Milch aufschäumen. Wie?????

Fragen und Anleitungen aus der Praxis zu Fertigkeiten und Methoden im Outdoor Cooking

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Bei dem Nespresso-Schäumer hat man die Wahl, ob kalt oder warm aufschlagen.

:cheers:
:winke:
Smokey

Der Nespresso-Magnetrührbesen bleibt leider nach ein paar hundert Benutzungen stehen und das Gerät ist Schrott. Für den Preis darf das eigentich nicht sein, zumal das Gerät sehr wertig verarbeitet ist und massiv wirkt.
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Ich hatte einen im Büro und 3 Jahre im Einsatz. Lief wie ein Länderspiel. Bzw. läuft immernoch...
:winke:
Benutzeravatar
cheminee
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 323
Registriert: 28.10.2009, 14:13
Wohnort: St. Gallen

Bei uns leistet der Nespresso Aufschäumer (bis auf das Antihaftbeschichtungsproblem) seit vielen Jahren gute Dienste (wir hatten das erste Modell gekauft). Ich bin soweit immer noch zufrieden.


Das Schaumergebnis hängt meiner Erfahrung nach viel mehr von der Milchsorte ab, als von dem Schäumer.
Für den Urlaub haben wir einen kleinen billigen Noname Handschäumer - der macht auch einen guten Schaum.
smile....it confuses people!
Smokey

Bei uns im Büro werden die Milchaufschäumer sicherlich etwas mehr strapaziert als in einem normalen Haushalt. Wir haben in den letzten Jahren eingie Kaffeemaschinen bzw.- automaten und Milchaufschäumer durch. Wir sollten unser Büro als Testteam bei Stiftung Warentest bewerben ;-)
Conny
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2010, 19:57
Wohnort: Dublin

Nach meiner Erfahrung bekommt man den besten Milchschaum mit 1,5%iger Milch, gekühlt. Feinporig und hält! Ich habe auch den Aerochino (oder so) von Nespresso zu Hause und im Büro. Ohne Milchschaum macht der Espresso nur halb so viel Spaß.
Smokey

Conny hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung bekommt man den besten Milchschaum mit 1,5%iger Milch, gekühlt.
Kann ich genau so bestätigen. Am besten funktioniert es mit 1,5%-Bärenmarke-Milch, eiskalt. :cheers:
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Smokey hat geschrieben:Bei uns im Büro werden die Milchaufschäumer sicherlich etwas mehr strapaziert als in einem normalen Haushalt.
As I wrote: Büro, 3 Jahre + ?.

:cheers:
:winke:
Smokey

Pepsi hat geschrieben:
As I wrote: Büro, 3 Jahre + ?.

:cheers:
Ausnahmen bestätigen die Regel. Bei uns hält kein Gerät lange durch. Nur die von Bulli empfohlen Saeco Royal Professional geht seit 5 Jahren treu ihren Diensten nach, weit über 10.000 "Bezüge" ohne irgendwelche Faxen. Jura, Gaggia und Co. warten da meist schon auf dem Schrotthaufen. :cheers:
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Naja, fragt sich was die Ausnahme ist... ;)

Meine Freundin arbeitet halt in entsprechender Position (Hersteller) und hat einen ganz guten Überblick über die Produkte wo die selber in welcher Form auch immer mitmischen...
:winke:
Smokey

wenn sich jemand um die Geräte kümmert und alle sorgfältig damit umgehen, mögen sie länger halten. Wenn aber alle nonchalant damit arbeiten, helfen auch die besten Herstellervorgaben bzw. -angaben zur Haltbarkeit nicht. Und dass die Kisten von Jura auch bei guter Pflege regelmäßig kaputt waren, hat mich ganz von der Marke weggebracht.
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Die kenn ich nicht. Spreche nur von dem Nespresso Teil. Aber mit der Pflege hast Du Recht.


Insbesondere wenn man die Teile quasi für's Büro "spendet", weil man an der Quelle sitzt... da fühlt sich keiner zuständig. Dss nervt gsnz schön... :cheers:
:winke:
Smokey

Pepsi, es gibt kaum etwas Grausigeres als nach einem langen Wochenende am Montag ins Büro zu kommen und verschimmelte Milch im Aufschäumer vorzufinden. :vomit: Und irgendwie ist niemand dafür verantwortlich. :cheers:
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Doch der Tresterbehälter mit Pelz! ;)
:winke:
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

Smokey hat geschrieben:Pepsi, es gibt kaum etwas Grausigeres als nach einem langen Wochenende am Montag ins Büro zu kommen und verschimmelte Milch im Aufschäumer vorzufinden. :vomit: Und irgendwie ist niemand dafür verantwortlich. :cheers:
Doch, das ist ein Problem des Abteilungsleiter/Chefs, der hat entweder niemanden oder den falschen dazu verdonnert sich um die Kiste zu kuemmern!
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
Antworten