Bacon nicht gleich Bacon ?!?

Fragen und Anleitungen aus der Praxis zu Fertigkeiten und Methoden im Outdoor Cooking

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
wurzel
Der BOPPer
Der BOPPer
Beiträge: 6656
Registriert: 30.08.2006, 11:38
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

hi,

... isser zu dünn, nimmt man halt 4 scheiben... :-)

Flo
Wenn ich (Youtube-) Videos anschauen möchte, gehe ich auf Youtube. Im Forum möchte ich lesen
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Peter, versuch mal den typische Bacon ( dünne ca. 1mm dicke, gegart oder nicht & geräucherte Scheiben ) durch naturellen 3-4mm Bauch bei bardierten/umwickelten Gerichten zu ersetzen.
Natürlich ist ein individuelles würzen der Scheiben vorher möglich, muß aber nicht und der typische 1mm Bacon lässt sich so wie es Wurzel geschrieben
hat, auch mehrlagig nutzen.

Was ist letztendlich der Vorteil ?
Der dicke Bacon, wie auch immer, hält es saftiger.
Das Problem bei dem geräucherten ist nur, das es mitunter schon für sich ( also die Umwicklung ) zu intensiv nach geräuchertem schmeckt ( was nicht jedermanns Sache ist )
und selbst das umwickelte Grillgut dieses Raucharoma annimmt.

Einfach mal probieren und das was sich an mehr Möglichkeiten ergibt nutzen.

Ist schon sehr interessant bis hin zu totaler und positiver Überraschung, wie typisch Bacon umwickelte Gerichte mit dem Natur-Bauch umwickelt schmecken.
Natürlich lassen sich auch die schon genannten Grillfackel oder Zöpfe in Eigenregie machen und das ist dann im Gegensatz zu den käuflichen eine noch krassere Erfahrung,
zum positiven hin. Wenn selbst extrem Grillfackelverachter darum bitten die Selbstgemachten zu bekommen, sich dessen annehmen und es seid dem zuhause regelmäßig umsetzen.

Einfach mal probieren.

MfG Martin & :cheers:
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
Benutzeravatar
madden
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 367
Registriert: 02.04.2013, 16:20
Wohnort: neben Lübeck

Das war der Speck von Samstag, ich brauchte keinen.
Das ist aber das was ich mir aufschneiden lassen:
WP_20130824_003.jpg
WP_20130824_003.jpg (58.7 KiB) 1541 mal betrachtet
Antworten