Griddle reinigen

Fragen und Anleitungen aus der Praxis zu Fertigkeiten und Methoden im Outdoor Cooking

Moderator: Mod-Team

Antworten
Smokey

Ich habe ein Camp-Chef-Griddle zum Vergleich mit den Bratpfannen gekauft und damit ein bisschen herumgebraten. Nun ist zwischen den Grillrillen doch so einiger verbrannter Schmadder. Wie kriege ich das Teil am besten sauber? In der Anleitung steht etwas von Spülmittel ohne Zitronensäure o.ä. Heißt das, ein vorbeschichtetes Griddle kann ich mit Geschirrspülmittel sauber machen? Oder reichen heißestes Wasser und die bei mir im Überfluß vohandene Muskelkraft :mrgreen: aus?
blaubaer53

Smokey hat geschrieben:Oder reichen heißestes Wasser und die bei mir im Überfluß vohandene Muskelkraft :mrgreen: aus?
BildBild BildBild BildBild BildBild
BildBild BildBild BildBild BildBild
BildBild BildBild BildBild BildBild
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Bloss kein Spülmittel Du Amateur ](*,)
Topfschwämme usw. sind auch Tabu.

Heisses Wasser und ne vernünftige Bürste, dann funzt das.
Wenn Du das nicht schaffst , lass Deine Frau das machen.


DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Allgäuer

Don Marco hat geschrieben:
Wenn Du das nicht schaffst , lass Deine Frau das machen.


DM

:lachkrampf:
Rochus
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 206
Registriert: 30.10.2006, 08:43

warmes Griddle+heises Wasser + Bürste
und dann
Dip Dip Dip in the Viz Viz Viz in the water in the water .......clean!!! \:D/
Smokey

Ich habe es ja bisher auch immer so gemacht, eben heißes Wasser und pure Muskelkraft, die - wie bekannt - bei mir im Überflusse vorhanden ist. (Gestern habe ich beim Training übrigens 100 echte Liegestütze geschaftt, Ihr Weicheier) Ich war nur verwundert, warum in der Anleitung folgendes steht:

"Wash your cast iron thoroughly with a non citrus based soap and water. Be shure to rinse and dry completely."

Ich dachte, die haben ein Spezial-Seasoning, dass mehr abkann als die selbstgebrannte Beschichtung.
Antworten