4. Bergisch BBQ *Stammtisch - OT*

Mitglieder berichten von ihrer Teilnahme an Grill- und BBQ-Meisterschaften

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
BadenCamper
BBQ Fähnrich
BBQ Fähnrich
Beiträge: 4675
Registriert: 10.06.2010, 10:53
Wohnort: Altlußheim
Kontaktdaten:

hm ist zwar ein Stück zu fahren, warum aber nicht wenn es terminlich passt :cheers:
Viele liebe Grüße

Martin
TeammitgliedBADEN-BBQ
http://www.baden-bbq.de

Hardware: a bissl ebes, awer net.....
Software: immer Input
Dry Age Veredeler
Benutzeravatar
BüffelHüfte
Mr. Bergisch BBQ
Mr. Bergisch BBQ
Beiträge: 1452
Registriert: 18.03.2008, 15:44
Wohnort: Hope Valley (Hoffnungsthal)
Kontaktdaten:

BadenCamper hat geschrieben:hm ist zwar ein Stück zu fahren, warum aber nicht wenn es terminlich passt :cheers:
hm ? :-k
Trust Your Style - Grill And Smile
Bergisch BBQ
Grillteam GutGlut
Benutzeravatar
BadenCamper
BBQ Fähnrich
BBQ Fähnrich
Beiträge: 4675
Registriert: 10.06.2010, 10:53
Wohnort: Altlußheim
Kontaktdaten:

BüffelHüfte hat geschrieben:
BadenCamper hat geschrieben:hm ist zwar ein Stück zu fahren, warum aber nicht wenn es terminlich passt :cheers:
hm ? :-k
steh ich gerade auf der Leitung :-k :-k :-k oder habe ich Müll geschrieben ](*,) ](*,)
Viele liebe Grüße

Martin
TeammitgliedBADEN-BBQ
http://www.baden-bbq.de

Hardware: a bissl ebes, awer net.....
Software: immer Input
Dry Age Veredeler
Benutzeravatar
BüffelHüfte
Mr. Bergisch BBQ
Mr. Bergisch BBQ
Beiträge: 1452
Registriert: 18.03.2008, 15:44
Wohnort: Hope Valley (Hoffnungsthal)
Kontaktdaten:

BadenCamper hat geschrieben:
BüffelHüfte hat geschrieben:
BadenCamper hat geschrieben:hm ist zwar ein Stück zu fahren, warum aber nicht wenn es terminlich passt :cheers:
hm ? :-k
steh ich gerade auf der Leitung :-k :-k :-k oder habe ich Müll geschrieben ](*,) ](*,)
Ich könnte auch drauf stehen....hm - hambrücken vielleicht... :-k ;)
Trust Your Style - Grill And Smile
Bergisch BBQ
Grillteam GutGlut
Benutzeravatar
BadenCamper
BBQ Fähnrich
BBQ Fähnrich
Beiträge: 4675
Registriert: 10.06.2010, 10:53
Wohnort: Altlußheim
Kontaktdaten:

ja ich wohn in Hambrücken und hätte ca 295 Km zu dem Treffen :-k
Viele liebe Grüße

Martin
TeammitgliedBADEN-BBQ
http://www.baden-bbq.de

Hardware: a bissl ebes, awer net.....
Software: immer Input
Dry Age Veredeler
Benutzeravatar
Big Daddy
Dr. DOlittle
Dr. DOlittle
Beiträge: 3217
Registriert: 01.09.2009, 16:26
Wohnort: Aachen

@Tobi:
Olli ist im Moment auf Tunneltour und erst wieder kommenden Dienstag erreichbar. Dann wird er sich sicherlich dazu melden.
Wir haben vergangenes WE darüber gesprochen und werden auf jeden Fall was machen! :rules:

@Badencamper:
Dein Treffen findet genau einen Tag vorher statt.
Denn der BBQ-Stammtisch wird auf der 4. Bergisch BBQ ausgetragen.

Kommen kannst du natürlich sehr gerne.

:cheers: Thomas
zweimal überlegen - das reicht schon (Konfuzius)
Benutzeravatar
Papa-Tom's-BBQ-Lodge
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 703
Registriert: 03.02.2011, 21:27
Wohnort: Ahrtal

Ich will wohl auch da sein - als Semi-Amateur-Direkt-Griller-mit-anfänglichen-indirekten-Erfahrungen :pfeif:

Ich könnte zur Deko ne kleine Forum-Fahne, ne große "Rebel-Flag" und/oder die alte Mississippi-Flagge beisteuern.

(Ich hätte auch noch Schottland, Deutschland, Arminia Bielefeld und Berliner Fussballverband :mrgreen: )
Gruß
Thomas

Pitmaster Papa Tom
Benutzeravatar
BüffelHüfte
Mr. Bergisch BBQ
Mr. Bergisch BBQ
Beiträge: 1452
Registriert: 18.03.2008, 15:44
Wohnort: Hope Valley (Hoffnungsthal)
Kontaktdaten:

Fuppes Fahnen außer die vom 1. FC Köln sind nicht zugelassen.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Eine Forums Fahne sehr gerne..mal sehen wo wir diese dann aufhängen.

