Selber gemachte Nudeln mit Lachs

Für alle, denen es draußen zu kalt, zu warm, zu nass oder zu trocken ist, oder die ganz andere Ausreden haben.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8465
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

In den Almazan Kitchen Videos macht er ja mitten im Wald in einer Holzschale mit etwas Flusswasser einen Nudelteig, der dann immer so lecker aussieht.

Ich habe noch nie selber Nudeln gemacht, also hat mich das sehr gereizt es auch mal zu probieren. Also mal im Web nach einem Rezept ohne Ei gesucht und dann das hier gefunden und probiert:

400 gr Mehl - da ich keinen Hartweizengrieß hatte, habe ich Weizendunst genommen
180 ml Wasser
2 EL Olivenöl
2 TL Salz

Den fertigen Teig in einer Frischhaltefolie eine Stunde bei Zimmertemperatur ruhen lassen und dann mit meinem neuen schönen italienischem Nudelholz aus Olivenholz (hatte ich mir im Toskana Uralub gegönnt .... :mrgreen: ) möglichst dünn ausgerollt:
080619_LN_01.jpg
080619_LN_01.jpg (66.11 KiB) 4991 mal betrachtet
so wie die das die Jungs von Almazan Kitchen immer machen aufgerollt und dann in Strreifen geschnitten:
080619_LN_02.jpg
080619_LN_02.jpg (76.14 KiB) 4991 mal betrachtet
Kurz in Salzwasser gekocht, dazu eine einfache Sahne/Weißwein-Soße, selber geräucherter Lachs und etwas gemörsterter roter Pfeffer:
080619_LN_03.jpg
080619_LN_03.jpg (47.21 KiB) 4991 mal betrachtet

Für den ersten Versuch hat das erstaunlich gut geklappt, das nächste Mal etwas kürzer kochen, damit ein bißchen mehr al Dente und dann werden die Nudeln selber gemacht .... :mrgreen: .... es war wirklich so einfach wie es im Video aussieht .... :mrgreen:

Ach ja ..... :toothpick: ..... konnte man essen ..... :mrgreen:
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

Nudeln selber machen is nicht schwer, stimmt. Gut gelungen! :twothumbs:
Benutzeravatar
FrankAM
Der mit dem DOpf ribt
Der mit dem DOpf ribt
Beiträge: 3749
Registriert: 10.05.2012, 07:03

Ein Gericht ganz nach meinem Geschmack :twothumbs:

Mein letzter Lachs ist mir zu salzig und zu rauchig geworden, denn verarbeite ich auch nach und nach als Nudelsauce.
Da passt der hervorragend :rules:
Gruß
Frank
_________________

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten
Benutzeravatar
Merschl
Gruftigriller
Gruftigriller
Beiträge: 7450
Registriert: 21.03.2008, 00:23
Wohnort: SNH

Das schaut Gut aus.

:cheers: :cheers: :cheers:
merschlBild

"vivero craticulae ergo sum"United Grillers
Antworten