Gasgrill - wer kennt Diamond Grill HSQ-A21, bzw diese firma?

Auf dem Prüfstand - Mitglieder testen Grillgerätschaften

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
buffalo_grill
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1001
Registriert: 18.09.2007, 21:49
Wohnort: CH

Diamond Grill HSQ-A216S

http://www.ricardo.ch/kaufen/handwerk-u ... 02720/ln2/

ein kumpel von mir sucht für ein restaurant einen gasgrill. nun, die auktion geht nicht mehr lange und vielleicht wäre dies ein gutes schnäppchen.
kennt jemand diese firma und deren produkte?
Live simply, think highly.
Benutzeravatar
buffalo_grill
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1001
Registriert: 18.09.2007, 21:49
Wohnort: CH

mmh :-k . offensichtlich kennt niemand hier dieses produkt. ca eine stunde hätte ich noch zeit, mitzubieten.

einzig diese info hab ich gefunden:
http://www.alibaba.com/product-gs/25588 ... RILLS.html

es scheint, dass es ein grill made in china ist. und der einstandspreis in den staaten scheint mir auch zu günstig zu sein.. ich lass wohl besser die finger davon.

ps: hier habe ich sogar die firma direkt gefunden:
http://www.appliances-china.com/supplie ... p?ID=26251
Live simply, think highly.
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Das ist bis auf ein paar optische Änderungen das selbe/gleiche wie von Santos, I&O Monstergrill, etc.
Kommt alles aus der gleichen Region von der "VR Chinginea".
Haben selber einen I&O und die von Santos etc. live erlebt.
Kein Unterschied in der Quali außer das einige Anbieter sich den "Namen" besser bezahlen lassen.

MfG Martin
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
buffalo_grill
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1001
Registriert: 18.09.2007, 21:49
Wohnort: CH

aha, besten dank für deine antwort, RamJam. dann biete ich ein bisserl weiter mit. :cheers:
Live simply, think highly.
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

@b_g: Der hat aber keinen Backburner/Rückwandstrahler.
6+1, 6 Haupt und ein Seitenbrenner, aber die Bilder sagen was anderes aus? :-k

Könnte sehr wohl von diesem Chinganesenhersteller stammen ( die sind da ehe in der Region und drum herum ) drauf spezialisiert und da wurden und werden noch Santos/I&O etc. Gasgrillgeräte produziert.
Link: http://www.cadero-china.com/Html/SortList.asp
Sehe gerade das du ehe schon den Zusammenhang mit Jiangmen nur aus einer anderen Richtung gefunden hast.
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
buffalo_grill
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1001
Registriert: 18.09.2007, 21:49
Wohnort: CH

RamJam hat geschrieben:@b_g: Der hat aber keinen Backburner/Rückwandstrahler.
6+1, 6 Haupt und ein Seitenbrenner, aber die Bilder sagen was anderes aus? :-k
tja, irgendwo muss man abstriche machen und so verzichten wir auf den backburner zugunsten der grossen, regelbaren grillfläche.
mein kumpel will sich lieber noch eine holzkohlen-kugel dazu kaufen.
ich schätze, das wird auch meine aufgabe sein, ein gutes tail für ihn zu finden.

die bilder sind, wie du richtig erkannt hast, von einem 5+1 gasi und das wurde auch so im angebot vermerkt.
da der verkäufer bereits mehrere grills von diesem fabrikanten verkauft hat, und nur positive rückmeldungen hat,
schätze ich ihn als vertrauenswürdig ein.


:ironie:
sonst schicken wir unsere homies mit den kampfhunden los, hehehe. :mrgreen:

ehrlich gesagt bin ich aber schon gespannt, wie das tail sein wird. ich erwarte keine superphänomenale qualität für umgerechnet ca. 300 €.
da aber auch der 5+1 für bereits einiges teurer verkauft wurde, denke ich, dass es ein annehmbarer deal ist.
jedenfalls werde ich wieder drüber berichten, wenn wir ihn aufgebaut und getestet haben.

ich danke dir jedenfalls für deine recherchen und auskünfte. :danke:
Live simply, think highly.
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

=D> =D> =D>
Das Teil wird dir gute Dienste leisten, brauchst dir deswegen keinen Kopf machen und der Preis ist absolut Top.
Schaue dir aber vor dem Zusammenbau mal die Langloch gestanzten Lüftungsschlitze der Schrankteile an, sofern er sie hat.
Bei unserem waren die nicht entgratet und Kinderfinger oder die eigenen beim Reinigen und Zusammenbau, sind schnell "geschlitzt".
Kleine Schlüsselfeilen ( Rund und Dreikant ) zum entgraten und gut ist.
Guckst du hier Link: http://mybbq.net/forum/viewtopic.php?t= ... nstergrill

Viel Spaß mit dem Teil und schönes WE noch.

