BBQ7 von R E I Z F O R M

Auf dem Prüfstand - Mitglieder testen Grillgerätschaften

Moderator: Mod-Team

Smokey

Acki hat geschrieben: Bild
Für den Preis hätte aber eine doppelwandige Kohlenschale rausspringen müssen. So sieht das Teil im Kohlenbereich außen schon sehr schäbig aus. Das schaffe ja nicht mal ich bei meinen Grills. Als Designstück nicht geeignet. Sorry.
Läge der Preis für das Teil in Anbetracht des "Made in Germany" bei dem einer Weberkugel, könnte man drüber nachdenken, aber so ist der Grill jenseits von gut und böse positioniert. Würde ich den in der Grillschule vorführen, könnte ich schon jetzt die Kommentare der Seminarteilnehmer wiedergeben. :cheers:
Benutzeravatar
heidiba
Knochenbrecherin
Knochenbrecherin
Beiträge: 12375
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: frankfurt /hessen

@ Acki -

endlich mal was , was keine Stimmen aufkommen lässt
\:D/ \:D/ \:D/


699€ für das Ding geht gar nicht , mal abgesehen davon das mir das nicht mal gefällt :oops:

Ist das gelber Hund und du hast uns veräppelt :-k :-k :-k

LG.Heidi
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Wow, stylischer Aschenbecher :mrgreen:

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

:amidreaming:

nee, lass mal
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Benutzeravatar
Praktifix
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 1918
Registriert: 10.06.2008, 20:19

Mich interessiert mal die Grillfläche :-k

Dann könnte man ausrechnen wieviel 1 Quadratzentimeter davon kostet
und Quervergleiche anstellen :mrgreen:

Schöne Designstudie.

gruß, praktifix :cheers:
Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit,
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
ThorstenE
.
.
Beiträge: 2287
Registriert: 26.06.2007, 20:57
Wohnort: 24594 Hohenwestedt
Kontaktdaten:

699 € das ist was für die die eh alles haben und mit nix richtig umgehen können :(
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Und da sind sie mal wieder die drei Fs.
Form follows function oder Function follow Form ( Die Formgebung folgt der Funktion oder die Funktion folgt der Formgebung ).
Das entscheidet dann auch, wer was kauft und bezahlen mag.
Dann sind wir wieder beim Hobby: Nicht über Zeit und Geld reden.
Oder dem "Posen, weil man es hat" ( Dicke Auspuffendrohre oder von anderem "zusätzlichem" mehr als nötig zu zeigen, soll ja mit unter stellenweise auf Potenzprobleme oder verkapptes Ego hinweisen :-k :pfeif: )

Optisch und mit dem Zusatzteilen zum zukünftigem Nachrüsten sehr interessant.
Aber mal ehrlich :-k :-$ , wer effektiv(er) "Flach oder indirekt grillen möchte" bekommt für den Gesamtpreis anders wo etwas funktionelleres.
Aber das sind sie schon wieder die drei Fs. :rules:

Also, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Martin, Mahlzeit & :cheers:
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

Acki hat geschrieben:...
Bild
...
Erinnert mich irgendwie an diese Schubkarre in Argentinien:
karlsson hat geschrieben:...
Bild

Bild

....
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Also für 700 Euro hole ich mir dann doch lieber 5 Dancook 1400. Der hat sogar den Deckel schon mit dabei.

Ich kann deine Begeisterung ja gut verstehen, aber irgendwie ist das definitiv überteuert. Selbst für "Made in Germany".
Benutzeravatar
rosch
Gasmeister
Gasmeister
Beiträge: 8235
Registriert: 14.08.2006, 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

das ist ein tail für leute die unbedingt was "haben wollen" aber wohl nie darauf grillen werden :cheers:
Gruß aus dem Rheinland - Roland
Benutzeravatar
chrisC
Kaufberater
Kaufberater
Beiträge: 1483
Registriert: 05.09.2008, 23:02
Wohnort: Krefeld

Wir sollten hier bei aller Kritik aber auch bedenken, daß es sich um einen "Mobilgrill" handelt.
Der Preis ist mir im Grunde egal, da ich mir so ein Teil ohnehin nicht kaufen würde.

Als Heimgrill alleine schon durch die tiefe Grillposition ungeeignet.
In meinen Augen fehlt dem Grill auch eine vernünftige Glutwanne.
Da kauft man sich besser einen bewährten Thueros II, den man für das Geld voll aufrüsten kann.
Als transportabler Grill kann ich die Vorteile auch nicht wirklich erkennen.
Gibt es dazu noch eine Abdeckplatte, oder was soll mit der Glut/Asche passieren?

Wer einen super Direktgrill sucht sollte sich einen Thueros kaufen.
Wer einen transportablen Grill sucht einen SoH oder, wenn noch einer zu bekommen, einen GA.

Kaufen werden den wohl wirklich nur Leute die mit Sicherheit vom Grillen keine Ahnung haben und sich auch nicht in Grillforen aufhalten.
Von daher werden die hier im Forum genannten Kritikpunkte wohl nicht bis zu den Käufern gelangen.
Benutzeravatar
Betatester
Marshmallow
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2010, 06:51
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Ich suche gerade verzweifelt die Innovation in Sachen Gartengrill. Anhand der Bilder denke ich, die Wanne für die Aufnahme der Grillkohle wird wohl dünnwandiges Edelstahlblech sein. Sieht auf den Bildern nicht nur unansehnlich aus, sondern wird sich bei längerer Hitzeeinwirkung stark verformen.Von mir gibt es keine Kaufempfehlung, lieber auf die reiche Auswahl vorhandener Grillmaschinen zurückgreifen. oder das argentinische Modell (von Karlsson) wählen :mrgreen:
Für mich auch wieder so eine Erfindung, die die Menschheit nicht braucht. Bei dem Preis von 660€ drängt sich mir der Verdacht auf, dass sich jemand an der Dummheit der Menschen bereichern will.
Benutzeravatar
tille
Grillosoph
Grillosoph
Beiträge: 3888
Registriert: 23.06.2008, 15:38
Wohnort: Lehrte

Betatester hat geschrieben:Ich suche gerade verzweifelt die Innovation in Sachen Gartengrill. Anhand der Bilder denke ich, die Wanne für die Aufnahme der Grillkohle wird wohl dünnwandiges Edelstahlblech sein. Sieht auf den Bildern nicht nur unansehnlich aus, sondern wird sich bei längerer Hitzeeinwirkung stark verformen.Von mir gibt es keine Kaufempfehlung, lieber auf die reiche Auswahl vorhandener Grillmaschinen zurückgreifen. oder das argentinische Modell (von Karlsson) wählen :mrgreen:
Für mich auch wieder so eine Erfindung, die die Menschheit nicht braucht. Bei dem Preis von 660€ drängt sich mir der Verdacht auf, dass sich jemand an der Dummheit der Menschen bereichern will.
du hast es sicherlich den Nagel auf den Kopf getroffen...aber stell dich doch mal hier vor.
Ich mag Pferde besonders gern, wenn sie von zwei Knoten begleitet werden.
Antworten