Welches Fleisch für Burger

Fragen und Anleitungen aus der Praxis zu Fertigkeiten und Methoden im Outdoor Cooking

Moderator: Mod-Team

frank_sch

Hallo Flo, ich Wolfe fast immer mit der 6er Scheibe ja es ist dann feiner als beim Metzger will das nächste mal auch die 8er testen

Hier kannst du dir das Ergebnis von der 6er Scheibe ansehen.


http://forum.mybbq.net/viewtopic.php?f= ... er#p718085



gruß Frank
Benutzeravatar
Simon
Spargriller
Spargriller
Beiträge: 6522
Registriert: 04.04.2008, 11:40
Wohnort: Schwäbisch Hall

bbq-county hat geschrieben:Zungenstück = Rindernacken = noch so einige regional abweichende Bezeichnungen
Ist das so ?

Ich war immer der Meinung Zungenstück (auch Hohe Rippe (NICHT Hochrippe, das wäre Enterecote) bildet en Übergang vom Hals (Nacken) zum Entrecote ?

Ein ziemlich faseriges Stück, mit dem man ausser Pulled Beef wenig vernünftiges machen kann... Das war doch in 2012 + 2013 der Rindergang der DGM. Weiß nicht ob das noch so ist...

:cheers:
Gruß

Simon

need no teef to eat my beef !

Wir sind das Team South Side BBQ
Benutzeravatar
bbq-county
Der mit dem Bub grillt
Der mit dem Bub grillt
Beiträge: 10811
Registriert: 12.01.2008, 22:25
Wohnort: Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Simon hat geschrieben:
bbq-county hat geschrieben:Zungenstück = Rindernacken = noch so einige regional abweichende Bezeichnungen
Ist das so ?

Ich war immer der Meinung Zungenstück (auch Hohe Rippe (NICHT Hochrippe, das wäre Enterecote) bildet en Übergang vom Hals (Nacken) zum Entrecote ?

Ein ziemlich faseriges Stück, mit dem man ausser Pulled Beef wenig vernünftiges machen kann... Das war doch in 2012 + 2013 der Rindergang der DGM. Weiß nicht ob das noch so ist...

:cheers:
Zungenstück ist bei uns regional nicht das Entrecote oder die Hohe Rippe, sondern der Hals/Nacken.

Außer Pulled Beef geht noch Burger aus dem ganzen Stück. Wie beim Schweinenacken, bekommt man auf einmal viele Muskeln, wenn man sich die Mühe mit dem Zerlegen macht. Da sind prima Bratenstücke, gutes Gulasch und auch Steakfleisch drin versteckt. Und das Zerlegen geht deutlich einfacher als beim Schweinenacken.

Manchmal, wenn der Metzger beim Zerlegen nicht aufgepasst hat und zu dicht am/im Entrecote war, kann mann noch sogar ne Scheine Steak runterschneiden.

Wenn Du die Möglichkeit hast, geh zur Metro und hol Dir das "Grain Fed" Fleisch aus Argentinien.
Grill - Chill - Heavy Metal

http://www.bbq-county.de
Benutzeravatar
Lobo
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 285
Registriert: 16.03.2013, 17:23

Ich hab einfach immer das Rinderhack von meinem MdV genommen :oops: :schreck:
Grüße :cheers:

Gestern hätte ich fast Vegan gegessen.....hatte aber nochmal Schwein!
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

2/3 mageres Rind und 1/3 geräucherten Bauchspeck durch die mittlere Scheibe des Wolfs und die Gäste sabbern.
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
frank_sch

SAL hat geschrieben:2/3 mageres Rind und 1/3 geräucherten Bauchspeck durch die mittlere Scheibe des Wolfs und die Gäste sabbern.

:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Benutzeravatar
Jack Daniels
Spirit of Tennessee
Spirit of Tennessee
Beiträge: 3312
Registriert: 22.08.2006, 23:10
Wohnort: Lieblos

SAL hat geschrieben:2/3 mageres Rind und 1/3 geräucherten Bauchspeck durch die mittlere Scheibe des Wolfs und die Gäste sabbern.
:twothumbs: :twothumbs: :twothumbs:
Gruß
Jack Daniels.
Am FKK Strand brauch man keine Bikinifigur.
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

So Ich werd mir wohl 3,0- 3,5kg Rindernacken holen und den Rest für ein Experiment abzweigen.
Gewolft wird alles durch die 6er Scheibe!


Morgen versuch Ich mich an Franks Sauerteig Buns.

Das Anstellgut wurde gut gefüttert und ist ziemlich Triebfreudig.
Hab Ich den Rest zum trocknen
:twothumbs:
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
Antworten