Frittieren im Backofen

Fragen und Anleitungen aus der Praxis zu Fertigkeiten und Methoden im Outdoor Cooking

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

*unser forums-RA hat einen gewaltig an der waffel* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
aber ich hab dem lieb :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Smokey

***Smokey überlegt, welche Kerntemperatur ein Anderl braucht, um richtig zart zu sein*** :pfeif:
blaubaer53

Smokey hat geschrieben:***Smokey überlegt, welche Kerntemperatur ein Anderl braucht, um richtig zart zu sein*** :pfeif:

weiss einer ein gutes rezept für silberpudel . . . ??? :pfeif: :pfeif: :pfeif:
Smokey

***Smokey wundert sich, das der Blaubaer trotz des Cooking Spray noch nicht gar ist***
saarschwenker(alt)

A.n.d.e.r.l hat geschrieben:*unser forums-RA hat einen gewaltig an der waffel* :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
aber ich hab dem lieb :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

nur einen Anderl, [-X [-X [-X [-X

das is wahrscheinlich ne Armee :pfeif: :pfeif:
Smokey

***Smokey sprüht auch Saar mit Cooking-Spray ein*** :mrgreen:
blaubaer53

er ist reif für die "hab-mich-selbst-lieb-jacke" ... :-k :-k :-k
Smokey

***Smokey mißt bei Blaubaer die kerntemperatur. Rektal selbstverständlich.***


Blaubaer findet das gut :mrgreen:
Benutzeravatar
kölngrill
dauerhafte Sperre
Beiträge: 4309
Registriert: 06.07.2006, 14:49
Wohnort: Köln/Lechenich
Kontaktdaten:

Die OT-Hemmschwelle in diesem Forum sinkt stetig und unerträglich :shock:
In meinem anfangs harmlosen Friteusen-fred erreichen wir nunmehr Rosa von Praunheim - Niveau [-X [-(
Ich werde nun über oral-rektales Dünsten von Dauerquerulanten in der Tefal Versalio nachdenken und eine abschließende Frittierung in Betracht ziehen.
Das wird schon wieder!
blaubaer53

kölngrill hat geschrieben:Das wird schon wieder!
Benutzeravatar
kölngrill
dauerhafte Sperre
Beiträge: 4309
Registriert: 06.07.2006, 14:49
Wohnort: Köln/Lechenich
Kontaktdaten:

blaubaer53 hat geschrieben:
kölngrill hat geschrieben:Das wird schon wieder!
...sag ich doch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: \:D/ \:D/
Das wird schon wieder!
Smokey

***Smokey muß leider auch kölngrill mit Cooking-Spray behandeln ***
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

kölngrill hat geschrieben:Die OT-Hemmschwelle in diesem Forum sinkt stetig und unerträglich :shock:
In meinem anfangs harmlosen Friteusen-fred erreichen wir nunmehr Rosa von Praunheim - Niveau [-X [-(
Ich werde nun über oral-rektales Dünsten von Dauerquerulanten in der Tefal Versalio nachdenken und eine abschließende Frittierung in Betracht ziehen.
OnTopic:
hast du zufällig ein bild von der fritzöse, oder genaue typenbezeichnung zum googeln (was smokey ja bis heute net kan)
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Benutzeravatar
kölngrill
dauerhafte Sperre
Beiträge: 4309
Registriert: 06.07.2006, 14:49
Wohnort: Köln/Lechenich
Kontaktdaten:

Schau mal hier bei Tefal, unter 6151 - Versalio, da ist das komplette Manual.
http://service.tefal.de/files/gba/gba-d ... =Fritteuse
Die Hausfrauen-Testberichte fand ich auch net wirklich schlecht:
http://www.dooyoo.de/friteusen/friteuse ... tberichte/
:mrgreen:
Das wird schon wieder!
musikus
Marshmallow
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2018, 15:27

Also die Forum-Diskussion, ob man im Backofen frittieren könne, liegt zwar schon eine Weile zurück, aber da ich darauf gestoßen bin, möchte ich meine Erfahrungen nach dem Testen gerne mitteilen.
Das Frittieren im Backofen ist durchaus möglich. Man benötigt ein handelsübliches Frittieröl (das hält höheren Temperaturen stand). Dieses füllt man zwischen 0,5 cm und 1,5 cm in eine Fettschale (hohes Backblech). Der Ofen wird auf 150-200 Grad vor-/aufgeheizt. Wenn die richtige Temperatur erreicht ist, sollte das Blech vorsichtig aus dem Ofen gezogen werden, um kein überschwappendes Öl zu verschütten, und mit dem zu garenden Gut bestückt werden (nicht alles auf einmal, sondern kleinere Portionen nach und nach garen - fertige Produkte, die mit einer Schöpfkellen entnommen wurden, können nach dem Abtropfen auf Küchenkrepp auf einem Teller, der auf einem Topf mit leicht kochendem Wasser liegt, warmgehalten werden). Das zu frittierende Gut benötigt vielleicht ein Weilchen mehr Zeit als in der Fritteuse, ist aber danach genau so lecker. So gelingen z. B. herzhafte und süße Beignets.
Auch hier habe ich einen Hinweis auf das Frittieren im Backofen gefunden: Edit by Bechthold: Werbelink entfernt - möchtest du sofort gehen?
Antworten