Also ich würde das Teil gern was dekorieren nach dem Motto Grillen und myBBQ.net. Hoffe wir finden da was. Ich werde 2 Biertische und 4 Bierbänke sowie 1 Kiste Odenthaler Landbier bereitstellen.

Würde mich freuen über ein paar weitere nette Ideen zur Verschönerung.

Nur schon mal vorweg - ein Grill kann nich aufgebaut werden - sorry. Aber es gibt genug für den Magen Rund um.

Tja, ist ja nicht mehr so lang hin bis zum Start...freu mich auf viele smarte Leute... :cheers:
Trust Your Style - Grill And Smile
Bergisch BBQ
Grillteam GutGlut
Benutzeravatar
rockwood
Latzhosenbär
Latzhosenbär
Beiträge: 4257
Registriert: 29.03.2009, 10:20
Wohnort: düren

BüffelHüfte hat geschrieben:Nur schon mal vorweg - ein Grill kann nich aufgebaut werden - sorry. Aber es gibt genug für den Magen Rund um.
dachte ich mir - ist aber auch verständlich :lol: :lol: :lol:

machen wir einen netten treffpunkt für forumsmitglieder und solche die es werden wollen :cheers:
gruß olli
Benutzeravatar
gernegutesser
Mr. Daily
Mr. Daily
Beiträge: 3913
Registriert: 17.09.2008, 19:09
Wohnort: daheim

Ich könnte ja die Forumsfahne von Baden Camper, die noch von der WM bei mir liegt, einem Teammitglied in die Hand drücken, dann hätte BC seine Fahne wieder. :-k


:cheers:
So gehet hin und grillt
-----------------------
Mein Kopf hat es nicht in der Hand!
Benutzeravatar
BüffelHüfte
Mr. Bergisch BBQ
Mr. Bergisch BBQ
Beiträge: 1452
Registriert: 18.03.2008, 15:44
Wohnort: Hope Valley (Hoffnungsthal)
Kontaktdaten:

So..schieb..... ;)

Was wollen wir da basteln - werde also eine Kiste Landbier und eine Kiste Fassbrause spendieren. Somit sind die ersten Getränke erstmal sicher.... :cheers:

Bild
Bild

Denke es passen zwei Biertischgarnituren rein - womit kann man denn was Deko machen? Fahne oder sonst etwas? Gerne was mitbringen.

Schön wre das Schild oben drauf mit was zu kaschieren...ich könnte auch Dekomolton in schwarz besorgen und den Raum verkleiden - aber einen Dark Room brauchen wir ja nicht...

Freu mich auf noch ein paar Vorschläge... \:D/
Trust Your Style - Grill And Smile
Bergisch BBQ
Grillteam GutGlut
Benutzeravatar
BadenCamper
BBQ Fähnrich
BBQ Fähnrich
Beiträge: 4675
Registriert: 10.06.2010, 10:53
Wohnort: Altlußheim
Kontaktdaten:

gernegutesser hat geschrieben:Ich könnte ja die Forumsfahne von Baden Camper, die noch von der WM bei mir liegt, einem Teammitglied in die Hand drücken, dann hätte BC seine Fahne wieder. :-k


:cheers:
Hi Andreas,

die Fahne gehört merschl :cheers:
Viele liebe Grüße

Martin
TeammitgliedBADEN-BBQ
http://www.baden-bbq.de

Hardware: a bissl ebes, awer net.....
Software: immer Input
Dry Age Veredeler
Benutzeravatar
Papa-Tom's-BBQ-Lodge
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 703
Registriert: 03.02.2011, 21:27
Wohnort: Ahrtal

BüffelHüfte hat geschrieben: Was wollen wir da basteln - werde also eine Kiste Landbier und eine Kiste Fassbrause spendieren. Somit sind die ersten Getränke erstmal sicher.... :cheers:

Denke es passen zwei Biertischgarnituren rein - womit kann man denn was Deko machen? Fahne oder sonst etwas? Gerne was mitbringen.

Schön wre das Schild oben drauf mit was zu kaschieren...ich könnte auch Dekomolton in schwarz besorgen und den Raum verkleiden - aber einen Dark Room brauchen wir ja nicht...

Freu mich auf noch ein paar Vorschläge... \:D/
Danke für die Getränke, Tobi :cheers:

Als Deko schwebt mir folgendes vor:
- Das rote REWE-Schild an der Rückwand sollten wir mit einer großen Forums-Fahne abdecken (wir sind ja schließlich nicht beim FC :mrgreen: )
- Das Einkaufswagenschild im Giebel kann man wohl mit einer kleinen Forums-Fahne kaschieren, oben auf dem Dach werden die Ecken dann mit Klebeband befestigt. Dies Fahne und Tape kann ich mitbringen. Wenn es nicht aus Kübeln schüttet, sollte das halten.
- An die Tische könnte man USA & CSA-Fahnen mit Reißzwecken dranmachen.
- Kommen die Regale etc. von deinem Foto auch wieder rein? Vielleicht könnte man ja auch einige "Sehr gut Grillen" Bücher ausstellen und verkaufen (wenn die Autorengruppe welche mitbringt und einverstanden ist) und der Verkauf grundsätzlich erlaubt wäre. In den Regalen könnte man auch eine Auswahl der (zumindest bei uns) gängigen Grill-/BBQ-Saucen ausstellen und den Besuchern erläutern.

Die große Frage aber bleibt: Wann können/sollen wir denn da sein, um mit dem Dekorieren anzufangen?

Gruß
Thomas
Gruß
Thomas

Pitmaster Papa Tom
Benutzeravatar
BüffelHüfte
Mr. Bergisch BBQ
Mr. Bergisch BBQ
Beiträge: 1452
Registriert: 18.03.2008, 15:44
Wohnort: Hope Valley (Hoffnungsthal)
Kontaktdaten:

Papa-Tom's-BBQ-Lodge hat geschrieben: Danke für die Getränke, Tobi :cheers:

...gerne doch :cheers:
Papa-Tom's-BBQ-Lodge hat geschrieben: - Das rote REWE-Schild an der Rückwand sollten wir mit einer großen Forums-Fahne abdecken (wir sind ja schließlich nicht beim FC :mrgreen: )
Doch - wir sind im FC Land, aber ich bin gern dafür mal an so einem Tage Rot un Weiss zu überdecken. Fahne klingt gut.
Papa-Tom's-BBQ-Lodge hat geschrieben: - Das Einkaufswagenschild im Giebel kann man wohl mit einer kleinen Forums-Fahne kaschieren, oben auf dem Dach werden die Ecken dann mit Klebeband befestigt. Dies Fahne und Tape kann ich mitbringen. Wenn es nicht aus Kübeln schüttet, sollte das halten.
...ich habe Klett und Flausch, das klebt eigentlich wunderbar. Das können wir gerne nutzen. Kabelbinder und Spannfixe kann ich auch geben, habe alles da.
Papa-Tom's-BBQ-Lodge hat geschrieben: - An die Tische könnte man USA & CSA-Fahnen mit Reißzwecken dranmachen.
...einfach dranpinnen...aber was is noch mal CSA :-k
Papa-Tom's-BBQ-Lodge hat geschrieben: - Kommen die Regale etc. von deinem Foto auch wieder rein? Vielleicht könnte man ja auch einige "Sehr gut Grillen" Bücher ausstellen und verkaufen (wenn die Autorengruppe welche mitbringt und einverstanden ist) und der Verkauf grundsätzlich erlaubt wäre. In den Regalen könnte man auch eine Auswahl der (zumindest bei uns) gängigen Grill-/BBQ-Saucen ausstellen und den Besuchern erläutern.
...es kommen keine Regale rein, die habe ich nicht (wurden damals mitgebracht). Da ich einen Bücherstand vom Heel Verlag haben werde, mit einigen coolen Grill & BBQ Büchern muss ich mal schauen. Direkt daneben wird auch BBQ Shop24 ausstellen, da gibt es auch einiges. Aber warum nicht auch "das Buch" auslegen. Saucen habe ich auch schon einige vor Ort. Da möchte ich ungern den Sponsoren vorgreifen.
Papa-Tom's-BBQ-Lodge hat geschrieben: Die große Frage aber bleibt: Wann können/sollen wir denn da sein, um mit dem Dekorieren anzufangen?
Ich denke wenn man so gegen 10.00 Uhr kommt, hat man noch genug Zeit da was schönes zu basteln. Start ist allgemein ab 10.00 und ab 11.00 die Meisterschaft.

Ich freu mich auf ein schönes OT auf der Bergisch BBQ ...
Trust Your Style - Grill And Smile
Bergisch BBQ
Grillteam GutGlut
Benutzeravatar
Papa-Tom's-BBQ-Lodge
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 703
Registriert: 03.02.2011, 21:27
Wohnort: Ahrtal

BüffelHüfte hat geschrieben:
Papa-Tom's-BBQ-Lodge hat geschrieben: - An die Tische könnte man USA & CSA-Fahnen mit Reißzwecken dranmachen.
...einfach dranpinnen...aber was is noch mal CSA :-k
#-o Och Tobi, gerade im Zusammenhang mit USA muss man das doch wissen:
Conferdareted States of America -> Südstaaten halt
BüffelHüfte hat geschrieben: Ich denke wenn man so gegen 10.00 Uhr kommt, hat man noch genug Zeit da was schönes zu basteln. Start ist allgemein ab 10.00 und ab 11.00 die Meisterschaft.
Hm, mal schauen, vielleicht bin ich schon ab 09:30 da
BüffelHüfte hat geschrieben: Ich freu mich auf ein schönes OT auf der Bergisch BBQ ...


Und ich erst, wird mein erstes Mal =D>
Gruß
Thomas

Pitmaster Papa Tom
Antworten