Tips & Tricks mit dem Kick Ash Basket

Tipps & Tricks, Modifikationen und Eigenbauten

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Wood Fired BBQ
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 863
Registriert: 23.05.2013, 21:23
Kontaktdaten:

Wer kennt es nicht, der Kamado kann Kohlevorräte für 15 bis 25 Stunden in seinen Bauch reinpacken, aber mehr wie eine Stunde braucht es halt gar nicht?
Natürlich kann man den Kamado immer vollpacken, das Feuer ersticken und die übrige Kohle wieder verwenden. Das allerdings führt dazu, wenn man es denn oft genug macht, dass man immer mehr kleine Kohlestücke hat.

Hilfreich in dieser Situation ist es, einfach ein kleineres Kick Ash Basket in das große hineinzustellen. Bei der Gelegenheit kann man dann hingegen gleich sämtliche kleine Kohlereste verbrennen :cheers: :cheers: :cheers:
1.jpg
1.jpg (141.75 KiB) 2819 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (151.69 KiB) 2819 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (148.61 KiB) 2819 mal betrachtet
Benutzeravatar
Hefezopfgriller
Brustveredler
Brustveredler
Beiträge: 1315
Registriert: 05.06.2012, 12:12

Ich muß gestehen, daß ich die Idee mit den Walnuss-Schalen zum smoken viel interessanter finde, als den Kohlekorb um den es hier eigentlich geht. :pfeif:
FSK 12 = der Gute bekommt das Mächen
FSK 16 = der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
Benutzeravatar
Wood Fired BBQ
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 863
Registriert: 23.05.2013, 21:23
Kontaktdaten:

Hefezopfgriller hat geschrieben:Ich muß gestehen, daß ich die Idee mit den Walnuss-Schalen zum smoken viel interessanter finde, als den Kohlekorb um den es hier eigentlich geht. :pfeif:
Klar, ist gut ;)
Holz ist aber auch nicht schlecht http://forum.mybbq.net/viewtopic.php?f=20&t=44664 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Und von Pellets bin ich auch ein großer Fan ;)
Zuletzt geändert von Wood Fired BBQ am 29.10.2015, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten