BBQ7 von R E I Z F O R M

Auf dem Prüfstand - Mitglieder testen Grillgerätschaften

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Acki
BBQ-Barde
BBQ-Barde
Beiträge: 2284
Registriert: 16.07.2008, 11:10
Wohnort: Wetter anna Ruhr
Kontaktdaten:

Nachdem ich diesen Grill ja für den WDR Lokalzeit bereits unter die Lupe nehmen durfte (SIEHE HIER ) habe ich vom Hersteller R E I Z F O R M nun das o.k. bekommen diesen Grill hier mal vorzustellen. Im Vorfeld gabs noch einige Copyright und Lizenzfragen zu klären, bevor das Ding per Fotomaterial etc. ans Licht darf.
Doch macht euch erst mal einen Eindruck von dem mobilen Grill.
Im Video konnte man mich ja schon daran rumhantieren sehen, jetzt noch ein wenig Fotomaterial...
Bild
Werbebild

Bild
Das hab ich beim Dreh gemacht


Bild
Und so soll er mal später mit Haube und Ablage aussehen (CAD-Zeichnung)

Der ausführliche Bericht folgt nach meinem Urlaub... muss jetzt weiter packen! Vielleicht kenn ich dann auch schon den Preis, und weiß wann der BBQ7 käuflich zu erwerben ist! ;)
Zuletzt geändert von Acki am 17.09.2010, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Primo 400 XL Jack Daniels Ed. - Napoleon Apollo 200 - Grandhall 325 - Weber OTG - Napoleon Triumph 495
Benutzeravatar
Acki
BBQ-Barde
BBQ-Barde
Beiträge: 2284
Registriert: 16.07.2008, 11:10
Wohnort: Wetter anna Ruhr
Kontaktdaten:

EDIT sagt: Wer zu doof ist auf den EDIT -Button zu drücken, und anstatt dessen auf ZITAT klickt, darf sich nicht wundern! ](*,) ](*,)

:lol:
Zuletzt geändert von Acki am 17.09.2010, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Primo 400 XL Jack Daniels Ed. - Napoleon Apollo 200 - Grandhall 325 - Weber OTG - Napoleon Triumph 495
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Hmmmm :-k
Ungewöhnlicher Doppelpost von dir :lol: :mrgreen:

Martin
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Mille
RuhrCOBBgriller
RuhrCOBBgriller
Beiträge: 5925
Registriert: 22.02.2009, 14:49
Wohnort: Ruhrpott

Acki hat geschrieben:Bild
:-k Ich hätte die Möwe vorher gerupft.....oder liegt die nicht auf dem Grill? :mrgreen:

Wie ich schon damals schrieb, ich finde das TAil recht ansehnlich.
Wenn der Preis akzeptabel wird könnte ich mir vorstellen....... :-$

Glückauf!

Frank
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
- Mark Twain -
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

:cheers: @ Acki :mrgreen:

Hat dat Ding auchen Motor um sich von alleine an den Grillplatz zu bewegen?
Die Grill-Beine sehen so aus, als ob sie es könnten, oder ist das ne Sache fürs Pimpen :-k :lol: :mrgreen:

Acki :mrgreen: & :cheers:

Lass doch mal hören wie deine praktischen Erfahrungen bisher waren.

Aussehen tut das Teil ja schon mal nicht schlecht, aber wie funzt es?
Von Bildern allein, lässt sich schwer was sagen.

Du bist i.M. der Scout ;) :mrgreen: :rules:

MfG Martin
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
Acki
BBQ-Barde
BBQ-Barde
Beiträge: 2284
Registriert: 16.07.2008, 11:10
Wohnort: Wetter anna Ruhr
Kontaktdaten:

Nun, MR. R E I Z F O R M sagte, dass die Möwe auf einem der vielen Fotos plötzlich im Hintergrund flog, PURES GLÜCK, aber ob sie den Weg aufs Rost gefunden hätte? :-k

Preis, wie gesagt, erfahr ich vielleicht nach meinem Urlaub...

