Cobb und Temperatur

Tipps & Tricks, Modifikationen und Eigenbauten

Moderator: Mod-Team

Antworten
uncle-tom
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 339
Registriert: 09.05.2008, 20:08
Wohnort: Köln

Guten Tag!

Da ich seinerzeit meinen Cobb [-X nicht verschenken wollte, ist er gestern als Steak-Angriller :oops: unterfordert worden; der Primo liefert zwar Höllenhitze, es dauert aber tierisch lange, bis er auf um 100 Grad absinkt, um indirekt das Estilo-Roastbeef auf die für uns :rules: richtige KT zu ziehen.

Nun wäre es mein Wunsch, einen der in der Vergangenheit hier vorgestellten Pimps zu erwerben, wenn möglich.

Das Deckelventil steht auf der Wunschliste ganz oben da mir nicht der Sinn danach steht, mit Murmeln, flachen Kiesel oder Muttern die Löcher zu veschließen.

In 2012 und 2014 hatte juergen72 und Turbo-Tobi dankenswerterweise eine Aktion umgesetzt.

http://forum.mybbq.net/viewtopic.php?f= ... ckelventil

http://forum.mybbq.net/viewtopic.php?f= ... b&start=15

Darüberhinaus wäre noch ein Deckelthermometer recht. Da sehe ich aber eher schwarz da ein Deckel plus Thermometer plus Porto plus Entgelt für's Basteln mutmaßlich weit mehr kosten würden, als ein Outdoorchef Gourmet Check von Tobias.

Lieben Dank im Voraus für sachdienliche Hin- und Herweise, bestenfalls Angebote zur Umsetzung!

Friedliche Feiertage

:cheers:

u-t
:hang: Ich bin das Problem, nicht der Grill :hang:
___
Primo Junior oval
Ex: Ascona, City Gas
Cobb Premier
SoH
juergen72

Ich hab leider keins mehr von den Deckelventilen auf Vorrat und bis Mitte Mai bin ich erstmal weg auf Reha.

J.
uncle-tom
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 339
Registriert: 09.05.2008, 20:08
Wohnort: Köln

Guten Tag Jürgen!

:laola:
juergen72 hat geschrieben:Ich hab leider keins mehr von den Deckelventilen auf Vorrat
Na, auf jeden Phall lässt Du durchblicken, dass es für meinen Wunsch berechtigte Hoffnung gibt. :clap:

Ich glaube Sporty war es, der eine Fertig-Lösung dargestellt hatte, die aber - meiner Erinnerung nach - einen Haken hatte. War irgendwas mit Material.

http://www.amgrill.de/epages/62455639.s ... s/lueftung
juergen72 hat geschrieben: bis Mitte Mai bin ich erstmal weg auf Reha.
In *dem* (mutmaßlichen) Alter zur Reha? Gute Besserung!

Ab "Mitte Mai" würde mich nicht massiv belasten; Hauptsache, der Pimp würde wieder aufleben. Ich gehe davon aus, dass sich weitere Interessenten einfinden werden.

Erhebt sich aber noch die Frage, ob es von Bedeutung ist, *welcher* Cobb gepimpt wird. Es gibt ja wohl mittlerweile mehrere Ausführungen.

Lieben Dank für Deine Wortmeldung, mit der Du Hoffnung erzeugt hast.

Aus der Domstadt sonnige Grüße

:cheers:

u-t
:hang: Ich bin das Problem, nicht der Grill :hang:
___
Primo Junior oval
Ex: Ascona, City Gas
Cobb Premier
SoH
juergen72

43 ist ein relatives Alter, wenn man weiß, dass man 22 Jahre vorher fast abgekackt wäre (schwere Knochenmarkserkrankung) und sich die letzten 6-8 Jahre etwas zu viel den Arsch aufreißen durfte mit zu wenig Zeit/Kopf für sich selbst.

Auf die schnelle Tour dürfte das Ding von amgrill die einfachste Lösung sein.
Benutzeravatar
Sporty
Pitmaster of Upper Palatinate
Pitmaster of Upper Palatinate
Beiträge: 8622
Registriert: 31.07.2009, 19:45
Wohnort: Rudenshofen
Kontaktdaten:

uncle-tom hat geschrieben:
Ich glaube Sporty war es, der eine Fertig-Lösung dargestellt hatte, die aber - meiner Erinnerung nach - einen Haken hatte. War irgendwas mit Material.

http://www.amgrill.de/epages/62455639.s ... s/lueftung


u-t
Die Lösung von juergen72 war aus einem etwas stärkerem Material bei gleichem Preis. Die Lösung von AM-Grill habe ich mittlerweile gesehen, und denke die würde ausreichen. Mein Tipp wäre noch, dass du den Griff irgendwie überziehst, z.B. mit einem Silikonschlauch oder so. Verbessert das Haindling ungemein.
Sporty,
der mit der Patina auf Grill und ohne Harley.
Benutzeravatar
RamJam
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 7049
Registriert: 01.05.2007, 13:19
Wohnort: Uelsen

Der von Grill Arena funzt.

Guckst du z.B. hier Link: http://forum.mybbq.net/viewtopic.php?f= ... hilit=cobb
Martin
Herdentiere schauen auf zu viele Arschlöcher. Ein gesunder Abstand zu den "Schinkenpartien" hat also was. :rules: :cheers:
uncle-tom
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 339
Registriert: 09.05.2008, 20:08
Wohnort: Köln

Hallo Jürgen.

Eine so heftige Erkrankung zu überstehen... da sieht Mensch sicher vieles völlig neu. Der Aspekt "Zeit für sich" ist - unabhängig von Deinem Leidensweg - sicher grundsätzlich besonders zu berücksichtigen. Hamsterrad gent nicht auf Dauer. Sachzwänge hin oder her.

Lieben Dank für Deine Einschäzung hinsichtlich AM.

Wie erwähnt kommt es mir nicht "auf die Schnelle" an; vielmehr betrachte ich den Punkt, dass bei der
nicht-AM-Lösung eine Durchführung für Messfühler vorgesehen und realisiert war.

Ich beobachte den Fred hier ein paar Tage weiter, ob nicht doch noch eine klare Aus- bzw. Zusage erfolgt mit dem beispielhaften Tenor "Zwischen Juni und August 2016 bastle ich das Teil".

Dir friedliche Rest-Ostern

:cheers:

Tom
:hang: Ich bin das Problem, nicht der Grill :hang:
___
Primo Junior oval
Ex: Ascona, City Gas
Cobb Premier
SoH
uncle-tom
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 339
Registriert: 09.05.2008, 20:08
Wohnort: Köln

Hallo Sporty.

Auch Dir meinen Dank für Deine Ausführungen. Den Tip mit dem Silikon-Überzieher hatte ich im Vorfeld bereits zur Kenntnis genommen.

Wie dargestellt, hoffe ich auf die selbstgestrickte Lösung da neben der Materialstärke auch das Thema "Öffnung für Messfühler" ein mMn nicht unerhebliches ist. Es sei denn, Du bist der Auffassung, der Punkt ist im Zusammenhang mit Kosten/Nutzen zu vernachlässigen. Mein erster Gedanke war, dass ich einen Bestand an Temp-Fühlern vorzuhalten habe, da alle Nas lang wegen Quetschung eins ausfällt.

Jetzt Du. :-k

Mit Grüßen aus der Domstadt

:cheers:

Tom
:hang: Ich bin das Problem, nicht der Grill :hang:
___
Primo Junior oval
Ex: Ascona, City Gas
Cobb Premier
SoH
uncle-tom
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 339
Registriert: 09.05.2008, 20:08
Wohnort: Köln

Hallo Martin.

Den von Dir ziterten Beitrag hatte ich noch nicht gesehen. Danke dafür!

Da ich nicht im Entferntesten handwerklich begabt bin ( :pfeif: Beweis: Zwei linke Hände mit je 5 Daumen :pfeif: ) fallen jegliche Stunts, wie Du sie offenbar als leichte Übung hinbekommst, aus.

Ich bin der :-({|= stillen Hoffnung, dass die Forums-Lösung auflebt. Ebenso, wie ich hoffe, dass der Fußballgitter-Kohlerost wieder gefertigt werden wird.

Es grüßt recht herzlich

:cheers:

Tom
:hang: Ich bin das Problem, nicht der Grill :hang:
___
Primo Junior oval
Ex: Ascona, City Gas
Cobb Premier
SoH
Antworten