Spinatsalat und Tortellini

Für alle, denen es draußen zu kalt, zu warm, zu nass oder zu trocken ist, oder die ganz andere Ausreden haben.

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Bäiderlasbou
Zungenbrecher
Zungenbrecher
Beiträge: 8466
Registriert: 27.07.2013, 11:45
Wohnort: Winkelhaid

Gestern Besuch hatten wir Besuch von meiner Schwester, Mann und unserem 7 Monate alten Neffen ( :bussi: ). Zu diesem Anlass habe ich ein kleines Steakessen veranstaltet .... :mrgreen: ...bei dem wir am Schluß zu viert unter anderem 1 kg argentinisches Rinderfilet komplett und ohne Reste verspeist haben .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , ausnahmsweise mal ohne Bilder .... :oops: ....aber Beiträge über Steaks gibt es ja mittlerweile einige von mir ..... ;)

Deshalb heute ein schnelles und ziemlich fleischloses Essen .... :mrgreen:

GöGa hatte ganz frischen Spinat aus dem Garten meiner Schwiegereltern geholt. Diesen habe ich ordentlich geputzt, ein paar Scheiben Bacon und zwei Zehen frischen Knoblauch klein geschnitten. Den Bacon in der kalten Pfanne mit ganz kleiner Hitze schön langsam ausgelassen, dann kurz den Knoblauch dazu und den Spinat untergehoben. Den Spinat ein paar mal gewendet und sofort alles wieder aus der Pfanne genommen, bevor er angefangen hat zusammen zu fallen. Nun noch eine klassische Vinaigrette aus einem EL Himbeeressig, einem TL Estragonsenf, Salz, Pfeffer und 3 EL Olivenöl mit dem Spinat vermischt. Noch etwas Parmesan darüber gehobelt und fertig ist ein wunderbarer Spinatsalat - ich liebe Spinatsalat ... \:D/
011120_T_01.jpg
011120_T_01.jpg (97.65 KiB) 1090 mal betrachtet

Es waren auch noch frische Tortellini im Kühlschrank, diese wurden für eine Minute ins kochende Salzwasser gegeben. Zuvor hatte ich noch etwas gekauftes . :oops: ... Pesto mit Pilzen und Trüffel mit Olivenöl vermischt und in der gusseisernen Pfanne, in der zuvor der Spinatsalat gemacht wurde, erwärmt. Die abgegossenen Tortellini mit dem Öl und Pesto vermischt:
011120_T_02.jpg
011120_T_02.jpg (101.85 KiB) 1090 mal betrachtet
noch etwas Parmesan und Pfeffer darüber - fertig:
011120_T_03.jpg
011120_T_03.jpg (65.13 KiB) 1090 mal betrachtet

Ein schönes Pasta Gericht, dazu einen guten Riesling von der Mosel und schon kann man ein verregnetes Allerheiligen ganz gut ertragen ... :mrgreen:
:cheers:
LG Ingo

Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche sondern das Erhalten der Glut
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8622
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

super, Ingo :mrgreen: :cheers:

in Erinnerung an einen Filmklassiker ;) :cheers:
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
mortomanos
Austrian Food Stylist
Austrian Food Stylist
Beiträge: 4912
Registriert: 23.07.2012, 14:36
Wohnort: Österreich

Heute gibts bei mir auch Spinat :twothumbs:
Benutzeravatar
Jadefalke
Deranderkatzenascht...
Deranderkatzenascht...
Beiträge: 1810
Registriert: 16.05.2017, 11:43
Wohnort: SüdWestMünchen

Das hört sich sehr lecker an und sieht oberdrein auch lecker aus.

=D> =D> =D>

Bei uns gab's nur ein Kartoffelknödelgröstel aus den Resten eines mir bisher am besten gelungen Schweinsbrat'n, die Kruste hat nach einem Tag im Kühlschrank immer noch gekracht. :oops:
CU Andy
Balkongriller
BK Signet 390, El Fuego Portland, DOs
Antworten