Garzeiten und Temperatur für Bacon Bomb

Fragen und Anleitungen aus der Praxis zu Fertigkeiten und Methoden im Outdoor Cooking

Moderator: Mod-Team

Antworten
Karnivore
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 101
Registriert: 09.06.2010, 18:32
Wohnort: Ahrtal

Hallo,

ivh wollte mir bei Youtube Anregungen zum Thema Bacon Bomb holen und bin dabei über die unterschiedlichen Garzeiten (60 Minuten bis sechs Stunden) gestolpert. Da das heute meine erste Bacon Bomb wird und ich auch erst seit Ostern stolzer Besitzer eines Monolithen bin, frage ich lieber nach. Wie sind eure Erfahrungen, wenn ihr eine Bacon Bomb auf einem Keramikgrill macht? Ist Low & Slow besser oder eher höhere Temperaturen, und welche Garzeiten sollte ich (grob) einkalkulieren?

Viele Grüße
Gerhard
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, dann werfen auch die Zwerge riesige Schatten
Benutzeravatar
Hefezopfgriller
Brustveredler
Brustveredler
Beiträge: 1315
Registriert: 05.06.2012, 12:12

Ich mach meine Bacon Bombs immer bei ungefähr 160 - 180 Grad indirekt. Je nach Dicke braucht die Wurst dann etwa 1,5 Stunden. Low & Slow hab ich noch keine BB gemacht.
Zuletzt geändert von Hefezopfgriller am 17.04.2015, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
FSK 12 = der Gute bekommt das Mächen
FSK 16 = der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

Hefezopfgriller hat geschrieben:Ich mach meine Bacon Bombs immer bei ungefähr 160 - 180 Grad indirekt. Je nach Dicke braucht die Wurst dann etwa 1,5 Stunden. Low & Slow hab ich noch keine BB gemacht.
Mach Ich genauso.
Bei Low & Slow find Ich schmeckt der Bacon nicht.
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
Benutzeravatar
Exilsaarländer
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 134
Registriert: 09.05.2013, 10:02
Wohnort: Bad Bramstedt

MAYOUN hat geschrieben:
Hefezopfgriller hat geschrieben:Ich mach meine Bacon Bombs immer bei ungefähr 160 - 180 Grad indirekt. Je nach Dicke braucht die Wurst dann etwa 1,5 Stunden. Low & Slow hab ich noch keine BB gemacht.
Mach Ich genauso.
Bei Low & Slow find Ich schmeckt der Bacon nicht.
Ich habe es einmal im Smoker bei 110 oder so gemacht, das war nix. Wabbelbacon wie an einem Bierbauch :-#
Schöne Grüße aus Bad Bramstedt

\:D/ Andreas \:D/
Antworten