nein, es ist nicht wirklich grillen, aber dennoch meine bisher beste Variante, die Rouladen kross anzubraten.
Erst mal in halbe Ringe geschnittene Zwiebel und Petersilie in Butter glasig dünsten und das Fleisch ausbreiten. Nun, obligatorisch, mit Bauzner mittelscharf bestreichen und die Zwiebel-Peterlemischung darauf verteilen. Der selbst geräucherte Bauchspeck vom Stück in feine Scheibchen geschnitten, darf nicht fehlen. Der kommt, mit ebenfalls gescheibten Essiggurkerl, mit auf die Auslegwahre.

P.S. Nein bei uns kommen keine Sardellen hinein. Während der Gasi auf Temperatur kommt und die Griddle vorheizt, hab ich noch ein paar Zwiebel, Möhren und eine übrige Pastinake grob gewürfelt.
Die dürfen im Topf am Seitenkocher mit der Schwarte dünsten, zugleich braten die Rouladen auf der Griddle an. zum Gemüse gesellt sich noch eine Portion Tomatenmark, etwas Rotwein zum Löschen und Stück für Stück die fertig angebratenen Rouladen Und weil´s draußen ziemlich zapfig ist ziehe ich anschließend wieder um in die Küche um weitere 2 Stunden zu schmohren.