Ü B R I G E N S:

Den Grill kann man (je nach Schnitt des Produzenten) auch morgen, Samstag den 18. September 2010 im WDR-Fernsehen sehen, wenn ich für die Sendung "schön hier" um 16.50Uhr aktiv am Grill stehe...
Guckst du H I E R

Da ich, wie schon 100.000 mal erwähnt, ab morgen früh 6.00 Uhr auffe Autobahn bin, kann ich es leider erst in 3 Wochen in der Mediathek sehen :trost:
Zuletzt geändert von Acki am 17.09.2010, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Primo 400 XL Jack Daniels Ed. - Napoleon Apollo 200 - Grandhall 325 - Weber OTG - Napoleon Triumph 495
Benutzeravatar
nilspoint
dauerhafte Sperre
Beiträge: 6375
Registriert: 11.07.2006, 17:41
Wohnort: west
Kontaktdaten:

Samstag den 18. Juni 2010?????????????? :cheers:
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Jepp @np.
Der Acki hat ne "Media-Tastatur-Zeitmaschiene" ;) :mrgreen:
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
Acki
BBQ-Barde
BBQ-Barde
Beiträge: 2284
Registriert: 16.07.2008, 11:10
Wohnort: Wetter anna Ruhr
Kontaktdaten:

Schon gut, schon gut, schon gut, EDIT hab ich schon aktiviert!
Ist natürlich der 18. September 2010!!!!!
Primo 400 XL Jack Daniels Ed. - Napoleon Apollo 200 - Grandhall 325 - Weber OTG - Napoleon Triumph 495
Benutzeravatar
Acki
BBQ-Barde
BBQ-Barde
Beiträge: 2284
Registriert: 16.07.2008, 11:10
Wohnort: Wetter anna Ruhr
Kontaktdaten:

Weitere NEWS von der Front:

Also der "Barbecue 7" wird ab Februar im ausgesuchten Fachhandel zu einem VK von € 699,- erhältlich sein.
Im Lieferumfang enthalten ist
- der "Barbecue 7" Klappgrill
- Grillrost
- Standfuß
- Speicherstick mit digitalen Daten (Bedienerhandbuch, Rezepte, Werbefilme, Liste mit Zubehörartikeln, animierte Aufbau- und Nutzungsanleitung)
- Handbuch BARBECUE 7

Es wird den Grill in 12 verschiedenen Farben geben, d.h. dass die Beine aus Aluminium eloxiert sind, undzwar in:
- gelb
- orange
- rot
- violett

oder dunkelblau
Bild

sowie
- türkis
- hellgrün
- dunkelgrün
- weiß
- hellgrau
- dunkelgrau

und schwarz
Bild

Eine Animation ist bis zum 25.Okt. ONLINE die man sich
HIER ansehen kann.
Ich habe mit dem Erfinder noch mal auf einem der beiden Mustergrills gegrillt, und das sah wie folgt aus:
Bild
Erst mal Kohlen anheizen, aber ohne AZK :rules:
Bild
Bild
Jetzt kamen Lammfilets auf den Klappgrill
Bild
Das ging fix und sah gut aus!
Bild
Bild

Lekka war es und beeindruckt bin ich auch.

Der Barbecue 7 hat seine Sache sehr gut gemacht.
Ich komme nun mal zu meinem pers. Testbericht vom ersten Treffen:

Als ich den Barbecue 7 (gesprochen "barbekju Zewen" für alle nicht engl.-Sprachigen) zusammengeklappt an der Hauswand stehen sah, war ich ein wenig irritiert, weil ich nicht dachte, was folgte.
Der Jan Reimelt holte den Grill auf die Terrasse, stellte ihn auf das Holzbrett (ist in der späteren Kaufversion nicht mehr aus Holz)
und klappte ihn auf "Da isser'!"

