigentlich auch ausgeschlossen. Bleibt fast nur noch der DO (ohne Brekkies) oder eine Feuerstelle mit einem Spieß oder alten Rost.
Benutzeravatar
acesulfam
Der mit der Acestentin grillt
Der mit der Acestentin grillt
Beiträge: 3346
Registriert: 29.10.2006, 22:49

Hi,
Redneck hat geschrieben:Und alle Webers, Charis und Konsorten sind eigentlich auch ausgeschlossen. Bleibt fast nur noch der DO (ohne Brekkies) oder eine Feuerstelle mit einem Spieß oder alten Rost.
und der schwenker - afair um 2000 v.Chr. verließen die ersten modelle die hütte.

:mrgreen:


mfg
aces
Der Sommer ist heiß - grill dir ein Eis
tabby
Der mit dem Hund grillt
Der mit dem Hund grillt
Beiträge: 6876
Registriert: 13.06.2007, 02:19
Wohnort: ~Wadegotia~

acesulfam hat geschrieben:Hi,
Redneck hat geschrieben:Und alle Webers, Charis und Konsorten sind eigentlich auch ausgeschlossen. Bleibt fast nur noch der DO (ohne Brekkies) oder eine Feuerstelle mit einem Spieß oder alten Rost.
und der schwenker - afair um 2000 v.Chr. verließen die ersten modelle die hütte.

:mrgreen:


mfg
aces
Aber nit aus Edelstahl. #-o

http://www.edel-in-stahl.de/032d6f99e60 ... index.html

Das Thema sollten wir mal 4 Jahre in die Zukunft verschieben.Dann dürfen auch wir Saarländer mitschwenken... ](*,) ](*,) ](*,)

Warum muss mein Schwenker auch von der Völklinger Hütte sein.

Christian :cheers:
Benutzeravatar
The Brain
Schinkenhirni
Beiträge: 2732
Registriert: 29.10.2006, 22:21
Wohnort: Oberschwaben
Kontaktdaten:

Hm... das könnte mal wieder ein Thema für mich sein... Mal gucken, hoffentlich wirds Wetter bald besser... :mrgreen:
Kabel 1 Vize Grillmeister 2008
Smokey

dauer-griller hat geschrieben:Meisterschaftsgrilltraining und einen Besuch von Don Marco, dem ich mal ein paar Grilltipps beigebracht habe
Ich wollte es ja nicht verraten, aber alles was Marco grilltechnisch kann, hat er von mir :^o :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


:pfeif:

Ich sollte eine Fernsehsendung machen...Grillen mit Smokey.....Ihr könnt alle noch was lernen :cheers:
Benutzeravatar
Udo
Fishermans Friend
Fishermans Friend
Beiträge: 5125
Registriert: 14.09.2007, 12:47
Wohnort: Illertissen

Ich hoffe das Thema und der Preis gefällt. Freue mich schon auf eure rege Teilnahme. Bin gespannt wer einen Braten aus dem Erdloch präsentiert., oder eine Suppe mit heißen Steinen in der Büffelhaut kocht. :lachkrampf:
Ich freue mich wahnsinnig auf die Bilder vom Wettbewerb.
:mrgreen: :cheers:
Wir sind das Team South Side BBQ
und ich bin glücklich dabei zu sein!
saarschwenker(alt)

Anderes Prob,


vor 100 Jahren gab es noch keine Digi Cams :mrgreen:




:cheers: Patrick
Benutzeravatar
heidiba
Knochenbrecherin
Knochenbrecherin
Beiträge: 12375
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: frankfurt /hessen

Mein allerliebster Udo :
Ich sag doch - *Stille Wasser sind tief * :mrgreen:

Erdloch gibt Matschloch , Feuerstelle auf der A66 bedeutet weiße Jacke mit sehr langern Armen :mrgreen:

Für ein Lagerfeuer im Garten wird Bernd mir mal sachte übers Köpfchen streicheln , wobei ich schon weiß wo die Umrandungssteine zu holen wären :mrgreen:

*Ich sag es ihm nicht ich sag es ihm nicht - nein ich sag es ihm erstmal nicht *

Geiles Thema Udo- aber schwieriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig .

Ich hoffe mir fällt was ein - wobei die Marburger da echt alle Möglichkeiten haben - Jungs last euch was einfallen ;)

LG. Heidi
Weniger ist manchmal mehr ;-)
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Ich meine in einer Schrift von Christoph zu Smokhausen (1785 - 1834)
eine Erläuterung über die Verwendung von Mikrocontrollern beim Grillen gelesen zu haben. :-k
Der den Argumentenverstärker trägt.
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

@Smokey: Wer lernt als Zuschauer von wem bei der Sendung? Wer? :-k :mrgreen:
Ick säg blos, nordwestduitsch kumb baeder an \:D/ :mrgreen:
Musst deswegen nicht böse sein lieber nicht NWD, Smokey :mrgreen: & :cheers:

Zum Grillthema zurück.
Tja, da zählt nur eins ( wegen 100 Jahren :-k :-k ? ), back to the roots.
Stock im A...h oder Fisch, Wurst, Brot am Stock über der Glut.
Blasebalge hatten die damals auch schon, und ein guter annodunnemal Metallschmelzer wird sicherlich nicht seine Glut, ohne nen Stück Fleisch genutzt haben, hmmmmm :-k :-k :-k

Kieck wi´et moal, wenne tied dat tolad, wat devan wöat!
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Antworten