Wie Anfangen, fragen, fragen, fragen

Fragen und Anleitungen aus der Praxis zu Fertigkeiten und Methoden im Outdoor Cooking

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
dermitdemfasstanzt
dauerhafte Sperre
Beiträge: 317
Registriert: 22.05.2013, 10:48
Wohnort: Hersbruck

Also ich habe mich damals durch gewisse Foren durchgelesen und danach einfach angefangen. Learning by doing.
Natürlich bezahlt man da etwas Lehrgeld, aber ich garantiere dir, dass du den selben Fehler dann kein zweites mal machen wirst.
Du musst dich auch erst an deine Hardware gewöhnen (Jeder Grill verhält sich anders).
Das ist, als würdest du dir einen neuen Küchenherd anschaffen an den du dich auch erst gewöhnen musst.

In diesem Sinne: Deckel auf, Fleisch rein, Deckel zu.

Gutes gelingen.

Gruß Markus :cheers: :cheers: :cheers:
Laut Nudelpackung, bin ich 3-4 Personen.
Weber Q220, Weber OTO47, DO Camp Chef 12", Weber Rotiserie für Q220
FrankenGriller
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 53
Registriert: 01.12.2010, 16:43
Wohnort: Franken

Daniel D hat geschrieben: Ich habe wohl bemerkt, wie schwer es mir gefallen ist, nicht alle Paar Minuten unter den Deckel zu sehen [-X

Habt ihr diesen zwang am Anfang auch gehabt? ;)

Das Bild ist leider nicht besonders geworden.. evtl finde ich nachher noch bessere..
Das geht mir heute noch so...aber immer wenn dieser "Zwang" kommt hol´ ich mir ein Bier :mrgreen: :cheers: :cheers:
Lass mich ma an Grill...
Benutzeravatar
Berni1966
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 132
Registriert: 01.05.2014, 21:12
Wohnort: Steinheim/Westfalen

Hallo Daniel,
erst einmal noch :welcome:.
Das wichtigste haben ja schon meine "Vorschreiber" genannt. Auch ich habe ja erst 3 Vergrillungen mit meinem Frontier durch. Dadurch, dass ich schon vor dem Entschluss, den zu erwerben, viel hier im Forum und auch in anderen Foren gelesen habe; einige Videos über das Thema mir angeschaut hatte, bin ich sehr entspannt an die ganze Thematik gegangen. Als vorher auch nur "Flachgriller", hatte ich immer den Stress (gerade wenn bei dem bei uns zur Zeit sehr schlechten Wetter gegrillt wurde) auf den Balkon zu müssen, damit nichts verbrennt. Jetzt (ich weis ja, es kann nicht verbrennen)schaue ich seeeehr entspannt auf mein Funk-Thermometer, was die Temperaturen machen, lese in der Zeit hier im Forum oder erledige andere Dinge. Wirklich sehr entspannend, bis eben dann doch (durch einen Fehler meinerseits) eingegriffen werden muss, weil die Temperatur nicht mehr stimmt.
Fehler sind, wie schon erwähnt zum Lernen da, beim indirekten Grillen aber eigentlich nicht sooo schlimm, völlig verbrennen, wie beim direkten Grillen, wird es ja nicht.
Also einfach weiter machen, lesen, Rezepte ausprobieren, Dich mit Deinem Gerät mehr und mehr vertraut machen.
Ich bin auch in dieser Phase, und es macht riesigen Spaß. Als kleiner "Nebeneffekt" kommt auch noch super leckeres Essen dabei heraus, selbst wenn es nur mal "90 % "perfekt"" ist. :cheers:
Bernd
:cheers:
Berni

Natürlich unterschreibe ich das, was ich hier "verzapfe"...auch wenn es einmal "Mist" sein sollte
Antworten