Passung der SFB-Schublade beim SmokinPro...??

Auf dem Prüfstand - Mitglieder testen Grillgerätschaften

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Patrick51
Marshmallow
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2010, 13:57
Wohnort: Oeverich

Hallo Zusammen,

hoffe ich bin hier mit meiner Frage einigermaßen richtig. Ich hatte in meinem letzten Posting berichtet, dass ich beim ersten Vergrillen Probleme mit zu hohen Temperaturen hatte... Habe den Grill gerade nochmal bewundernd in Augeschein genommen um ihn für den Hahn vorzubereiten. Dabei ist mir an der Schublade der SFB ein Spalt aufgefallen.

Frage an dieser Stelle:
Wie groß darf hier das Spaltmaß sein und gibt es nichts womit man das Ganze abdichten könnte???

Bild

Bild

Bild

Bild


Gruß
Patrick
Benutzeravatar
heidiba
Knochenbrecherin
Knochenbrecherin
Beiträge: 12375
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: frankfurt /hessen

Hi Patrick ,

hmm -bei meinem ist das auch so -stört mich aber nicht wirklich. ;)

Doch Tail und Woody haben da bestimmt ne Lösung :rules: :rules: :rules:

LG.Heidi
Weniger ist manchmal mehr ;-)
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

solltest mal meinen outlaw sehn, aber derhat schon a weng was aufn buckel :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Benutzeravatar
Woody
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 342
Registriert: 10.07.2010, 23:00
Wohnort: Sprockhövel

Den kleinen Spalt würde ich als Zwangsbelüftung ansehen :mrgreen:

Hattest du gestern die Kohlen in der Garkammer oder in der Feuerbox ?

Zur Not einfach mal den Spalt mit Jehova ausstopfen und schauen ob es besserung bringt.

Ansonsten einfach mal nach dem Grillen ein paar kleine feuchte Holzstückchen in die Glut legen, so kannst du am Rauch sehen wo es zieht ;)
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut.
mathixp
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 593
Registriert: 27.12.2007, 18:15
Wohnort: Berlin - Karow

Der Spalt ist ganz normal. Die SFB soll ja auch nicht fuftdicht sein, wozu auch? Mach dir keine Sorgen, ich glaube das ist bei allen so - auch bei meinem Smking Pro.


:cheers:
mathi
In größter Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot...
Benutzeravatar
Patrick51
Marshmallow
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2010, 13:57
Wohnort: Oeverich

...ok, heute hat's mit der Temp, besser gepaßt. Blieb recht konstant bei um die 170 Grad. War für ein Hänchen i.O. Das blöde Vieh war nur immer noch innen gefrohren obwohl ich es gestern aus dem Eis geholt hatte. Das mit dem "gesunden" Auftauen im Kühlschrank ist für'n Eimer wenn man keine 2 Tage im Voraus plant. Beim nächsten mal stelle ich das Viech abends vorher direkt abgedeckt im Sieb in den kalten Ofen. Geschmeckt hat's trotzdem und war auch nicht außen schwarz und innen roh.

Hab mal den Trick mit den Zieglesteinen verprobt, ging gut und hält nicht nur die Temp. in einem Bereich sonder auch die Kohlen.

Wie ich aber die Temperatur bei rund 150°C halten soll (war die Angabe zu einem Schweinbraten) ist mir ein Rätsel #-o

Gruß
Patrick
mathixp
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 593
Registriert: 27.12.2007, 18:15
Wohnort: Berlin - Karow

Patrick51 hat geschrieben:...ok, heute hat's mit der Temp, besser gepaßt. Blieb recht konstant bei um die 170 Grad. War für ein Hänchen i.O. Das blöde Vieh war nur immer noch innen gefrohren obwohl ich es gestern aus dem Eis geholt hatte. Das mit dem "gesunden" Auftauen im Kühlschrank ist für'n Eimer wenn man keine 2 Tage im Voraus plant. Beim nächsten mal stelle ich das Viech abends vorher direkt abgedeckt im Sieb in den kalten Ofen. Geschmeckt hat's trotzdem und war auch nicht außen schwarz und innen roh.

Hab mal den Trick mit den Zieglesteinen verprobt, ging gut und hält nicht nur die Temp. in einem Bereich sonder auch die Kohlen.

Wie ich aber die Temperatur bei rund 150°C halten soll (war die Angabe zu einem Schweinbraten) ist mir ein Rätsel #-o

Gruß
Patrick


Schade das du kein Bild eingestellt hast.




:cheers:
mathi
In größter Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot...
Antworten