Schnelles Essen - einfach und würzig

Für alle, denen es draußen zu kalt, zu warm, zu nass oder zu trocken ist, oder die ganz andere Ausreden haben.

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Dicker Engel
Blues Brother
Blues Brother
Beiträge: 2382
Registriert: 03.03.2007, 12:47
Wohnort: Berlin

Hallo Leute
Meine Frau konnte sich heute nicht so recht entscheiden was es zu Abendbrot geben soll. Und immer dann wenn wir so eine Situation haben, mache ich :

RUB Hüchnchen \:D/

Den Namen hat meine Frau erfunden. Sie fragte mich eine Tages was für eine tolle Gewürzmischung ich denn da heute am Fleisch hatte. Ich sagte :
"Habe ich von einem Forumsmitglied bekommen, es ist ein Rub." Seitdem nennt sie es einfach nur "RUB Hüchnchen".

Man braucht wircklich nicht viel. Geflügelfleisch ( z.B.Hähnchenbrust ), Zwiebeln ( hier rote und weisse ), anderes Pfannengemüse ( heute Paprika ), Tomatenmark, Olivenöl, einen süssen Fruchsaft ( egal welchen ), Reis und natürlich eine RUB ähnliche Gewürzmischung.

Zur Erklärung evtl. folgendes, früher habe ich als Geürzmischung immer den RUB von Prakitix benutzt ( der beste RUB denn es gibt ). Aber leider ist der leer, einen Ersatz gibt es nicht und Prakti wahr hier schon sehr lange nicht mehr aktiv ( sehr,sehr schade ).
Deswegen nutzte ich heute eine Selbstkreation von mir,aus Gewürzen die mehr oder weniger eine Mischung aus Praktis RUB und dem Magic Dust Rezept ist.

Hier also die Zutaten
Bild

Etwas Tomatenmark wird mit dem Gewürz,Olivenöl,Salz,einem guten Schuss Fruchtsaft ( wenn vorhanden auch gern eine frische Zitrone )in eine Schüssel gegeben und verrührt ( nicht erhitzt ).
Bild
Bild

Nun wird das Gemüse und das Fleisch angebraten. Die Zwiebeln nur bis sie glasig, aber nicht zu braun sind. Und das Fleisch auch nur solange bis es etwas Farbe hat aber noch saftig bleibt.
Bild
Bild

Dann Fleisch,Gemüse und Gewürzsosse vermischen und auf dem Reis anrichten. Guten Hunger !
Bild
Bild

:cheers:
Gute Nacht
www.ambergau-immobilien.de .... das mache ich um mir auch mal ´ne Wurst leisten zu können.
Benutzeravatar
DigiGriller
Der Schweizer
Der Schweizer
Beiträge: 2914
Registriert: 21.06.2006, 22:32
Wohnort: Röstigraben / Schweiz
Kontaktdaten:

Sieht toll aus!
(und wer jammert nun da wegen "ich möchte auch so fotografieren können?" )
:cheers:
Der Ärger von heute ist die gute alte Zeit von Morgen
Benutzeravatar
Grill-Mäschda
Der mit 2 Frauen tanzt
Der mit 2 Frauen tanzt
Beiträge: 6681
Registriert: 22.06.2007, 17:13
Wohnort: Bliesgau im Saarland
Kontaktdaten:

Hallo Dicker Engel,


so ein Rub-Hühnchen würde mir auch gefallen und dann auch noch mit Reis

einfach :sabber:
Benutzeravatar
Gnom
Zwergengriller
Zwergengriller
Beiträge: 12651
Registriert: 06.07.2007, 08:21
Wohnort: Balingen

