Die beste Grillwurst

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Das Wuerstchen ist wohl das Produkt, mit dem jeder seine ersten Gehversuche am Grill gemacht hat. Ein echter Klassiker und bei mir auch niemals aus der Mode gekommen.

Hier hat jeder Gelegenheit, von seinen wurstigen Erlebnissen zu erzaehlen oder seine liebste Grillwurst zu empfehlen.

Da es bei uns heute wahrscheinlich auch noch Wuerste gibt, melde ich mich natuerlich auch noch dazu.

(Endlich mal ein Thema, das auch TomBstone nicht gleich in's OT ziehen muss :lol: )
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Rohe Würste indirekt Grillen (mit Rauch) und wenn sie fertig sind, in einer Aluschale mit Bier und zwiebeln gefüllt auf dem Grill weiter "ziehen" lassen.

Klingt komisch, schmeckt aber genial.

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Redneck hat geschrieben: (Endlich mal ein Thema, das auch TomBstone nicht gleich in's OT ziehen muss :lol: )
Glaubst Du, ich kriegte das nicht hin oder hast Du tatsächlich meine Strategie durchschaut? #-o

OK, ausnahmsweise mal zum Thema:

Habt Ihr ne Meinung zu der Geflügel-Bratwurst von Wiesenhof: Dem "Bruzzler"?

Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass mir diese sehr gut schmeckt, obwohl das ursprüngliche Tier keine vier Beine hatte 8).

OT-FREE-Gruß,

TB
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Du bist aus Glas. Deine (und Smokeys) Masche, alles in's OT zu ziehen, wo ihr fachlich nicht mitreden koennt, haben wir doch laengst durchschaut. :lol:

Aber zum Thema. Ich kann mich auch noch sehr gut an wirklich sehr leckere Gefluegelbratwuerste erinnern. Mich wuerde nur mal interessieren, was da noch so alles drin ist. Weil so ausschliesslich nach Gefluegel haben die eigentlich nicht geschmeckt.
Vielleicht ein Mix aus Huhn und Schwein? Ein Schwuhn? :mrgreen:
Smokey

Don Marco hat geschrieben:Rohe Würste indirekt Grillen (mit Rauch) und wenn sie fertig sind, in einer Aluschale mit Bier und zwiebeln gefüllt auf dem Grill weiter "ziehen" lassen.

Klingt komisch, schmeckt aber genial.

DM
Aha, wieder ein Student der BBQ-University. Grüß Professor Raichlen von mir :cheers:
Gast

Servuz.

Welche Schweinswürstel (ausser die von meinem Dorfmetzger :) ) noch gut sind sind die von Wolf. Bei denen war ich echt überrascht.

Stefan
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

pyro hat geschrieben:Servuz.

Welche Schweinswürstel (ausser die von meinem Dorfmetzger :) ) noch gut sind sind die von Wolf. Bei denen war ich echt überrascht.

Stefan
Ganz genau. Die von Wolf waren in D meine Lieblingsgrillwuerste. Die waren geschmacklich noch besser als die der heimischen Landfleischereien.
Benutzeravatar
Bechthold
BBQ-Therapeut
BBQ-Therapeut
Beiträge: 9979
Registriert: 23.06.2006, 00:05
Wohnort: Bechtholdshausen

:mrgreen: Soll ich???
8)
Mahlzeit! :prost:

Bechthold
Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Nene Smokey [-X ...


Das habe ich schon vor Jahren im KCBS Barbecue Forum aufgeschnappt und mache es seitdem so.
In Wisconsin werden Brats wohl schon seit Jahrzehnten so gegrillt.

Raichlen kocht auch nur nach, genau wie das Beer Can Chicken.

Hast Du Würste schonmal so gemacht ?

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Smokey

Redneck hat geschrieben:Du bist aus Glas. Deine (und Smokeys) Masche, alles in's OT zu ziehen, wo ihr fachlich nicht mitreden koennt, haben wir doch laengst durchschaut. :lol:
Das glaubst Du. Die wahren OT-Könige kriegen das in der Regel so hin, dass niemand die Ahnungslosigkeit bemerkt. Wir haben nur ein OT-Vorbild: Helmut Kohl, Entschuldigung, Dr. Helmut Kohl. Der konnte noch besser vernebeln als TB und ich zusammen. :cheers:
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Und schon sind wir beim naechsten OT: Helmut Kohl.
Ertappt, Smokey!
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

für mich gibt´s nur coburger, thüringer, und die salsiccia, die wir letzten sonntag grillten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Smokey

Redneck hat geschrieben:Und schon sind wir beim naechsten OT: Helmut Kohl.
Ertappt, Smokey!
Na gut, das kann ich gelten lassen, Du OT-Entlarver :mrgreen:
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Da ja hier, verstaendlicherweise, jeder wahrscheinlich die Wuerste seiner lokalen Metzgerei in den Himmel lobt, wuerde mich auch mal interessieren, welche ueberregionalen Wurstfabrikanten richtig gute Ware abliefern?

Wiesenhof haben wir schon gehoert, Wolf ist sehr gut. Wer darf hier noch Erwaehnung finden? Natuerlich darf hier auch geschimpft werden.
Smokey

Don Marco hat geschrieben:
Hast Du Würste schonmal so gemacht ?

DM
Das sah mir im Raichlen - Film etwas zu pervers aus. Hab mich noch nicht getraut. Auch wegen der Kinder habe ich so meine Bedenken. Nicht das die mir angeheitert durch den Garten taumeln. Werde es aber mal probieren. :cheers:
Antworten