Starthilfe für PRIMO KAMADO

Fragen und Anleitungen aus der Praxis zu Fertigkeiten und Methoden im Outdoor Cooking

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

Es reichen eigentlich weniger als 5mm offener Spalt um die Kiste stundenlang bei 100°C zu halten. Jetzt kannst Du dir überlegen auf welcher Temperatur er bei Deinem Spalt bleibt. Mach doch mal ein Photo dann kann man dir was dazu sagen.
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
Benutzeravatar
tille
Grillosoph
Grillosoph
Beiträge: 3888
Registriert: 23.06.2008, 15:38
Wohnort: Lehrte

:bilder:
:ttiwwp:
:bilder:
Ich mag Pferde besonders gern, wenn sie von zwei Knoten begleitet werden.
thorin
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 77
Registriert: 26.06.2012, 13:11

Ich hab eben gesehen, wenn ich nicht voll darauf achte dass der Schliesser ganz zu ist, ist ein Spalt auf. Sprich das Blech wir nicht 100% gegen das Blech gedrückt.
Sieht man nicht wirklich gut auf den Bildern, aber man kanns erahnen. Eines ist nicht darauf geachtet und eines ist zu"gedrückt".
Dateianhänge
Foto 2.JPG
Foto 2.JPG (80.55 KiB) 3671 mal betrachtet
Foto 4.JPG
Foto 4.JPG (85.49 KiB) 3671 mal betrachtet
thorin
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 77
Registriert: 26.06.2012, 13:11

Und was meint Ihr gibts nen Trick den "Spalt" besser zu schliessen?
Benutzeravatar
joey
Hela-Junkie
Hela-Junkie
Beiträge: 2504
Registriert: 05.09.2007, 19:03
Wohnort: Kaltenkirchen

Man könnte an die Innenseite der Keramik etwas Dichtungsband oder hitzefestes Silikon kleben damit so der Spalt besser abgedichtet wird.

Gruß Jörg
:cheers:
Benutzeravatar
Frank Zane
Warmwasserkocher
Warmwasserkocher
Beiträge: 2619
Registriert: 05.03.2009, 21:22
Wohnort: RW, Ba-Wü
Kontaktdaten:

Eventuell etwas die hervorstehende Klemmnase eindrücken. Damit sollte der Ventilschieber etwas mehr angedrückt werden, oder den Ventilschieber ausbauen, die hinteren Schrauben, gegenüber der Klemmnase, entfernen und den Schieber rausziehen und den ganzen Ventilschieber sanft mit der bereits vorhanden Form runder biegen. Damit sollte die vordere Kante ebenfalls deutlicher anliegen und schließen... Wenn ich mir die Bilder anschaue, ich würde die 2. Möglichkeit testen :rules:

Oder du schickst mir diesen Grill zu Entsorgung, somit wärst du den Ärger los und der kleine Runde würde bei seinen Brüdern stehen :pfeif:

Gruß

Mike
thorin
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 77
Registriert: 26.06.2012, 13:11

Frank Zane hat geschrieben:Eventuell etwas die hervorstehende Klemmnase eindrücken. Damit sollte der Ventilschieber etwas mehr angedrückt werden, oder den Ventilschieber ausbauen, die hinteren Schrauben, gegenüber der Klemmnase, entfernen und den Schieber rausziehen und den ganzen Ventilschieber sanft mit der bereits vorhanden Form runder biegen. Damit sollte die vordere Kante ebenfalls deutlicher anliegen und schließen... Wenn ich mir die Bilder anschaue, ich würde die 2. Möglichkeit testen :rules:

Oder du schickst mir diesen Grill zu Entsorgung, somit wärst du den Ärger los und der kleine Runde würde bei seinen Brüdern stehen :pfeif:

Gruß

Mike
Ok, dann schick mir deine Adresse, ich schick der das Ei. Was soll ich auch damit?! :lol: :lol:

Ja wenn ich mir das so anschaue müsste die untere Führung den Schieber mehr ran drücken. Stimmt.
Zuletzt geändert von thorin am 19.03.2014, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frank Zane
Warmwasserkocher
Warmwasserkocher
Beiträge: 2619
Registriert: 05.03.2009, 21:22
Wohnort: RW, Ba-Wü
Kontaktdaten:

Foto 4.JPG
Foto 4.JPG (74.81 KiB) 3618 mal betrachtet
Die Führungen (rote Pfeile) würde ich nicht anrühren. Die sind durch die nicht unerhebliche Umformung sehr verfestigt worden. Ich würde wie geschrieben den ganzen Schieber ausbauen und etwas runder biegen damit er eingebaut an der Stelle mit den gelben Pfeilen nahe anliegt. Damit hast du dann einen dichter schließender Grill. Habe ich seinerzeit bei meinem Junior auch so gemacht :pfeif:

Gruß

Mike
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Die Führungen setzen sich mit der Zeit auch automatisch mit "Siff" zu.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Fabian
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 225
Registriert: 14.06.2012, 10:01

Hallo,

wobei das schon schwach ist, dass man bei einem 800,-€-Grill noch nachbiegen und basteln muss. Bei ner Billig-Chinabüchse lass ich mir das ja noch eingehen. Aber hier ??? :-k

Gruß
fabian
thorin
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 77
Registriert: 26.06.2012, 13:11

Da hat der Fabian schon ein wenig recht. Das vergisst man fast bei den Ergebnissen, die ich jetzt schon damit gemacht habe.
thorin
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 77
Registriert: 26.06.2012, 13:11

So Problem gelöst.... ich habe entdeckt, dass der Schieber über eine kleine Beule geschoben wird, die an der "Fassung" an der Öffnung war. Dies Stückchen hab ich mit dem Schraubenzieher näher ans Ei gedrückt. Fazit: Schieber "gleitet" passend drüber und schliesst!
Antworten