MfG Martin
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
buffalo_grill
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1001
Registriert: 18.09.2007, 21:49
Wohnort: CH

jupp, ich habe deinen bericht schon damals gelesen und kam zur vermutung, dass wohl auch bei diesem grill noch so ein paar grate dran sind. :rules:

was noch konzipiert werden muss, ist eine sicherheitsvorrichtung des gases wegen. :smokey:
es geht vor allem um den schutz vor vandalen und sontigen besoffenen zeitgenossen.
da der grill draussen auf der terrasse steht, welche keine einfriedung hat, muss wohl am anfang die flasche
nach gebrauch immer demontiert werden.
sobald eine lösung für die stabile verschliessung der schranktüren gefunden ist, darf die flasche mit zugedrehtem ventil auch draussen übernachten.
als schutz vor diebstahl wird das tail an eine hausmauer gekettet. die abdeckung wird wohl, wie hier im forum schon oft empfohlen wurde, eine motorrad-abdeckung sein.

ich wünsch' auch dir ein schönes WE, RamJam!
gruss, buffalo :cheers:
Live simply, think highly.
Benutzeravatar
buffalo_grill
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1001
Registriert: 18.09.2007, 21:49
Wohnort: CH

bereits letzte woche kam der grill auf einem palett in einer sperrholzkiste angeliefert.

hier zwei fotos im anfangsstadium. von uns angebracht wurden lediglich die vier lenkbaren rollen.

Bild

Bild


leider war der kamera-akku leer und weitere billder muss ich später nachliefern.

gestern war der grill das erste mal in betrieb und ich muss sagen, der macht eine ganz schöne hitze!
die grillroste sind aus guss und emailliert, allerdings müssen auch diese noch besser eingebrannt werden, damit das grillgut nicht anpappt.
alle kanten sind entweder korrekt abgebogen oder sauber entgratet!
der deckel hebt und senkt sich leichtläufig und die allgemeine qualität ist für diesen preis sehr gut. :cheers:

die köche wollen sich den grill nächste woche ausleihen: sie wollen damit zum mond fliegen, hehe. :mrgreen:
Live simply, think highly.
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Erst einmal herzlichen & =D> \:D/ zum Neuen Grill.
Das der schon so weit aufgebaut angeliefert wurde und die Kanten und Grate nicht so scharfkantig sind, ist doch super.
Jeden falls mussten wir "mehr Hand" anlegen bei unserem, u know. ;) :mrgreen:

Mit den Emaillierte Gußrosten war es zu Anfang ebenso, ist aber noch normal da die Oberfläche doch etwas grobporiger ist.

Wenn der keine Hitze produzieren würde bei den Leistungsdaten, wäre das schon sehr verwunderlich.
Sind gespannt wie der Gasi sich bei euch/dir in der Praxis zeigt.
Von ca. 130°C bis 280-300°C ist bei unserem alles drin.

Würdest du bitte, wenn es dir möglich ist ein paar Bilder von den "Flavour / Brennerabdeckblechen", halt die Bleche die verhindern das kein Fett etc. auf die Brenner tropft, machen.

Und evtl. auch während und nach dem Grilleinsatz und deine Erfahrungen damit posten ?

Schreibe schon mal herzlichen Dank für deine Mühen und viel Spaß noch mit dem Teil. & :cheers:

MfG Chrissy & Martin
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
buffalo_grill
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1001
Registriert: 18.09.2007, 21:49
Wohnort: CH

Würdest du bitte, wenn es dir möglich ist ein paar Bilder von den "Flavour / Brennerabdeckblechen", halt die Bleche die verhindern das kein Fett etc. auf die Brenner tropft, machen.

Und evtl. auch während und nach dem Grilleinsatz und deine Erfahrungen damit posten ?

werd' ich gerne machen... nächste woche gibt's einen weiteren grillabend.
wenn ich zeit habe, mache ich gerne ein paar fotos und stelle sie hier ein.

mich interessieren auch die minimal- und maximal-temperaturen brennend, hehe. ;)
Live simply, think highly.
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Danke und lass dir Zeit :rules:
Unsere Temp. Angaben sind mit geschlossenem Deckel ohne Windeinfluss und nach min. 30 Minuten Laufzeit ohne Grillgut. Die 280°C sind Werte aus dem Winter bei -10°C Aussentemp.

MfG Martin
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Antworten