Hallo Dicker Engel,
oftmals sind es die einfachen Dinge,
die das Herz höher schlagen lasse
und den Speichelfluß anregen =D>
Gruß Gnom
Gruß Gnom
... zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte ...
Benutzeravatar
Nebelbank
The Fog
The Fog
Beiträge: 6437
Registriert: 03.12.2007, 17:26
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Fleisch am Stück is' ja meistens gut - aber kleingeschnittenes Fleisch in würziger Sauce ist oft noch besser - Super hungermachende Bilder =D> =D> =D>

Da fällt mir ein - ich hab' ja noch eine Hühnerbrust im TK \:D/
Bis dann, Nebelbank

South Side BBQ | Gmünder Grillschule
Und ich wär' so gern' Süss-Schnüss...
Benutzeravatar
Rotlocke
Die rote DOra
Die rote DOra
Beiträge: 8778
Registriert: 02.08.2007, 19:31
Wohnort: Bliesgau im Saarland
Kontaktdaten:

Hallo DE :winke:

Was ist denn das :amidreaming: .....






so ein Knaller vor der Silvesternacht ist verboten :mrgreen: :mrgreen:

Du hast mir die perfekte Vorlage,
für unser Abendessen gegeben \:D/

:danke: :danke:

Eine Frage hätte ich noch.
Hast Du das Fleisch vorher in der Rub-Sosse mariniert? :-k :-k
Wenn ja, wie lange :-k :-k

Ich werde es, etwas indisch anhauchen :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Silvi
Grillkurse & Grillseminare in unserer Grillschule:
http://www.grill-maeschda.de/html/grill-kurse.html
Benutzeravatar
Dicker Engel
Blues Brother
Blues Brother
Beiträge: 2382
Registriert: 03.03.2007, 12:47
Wohnort: Berlin

Rotlocke hat geschrieben:Hallo DE :winke:

Was ist denn das :amidreaming: .....






so ein Knaller vor der Silvesternacht ist verboten :mrgreen: :mrgreen:

Du hast mir die perfekte Vorlage,
für unser Abendessen gegeben \:D/

:danke: :danke:

Eine Frage hätte ich noch.
Hast Du das Fleisch vorher in der Rub-Sosse mariniert? :-k :-k
Wenn ja, wie lange :-k :-k

Ich werde es, etwas indisch anhauchen :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Silvi
Hallo Silvi

Danke schön ! :oops:

Nein das Fleisch ist nicht vorher mariniert worden ( soll ja ein schnelles Essen sein ). Könnte ich mir aber auch gut vorstellen.
Grüsse
:cheers:
www.ambergau-immobilien.de .... das mache ich um mir auch mal ´ne Wurst leisten zu können.
Benutzeravatar
Rotlocke
Die rote DOra
Die rote DOra
Beiträge: 8778
Registriert: 02.08.2007, 19:31
Wohnort: Bliesgau im Saarland
Kontaktdaten:

:danke:

für die schnelle Antwort.
Ich werds dann mal mit marinieren probieren. \:D/ \:D/

Mal schauen was dabei heraus kommt :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Gruß
Silvi
Grillkurse & Grillseminare in unserer Grillschule:
http://www.grill-maeschda.de/html/grill-kurse.html
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

Dicker Engel hat geschrieben:... früher habe ich als Geürzmischung immer den RUB von Prakitix benutzt ( der beste RUB denn es gibt ). Aber leider ist der leer, einen Ersatz gibt es nicht und Prakti wahr hier schon sehr lange nicht mehr aktiv ( sehr,sehr schade ).
Wir haben bei uns in Erkelenz auch eine Gewürzmühle. Ich habe von jedem Praktifix-Rub noch einige Mengen, da ich jeweils ein Kg bestellt hatte. Ich gehe mal mit den Rubs dahin und frage, ob die das nachstellen können. Ist vielleicht mal einen Versuch wert ...
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Rochus
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 206
Registriert: 30.10.2006, 08:43

