Kachelfleisch an zwei Tagen hintereinander

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Gnom
Zwergengriller
Zwergengriller
Beiträge: 12649
Registriert: 06.07.2007, 08:21
Wohnort: Waldbronn

Das Kachelfleisch ist einfach etwas Geniales, hast Du auch schön in Szene gesetzt :Daumen:
Gruß Gnom
... zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte ...
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

mortomanos hat geschrieben: Auch wenn es bei TK-Teiglingen auch wirklich ordentliche gibt.
Ich verrat dir jetzt nicht was Ich schon auf meiner Arbeit bestellt hab.
:-$

Die BÄKO EG also unser Hauptzulieferer hat son Krempel auch im Sortiment.
Convinience deluxe :ironie:
Zuletzt geändert von MAYOUN am 16.01.2018, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

MAYOUN hat geschrieben:Die BÄKO EG also unser Hauptzulieferer hat son Krempel auch im Sortiment.
Weiß ich, ist in Österreich mit der hiesigen BÄKO nicht anders.

Interessant liest sich in diesem Zusammenhang auch die Firmengeschichte eines kleinen, unscheinbaren Betriebs aus Österreich, 1902 gegründet. Hat sich bereits 1969 über Quantität definiert und als Zulieferer von Supermärkten (Frischware) profiliert. 1987 den TK-Teigling als Lösung für Probleme überregionaler Logistikanforderungen zu nutzen gewusst. 10 Jahre später laufen 24000 Teiglinge pro Stunde vom Band, Abnehmer sitzen bereits auch jenseits der Grenze. Parallel dazu (aufgrund der positiven Kapitalentwicklung) wird eine eigene Filialkette aufgebaut, und jetzt sind sie so groß, dass sie kleine (marode) Bäckereien schlucken und damit ihr Filialnetz überregional erweitern. Exportiert wird mittlerweile bis nach Saudi-Arabien.
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

mortomanos hat geschrieben:
MAYOUN hat geschrieben:Die BÄKO EG also unser Hauptzulieferer hat son Krempel auch im Sortiment.
Weiß ich, ist in Österreich mit der hiesigen BÄKO nicht anders.

Interessant liest sich in diesem Zusammenhang auch die Firmengeschichte eines kleinen, unscheinbaren Betriebs aus Österreich, 1902 gegründet. Hat sich bereits 1969 über Quantität definiert und als Zulieferer von Supermärkten (Frischware) profiliert. 1987 den TK-Teigling als Lösung für Probleme überregionaler Logistikanforderungen zu nutzen gewusst. 10 Jahre später laufen 24000 Teiglinge pro Stunde vom Band, Abnehmer sitzen bereits auch jenseits der Grenze. Parallel dazu (aufgrund der positiven Kapitalentwicklung) wird eine eigene Filialkette aufgebaut, und jetzt sind sie so groß, dass sie kleine (marode) Bäckereien schlucken und damit ihr Filialnetz überregional erweitern. Exportiert wird mittlerweile bis nach Saudi-Arabien.

Ohja :rules:

Ich war vor Jahren mal Arbeitslos.
Bekam dann von meinem Vermieter und Berufschullehrer :mrgreen:
Ne Liste mit Bäckereien im Umkreis von 40km.
Diese Liste war keine 10Jahre alt.
Aber trotzdem war im Schnitt jede zweite Telefonnummer der direkte Weg zum Großbäcker ums Eck :keineahnung:

Dem hab Ich schon mehrfach gesagt dasser mich sonstwo kann.
Hätt Ich auch ned arbeiten dürfen. Mein Mietvertrag war damals Druckmittel :-$
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
Antworten