Old Smokey (Teil 2)

Auf dem Prüfstand - Mitglieder testen Grillgerätschaften

Moderator: Mod-Team

Antworten
Smokey

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Daher zeige ich euch zunächst das Bild mit meinen beiden BBC, knapp 90 min nach dem Solariumsbeginn, Grilltemperatur war durchgängig bei ca. 160 Grad (Backofenthermometer auf Grillrost, kann gut mit Taschenlampe beleuchtet werden), keine Deckelöffnung, nur wenige Eingriffe an den Ventilen erforderlich. Die BBC waren nur mit Salz, Pfeffer, ein wenig Zucker und etwas Paprika eingesalbt. Bild

Die Bräune kam ganz von allein, nicht einmal im Ansatz Schwärzungen, der Geschmack war optimal. Alle waren begeistert. Der OldSmokey hat seine Feuerprobe bestanden. Die Empfehlung von Smokey: Wer den Preis einer Weber-Kugel scheut, sollte zugreifen. Die Ergebnisse sprechen für sich: Temperaturkonstanz, Garraumgröße, Urigkeit und Grillergebnisse sind hervorragend..
Stiftung Smokeytest vergibt die Schulnote 2(-). Wäre die Verarbeitung (Geschmackssache, ist eben sehr rustikal ausgeführt) besser und die Langlebigkeit beurteilbar, hätte dies sicher positiven Einfluß auf die Gesamtnote gehabt. Das Teil ist eine echte Empfehlung und schon aufgrund seiner Größe weitaus besser als die üblichen Billigkugeln.
Bitte beachtet: Diese Beurteilung bezieht sich nur auf den 22 Zoll Old Smokey. McFly testet den kleineren noch gesondert. :cheers:
Benutzeravatar
DigiGriller
Der Schweizer
Der Schweizer
Beiträge: 2914
Registriert: 21.06.2006, 22:32
Wohnort: Röstigraben / Schweiz
Kontaktdaten:

Das Teil sieht nicht nur irgendwie kultig aus, sondern scheint sogar zu funktionieren. Habe in der CH noch nie sowas gesehen.. :-k

Übrigens Smokey: Wenn ich mir so deinen Gehweg anschaue: Unkrautflämmer kann man auch zu ihrem ursprünglich zugedachten Zweck nutzen :mrgreen:
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Tolles Ergebnis. Gerade fuer den ersten Versuch.
Kann man sich da eigentlich noch verbessern?
Smokey

DigiGriller hat geschrieben:Unkrautflämmer kann man auch zu ihrem ursprünglich zugedachten Zweck nutzen :mrgreen:
So viel Gas habe ich nun auch nicht.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Man muß Prioritäten setzen \:D/
Smokey

Redneck hat geschrieben:Tolles Ergebnis. Gerade fuer den ersten Versuch.
Kann man sich da eigentlich noch verbessern?
Wenn ich überlege, was ich bei der Weberkugel für einen Aufstand machen muß, um eine zu starke Schwärzung des oberen Hühnchenteils zu verhindern.... Die Garraumgröße macht's, denke ich. Der Apparat ist zwar urig und wirkt wie aus zwei Waschzubern zusammengedengelt, aber er funzt ohne großes Aufheben und mit minimaler Kontrolle. Ich bin echt begeistert. :cheers:
Antworten