diesen samstag wird holzkohle getestet...

Auf dem Prüfstand - Mitglieder testen Grillgerätschaften

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

und zwar meine anti-smokey-geheimwaffe
woher kommt die wohl?
aus dem köhlerstädtchen sosa im erzgebirge

der weg war ganz lustig
Bild

viel holz zum verkokeln

Bild

die köhlerhütt´

Bild

das objekt der begierde


Bild
Bild

hab leider noch net mehr bilder, weils zum einen pressiert hat, und wir uns auf dem weg noch mit ein paar pils verratscht hatten :pfeif: :pfeif: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mehr zur kohle dann am samstag :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

btw. der preis:
10kg-sack für 8,-€, ich denke, da kann ma net meckern für ne meiler-holzkohle :mrgreen: :mrgreen:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

Der Preis für die Kohle ist super, und ich denke, auch die Qualtität wird stimmen. Schade, das es bei uns in der Nähe sowas nicht gibt.

Aber was willst Du damit? Ich dacht, ein Römertopf wird in der Backröhre erwärmt ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

Rheinländer hat geschrieben:Der Preis für die Kohle ist super, und ich denke, auch die Qualtität wird stimmen. Schade, das es bei uns in der Nähe sowas nicht gibt.

Aber was willst Du damit? Ich dacht, ein Römertopf wird in der Backröhre erwärmt ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
jetz fängt der auch noch an, ich glaub ich muss mir auch so ne liste nach smokey-vorbild anlegen :keule: :keule: :keule:

wartet nur ab, was ich am samstag auf dem rost haben werdeBildBildBildBild
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

A.n.d.e.r.l hat geschrieben: wartet nur ab, was ich am samstag auf dem rost haben werdeBildBildBildBild

Wie wär´s mit ner kleinen Andeutung? Gespannt bin ich ja doch, was Du vor hast... #-o
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

lass dich überraschen \:D/ \:D/ \:D/
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Smokey

A.n.d.e.r.l hat geschrieben:
Aber was willst Du damit? Ich dacht, ein Römertopf wird in der Backröhre erwärmt ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
jetz fängt der auch noch an, ich glaub ich muss mir auch so ne liste nach smokey-vorbild anlegen :keule: :keule: :keule:
[/quote]
Sag ich doch, mein Supermofafahrer und Ewigzweiter, so eine Liste ist nicht schlecht bei diesen ganzen Gesellen hier mit ihren OT-Sprüchen. Soll ich Dir Wing Tsunie leihen, wenn die Liste zu voll wird? Sonst kommst Du ja vor lauter Hausbbesuchen nicht zum Holzkohletest (der meinen Vorsprung zu Dir leider ebenfalls nicht verkleinern wird).
...wenn ich es mir so recht überlege, dann hat Rheinländer eigentlich recht. Was willst Du mit Holzkohle im Römertopf? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

Soll ich Dir Wing Tsunie leihen, wenn die Liste zu voll wird
danke, den brauch ich nicht, bin ja kein mädchen :mrgreen: :mrgreen:

und ausserdem bist du grad auch auf meiner liste gelandet :keule: :mrgreen: :mrgreen:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Benutzeravatar
rosch
Gasmeister
Gasmeister
Beiträge: 8235
Registriert: 14.08.2006, 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

@Rheinländer,

Guck mal hier, ist zwar kein heimischer Köhler, aber immerhin ein Großhändler vor Ort
Gruß aus dem Rheinland - Roland
Smokey

A.n.d.e.r.l hat geschrieben: und ausserdem bist du grad auch auf meiner liste gelandet :keule: :mrgreen: :mrgreen:
Jetzt erst? Das kann nicht sein. Ich stehe da schon länger drauf. Guck noch mal nach. Ich wäre enttäuscht, wenn ich so lange bis zum Verschiß gebraucht hätte. :mrgreen:

Oh, ich höre gerade eine Frage meines Vasallen Wing Tsunie: "Ey, Scheffe, soll ich dieses ANDELL auch ein Paal blaue Augen machen odel liebel Supelmofa austauschen gegen Japanelhobel? Hat el veldient als Stlafe."

Was soll ich ihm sagen? :mrgreen:
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

ko kemma, und zuaschaung wen da watsch´n-baam umfoit :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Smokey

A.n.d.e.r.l hat geschrieben:watsch´n-baam
das ist bairisch und heißt Supermofafahrer, nicht wahr? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten