PIMP my BBQ- Eigenbauten und Modifications

Fragen und Anleitungen aus der Praxis zu Fertigkeiten und Methoden im Outdoor Cooking

Moderator: Mod-Team

Gesperrt
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

Wie der Titel schon sagt, hier bitte alles über eure Modifikationen und Eigenbauten rein :mrgreen: :mrgreen:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Anderl, ich denke, dieser Thread macht wenig Sinn, da hier dazu aufgefordert wird, alle moeglichen verschiedenen Bastel -und Bauprojekte in nur einem Beitrag zu bringen. Das ist, glaube ich, weder im Sinne des Bastlers, noch im Sinne des Lesers.
saarschwenker(alt)

Anderl, das gibt zviel durcheinander wenn alle möglichen Pimpungen in einem Fred sind.

Wenn, dann das HowTo so umstellen, dass wirklich nur umbauten und so drin stehen und kein Food oder ein neues Unterforum.

Sonst scrollen wir uns hier tot
Benutzeravatar
JensA
BBQ-Biker
BBQ-Biker
Beiträge: 2717
Registriert: 20.09.2006, 17:17
Wohnort: 91***

Werd ich hier dann doch direkt mal meinen Selbstbau-AZK vorstellen.

Da mir die käuflichen AZK alle etwas windig vorkamen und auch noch gut Geld kosten sollen, habsch mir halt selbst einen gebaut, der wird auch noch weiter verfeinert.

Material: Stahlblech, 2mm dick, zwei Schrauben + Muttern, Hammergriff
Werkzeug: Blechrollmaschine, Schweißgerät (MIG-MAG), Ständerbohrmaschine + diverse Bohrer.

Zuerst das Blech mittels Maschine in eine runde Form bringen. Anschliessend die lange Naht sauber verschweißen (teilweise war KEINE nacharbeit (verschleifen) der Naht erforderlich). Danach die Lage und grösse der Löcher festlegen und die Ständerbohrmaschnine angeworfen. Weiter wurde dann in den Boden ein Drahtgitter/Lochblech eingepunktet. Natürlich evtl. Bärte ect. an den Bohrlöchern vorher entfernen!
Zwei normale Maschinenschrauben angeschweißt, Hammerstiel durchbohrt und alles eingepasst. Hammerstiel wieder weg, kleine Rohrstücke ablängen, als abstandhalter über die Schrauben schieben und verschweißen. Griffstück montieren, fertig.

Bilder gibts gleich, dauert nen moment!

MFG Jens*BastlWastl*
Niemand steht über dir - aber auch niemand steht dir bei
Das ist ein hoher Preis, doch dafür bist du frei
Du bist niemands Herr und niemands Untertan
blaubaer53

JensA hat geschrieben:Werd ich hier dann doch direkt mal meinen Selbstbau-AZK vorstellen.
nun warts doch mal ab . . .

alles in einem fred halte ich auch für quatsch
das wird ja noch viel unübersichtlicher . . .
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

dann mach ich meinen schnellschuss vorübergehend zu, bis ne lösung gefunden wurde
:closed:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Gesperrt