Suche Kohlenrost Durchmesser (als SAfire/Cobb Grillrost)

Tipps & Tricks, Modifikationen und Eigenbauten

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
TomMuc
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 215
Registriert: 16.04.2014, 02:07

Ich bin auf der Suche nach einem Rost (am besten 30 cm Durchmesser, robust, Stahl / Chromstahl / Edelstahl) für den Safire. Im Netz habe ich bisher folgende Optionen gefunden, trotzdem möchte ich wissen was es sonst noch so gibt. Ich dachte dabei auch an Kohleroste und bräuchte Durchmesserangaben. Z.b. könnte der eines Dancook 1300 passen!

Edelstahl 30cm / 6mm / 45€ / sehr enger Gitterabstand

Edelstahl 30cm / 6mm / mit Reling / Bestellung&Preis:???

Edelstahl 30cm / Reling / enger Gitterabstand / 45€

Legierter/Verzinkter Edelstahl 30 cm / dünne Streben (wirkt windig) / 10€

Stahl verchromt 30cm / innenring 26,5cm / dünne Streben (wirkt windig) / versch. Anbieter ca. 13€
Zuletzt geändert von TomMuc am 20.10.2014, 21:40, insgesamt 2-mal geändert.
Gut Glut,
Thomas
Benutzeravatar
jonny_boy
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 773
Registriert: 06.05.2013, 05:45
Wohnort: Salem am Bodensee

Die letzten beiden habe ich zu Hause (jedenfalls so ähnlich). Sind wirklich extrem windig und ich würde da meine Kohlen nicht drauflegen, könnte mir vorstellen dass der Rost sich sehr verbiegt.

Bei mir ist einer davon als "Stackerrost" im Einsatz. Bei Auflage eines PP biegt er sich verdächtig durch.

Grüße Flo :cheers:
~~Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät~~
Benutzeravatar
TomMuc
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 215
Registriert: 16.04.2014, 02:07

Hi Flo,

ich wollte nicht meine Kohlen drauf legen, sondern Grillgut. Der Original SAfire "Grillrost" ist eine Teflon-Platte - auf einer Seite glatt, die andere geriffelt - mit exakt 30 cm Durchmesser. Und jetzt suche ich dafür Ersatz um auch mal mit hoher Hitze ein Steak drauf zu machen. Teflon kann bis 260° benutzt werden, das wars.
Und ob ein Metallrost für Kohlen oder Grillgut hergestellt wurde, ist mir jetzt erstmal egal - Hauptsache ich kann das Rost in den Grill hineinlegen (auf die 3 Knubbel im Bild), damit es knapp über den Kohlen ist.

Siehe Bilder von dirkdeus SAfire Grill Test:
Bild


Bild


Hab zwar auch das Warmhalterost von SAfire, aber das erscheint mir ebensfalls extrem windig und ich trau dem auch nichts zu :heul:
Gut Glut,
Thomas
Antworten