Gasgrill und Art des Grillens (Rost, Gusseisenplatte etc.)

Fragen und Anleitungen aus der Praxis zu Fertigkeiten und Methoden im Outdoor Cooking

Moderator: Mod-Team

JackBaur
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 26
Registriert: 12.05.2017, 14:11

Hefezopfgriller hat geschrieben:
JackBaur hat geschrieben:Ok dann könnte das auch hiermit klappen: https://www.amazon.de/Kitchen-Craft-Br% ... s=ofenform
Passt. :Daumen:
Wenn du erstmal angefangen hast, dich mit dem Grill zu beschäftigen und reinzufuchsen in die verschiedenen Methoden, wirst du eh noch nach und nach dein Zubehörsortiment aufstocken. :rules:
Genau die aus dem Link, denn diese gibt es ja auch in 3 Größen?
Ich befürchte es auch schon...
Benutzeravatar
Jadefalke
Deranderkatzenascht...
Deranderkatzenascht...
Beiträge: 1810
Registriert: 16.05.2017, 11:43
Wohnort: SüdWestMünchen

JackBaur hat geschrieben:
Hefezopfgriller hat geschrieben:
JackBaur hat geschrieben:Ok dann könnte das auch hiermit klappen: https://www.amazon.de/Kitchen-Craft-Br% ... s=ofenform
Passt. :Daumen:
Wenn du erstmal angefangen hast, dich mit dem Grill zu beschäftigen und reinzufuchsen in die verschiedenen Methoden, wirst du eh noch nach und nach dein Zubehörsortiment aufstocken. :rules:
Genau die aus dem Link, denn diese gibt es ja auch in 3 Größen?
Ich befürchte es auch schon...
Offensichtlich gibt es den in 3 Größen, miss es dir aus, ich habe mir den kleinsten von Kitchen Craft mit rost geholt und mittlerweile noch einen mittleren von IKEA zugefügt, wobei ich mir für Ribbs wohl noch mindestens einen holen werde, die passen von der Größe gut aufeinander und lassen sich quasi als Deckel nutzen...
CU Andy
Balkongriller
BK Signet 390, El Fuego Portland, DOs
Benutzeravatar
Jack Daniels
Spirit of Tennessee
Spirit of Tennessee
Beiträge: 3312
Registriert: 22.08.2006, 23:10
Wohnort: Lieblos

JackBaur hat geschrieben:Hi,

als Gasgrill Neuling stellt sich mir unter anderem gerade die Frage der Art des Grillens um z.B. die Brenner nicht zu sehr vollzusauen.

Wenn also Hähnchenschenkel, oder mariniertes bzw. eingelegtes Fleisch gegrillt werden soll worauf grillt man am besten:

- auf dem vorhandenen Rost des Grills
- auf einer Gusseisenplatte
- in einer Alutropfschale
- in so einer Ofenform evtl. mit Rost wie dieser hier die oft genannt wird: http://www.ikea.com/de/de/catalog/produ ... nKEW9PV9L8

Ich bin da noch relativ unsicher und will nicht gleich entscheidene Fehler machen bei den ersten Versuchen mit dem neuen Gasgrill...
Das ist ein Grill kein Putz.
Zuletzt geändert von Jack Daniels am 02.06.2017, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Jack Daniels.
Am FKK Strand brauch man keine Bikinifigur.
Benutzeravatar
Jadefalke
Deranderkatzenascht...
Deranderkatzenascht...
Beiträge: 1810
Registriert: 16.05.2017, 11:43
Wohnort: SüdWestMünchen

Dito, mit Patina schmeckt's 3x so gut.
CU Andy
Balkongriller
BK Signet 390, El Fuego Portland, DOs
Benutzeravatar
Pepsi
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6144
Registriert: 22.05.2011, 10:15
Wohnort: Ruhrpott!

Schonmal unbekannterweise Grüsse an die Nachbarn. Sag Ihnen, der Mann mit dem brennenden und qualmenden Grill wurde gewarnt, falss er sich rausreden will! :rules:

Deshalb isset auch manchmal schlau, wenn die Gasflasche nicht unterm Rost steht!

Manche Erfahrungen muss man halt selbst machen!

:twothumbs:
:winke:
JackBaur
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 26
Registriert: 12.05.2017, 14:11

Aber das tut sie doch bei den meisten Gasgrills mit Wagen und bei den Stationen steht sie auch unten drin.
Benutzeravatar
MAYOUN
Mjamjam
Mjamjam
Beiträge: 2754
Registriert: 08.11.2014, 15:06
Wohnort: Dolan Barracks

JackBaur hat geschrieben:Aber das tut sie doch bei den meisten Gasgrills mit Wagen und bei den Stationen steht sie auch unten drin.

Da gehört Sie aber nur hin wenn der Grill parkt.
Im Betrieb immer daneben stellen.
Du hast erstens bei einem eventuellen Fettbrand schneller die Möglichkeit das Gas an der Flasche abzudrehen. Zweitens ist das doch mit dem Tausch einfacher als unter dem Grill rumzufummeln.
Grüße
Flo

"Mjamjam"

:cheers:
Antworten