Rheinländer hat geschrieben:
Dicker Engel hat geschrieben:... früher habe ich als Geürzmischung immer den RUB von Prakitix benutzt ( der beste RUB denn es gibt ). Aber leider ist der leer, einen Ersatz gibt es nicht und Prakti wahr hier schon sehr lange nicht mehr aktiv ( sehr,sehr schade ).
Wir haben bei uns in Erkelenz auch eine Gewürzmühle. Ich habe von jedem Praktifix-Rub noch einige Mengen, da ich jeweils ein Kg bestellt hatte. Ich gehe mal mit den Rubs dahin und frage, ob die das nachstellen können. Ist vielleicht mal einen Versuch wert ...
aber vieleicht vorher Praktifix mitels einer PN direkt fragen, fände ich jedenfalls fair
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Rochus hat geschrieben:aber vieleicht vorher Praktifix mitels einer PN direkt fragen, fände ich jedenfalls fair
Wenn er nicht auf Bestellanfragen reagiert, warum dann darauf?
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

Vielleicht liest er ja mit und ruft mich an? ;)
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Rochus
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 206
Registriert: 30.10.2006, 08:43

tcj hat geschrieben:
Rochus hat geschrieben:aber vieleicht vorher Praktifix mitels einer PN direkt fragen, fände ich jedenfalls fair
Wenn er nicht auf Bestellanfragen reagiert, warum dann darauf?
vielleicht hat er im Moment einfach keine Zeit-keinen Nerv- oder sonstwas, wer weis?
Benutzeravatar
Thisamplifierisloud
Moonraker-Pilot
Moonraker-Pilot
Beiträge: 19836
Registriert: 30.07.2006, 10:53
Wohnort: Ulm

Rheinländer hat geschrieben:
Dicker Engel hat geschrieben:... früher habe ich als Geürzmischung immer den RUB von Prakitix benutzt ( der beste RUB denn es gibt ). Aber leider ist der leer, einen Ersatz gibt es nicht und Prakti wahr hier schon sehr lange nicht mehr aktiv ( sehr,sehr schade ).
Wir haben bei uns in Erkelenz auch eine Gewürzmühle. Ich habe von jedem Praktifix-Rub noch einige Mengen, da ich jeweils ein Kg bestellt hatte. Ich gehe mal mit den Rubs dahin und frage, ob die das nachstellen können. Ist vielleicht mal einen Versuch wert ...
Ja, bitte !

Vor allem vom Rub II. :cheers:
Der den Argumentenverstärker trägt.
Benutzeravatar
Dicker Engel
Blues Brother
Blues Brother
Beiträge: 2382
Registriert: 03.03.2007, 12:47
Wohnort: Berlin

Thisamplifierisloud hat geschrieben:
Rheinländer hat geschrieben:
Dicker Engel hat geschrieben:... früher habe ich als Geürzmischung immer den RUB von Prakitix benutzt ( der beste RUB denn es gibt ). Aber leider ist der leer, einen Ersatz gibt es nicht und Prakti wahr hier schon sehr lange nicht mehr aktiv ( sehr,sehr schade ).
Wir haben bei uns in Erkelenz auch eine Gewürzmühle. Ich habe von jedem Praktifix-Rub noch einige Mengen, da ich jeweils ein Kg bestellt hatte. Ich gehe mal mit den Rubs dahin und frage, ob die das nachstellen können. Ist vielleicht mal einen Versuch wert ...
Ja, bitte !

Vor allem vom Rub II. :cheers:
@ Rheinländer : Das wäre Super, solltest du da was hinbiegen können. \:D/
Ich bin definitiv dabei und an einem oder zwei Kilo interessiert. Und tail scheint ja auch Interesse zu haben.
Ich habe Prakti ja bereits mehrfach erfolglos versucht zu erreichen und deswegen zu fragen, und als das nicht funktionierte habe ich ja auch erst angefangen selber zu mischen. :keineahnung:
www.ambergau-immobilien.de .... das mache ich um mir auch mal ´ne Wurst leisten zu können.
Antworten