Ich war beeindruckt vom kleinen, flachen Packmaß des Grills, vom 2 Sekündigen Aufklappen, bis er in Endposition stand.
Kohle rein, Spiritus drüber, fertig! Ich sagte das man das auch mit nem Anzündkamin machen kann, aber Jan Reimelt zündelte auf herkömmliche Art und Weise mit Hilfe seines Grill-Fächers "HATI-HATI" (der ein oder andere kennt die Dinger noch vom letzten Marburg Treffen, und hat sicherlich auch eines oder?) bis wir eine schöne Glut hatten. Hervorzuheben ist, das die Grillwanne zum Gelenk des Grills hin, nach unten verläuft, was man als sehr brauchbare hitzeregulierung nutzen kann! :Daumen:

Auch das, was ich schon im Fernsehen sagte ist recht praktisch bei solch einem kleinen Grill: Ist das Grillgut durchgegart, zieht man das ganze Grillrost von der Glut herunter. Wirds zu kühl, schiebt man das Rost einfach wieder über oder knapp neben die Glut. PLUSPUNKT, denn so was hab ich bei einem Grill in der Größenordnung noch nicht gesehen.
Mit seinen ~68cm Beinlänge, die allerdings schräg in den Boden/Grundplatte gesteckt werden, muss man sich zwar beim Grillen vor das Gerät hocken oder bücken, anders wären aber die Maße des Grills wieder in einer Größenordnung in der er im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr tragbar wäre!! O.K.! ;)

Später gibt es im Zubehör noch die klappbare Haube, und die Seitenablage zum Anstecken. (siehe Bild oben)

Da bin ich schon sehr gespannt wie es sich auf dem kleinen Grill mit dem indirekten Grillen verhält... :-k
Bild

Wer Interesse an solch einem Grill hat, oder Interesse am Vertrieb dieses Grills in seinem Shop, kann mich gerne anmailen an: deraxel@gmx.net ich leite das dann in die Wege...

Gruß aussm POTT, Acki ;)
Primo 400 XL Jack Daniels Ed. - Napoleon Apollo 200 - Grandhall 325 - Weber OTG - Napoleon Triumph 495
Benutzeravatar
De dicke Bembel
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1981
Registriert: 20.11.2006, 19:45
Wohnort: Frankfurt am Main

:amidreaming: 700€ :amazed:

Gruß Bembel
Benutzeravatar
tille
Grillosoph
Grillosoph
Beiträge: 3888
Registriert: 23.06.2008, 15:38
Wohnort: Lehrte

... 700 Euronen für einen durchaus schicken Tankstellengrill? SORRY [-X [-X

... es sieht auch so aus, als wäre der recht lütt und die Farbe scheint sich schon zu lösen :-k
Ich mag Pferde besonders gern, wenn sie von zwei Knoten begleitet werden.
Benutzeravatar
Acki
BBQ-Barde
BBQ-Barde
Beiträge: 2284
Registriert: 16.07.2008, 11:10
Wohnort: Wetter anna Ruhr
Kontaktdaten:

Auf vorheriger Nachfrage, warum der BBQ7 einen Preis von € 699,- hat, sagte man mir, dass der Grill "Made in Germany" werde, das heisst, jeder Grill, der dann europaweit verkauft werde, kommt komplett aus den deutschen Landen, und sei qualitativ nicht vergleichbar mit den Grills führender Grillhersteller!
Primo 400 XL Jack Daniels Ed. - Napoleon Apollo 200 - Grandhall 325 - Weber OTG - Napoleon Triumph 495
Benutzeravatar
bulli
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1410
Registriert: 18.10.2006, 00:17
Wohnort: Hettstadt

700 tacken [-(

btw : - Speicherstick mit digitalen Daten (Bedienerhandbuch, Rezepte, Werbefilme, Liste mit Zubehörartikeln, animierte Aufbau- und Nutzungsanleitung)

ist das auch mac kompatibel ? :pfeif: :^o ;)

/ironieoff
Benutzeravatar
De dicke Bembel
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1981
Registriert: 20.11.2006, 19:45
Wohnort: Frankfurt am Main

@Acki

Nimm´s mer net übel Acki,aber ich bin zu anderlen Zeiten aufgewachsen ;) ,(bekomme immer wieder gesagt das es keine D-Mark mehr gibt) :mrgreen:

1400 D-Mark für so ein Tail #-o

Das Geld würde ich lieber in etwas Besser´s investieren ;)
Also,nicht´s gegen Dich,aber ich glaube da müssen Hersteller und Erfinder noch mal an der Preisschraube drehen ;)

:lol: Gruß Bembel :lol:
Antworten