Impressionen von der WM und Jury-Boxen

Mitglieder berichten von ihrer Teilnahme an Grill- und BBQ-Meisterschaften

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Merschl
Gruftigriller
Gruftigriller
Beiträge: 7450
Registriert: 21.03.2008, 00:23
Wohnort: SNH

Hab ich:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

....dann durfte ich mal raus, dankt Trisch zum GSV.......... \:D/

Bild
Bild
Bild
Bild

War sehr geil Ted und ich habe auch dementsprechent gewertet!
....und dann in der Blindjuri das grasse Gegenstück:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

....ah ja, die versteinerte Kartoffel.......kein plan wie man so was hin kriegt!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Jo und zum Freestail durfte ich auch nochmal raus zu den Buschfoodgrillern

Bild
Bild
Bild
Bild

War extrem lecker, hab ich auch so bewertet.......

Dann gabs Fototumult im Jurizelt beim Bratwurstgang:

Bild

....und wenn das von den Harzer Bruzzlern war, meinen aller größten

Respeckt

Absolut geile Idee, aber weiter, ich hab noch einzwei Bilder...

Bild
Bild

Jo, bei dem Äpfelchen dachte ich sofort an die Schweiz.... :mrgreen:

.....ich hatte da eine Vision, das war echt Barbeque und hatte sogar 9 gegeben, aber nur in dieser Kategorie......frag mal Conny nach dem geschmack

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



:cheers:
merschlBild

"vivero craticulae ergo sum"United Grillers
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

Erstmal vielen Dank das Du da warst und irgendwie freut es mich, daß Du soviel Spaß daran hast um Dich stundenlang in den Zug zu setzen, um uns zu treffen.

Die persönlichen Eindrücke aus der Jury sind interessant, und helfen den Teams bei der weiteren Entwicklung, falls die Regeln jemals wieder so sein sollten wie sie waren.

Bei all den Bildern, die ich jetzt in den verschiedenen Threads überflogen habe sind einige Gerichte dabei, die meiner Meinung nach bei der strengen Kommentierung der Regeln hätten disqualifiziert werden müssen.

Aber ich bin dann doch ganz froh, daß die Beurteilungen im Großen und Ganzen recht liberal ausgefallen sind. Das haben wohl alle Teams verdient, obwohl sich hier und da auch die Unsicherheit der Teams mit den Regeln und auch der Salat-/Pertersiliengarnierung (was ist noch Garnierung, was ist Beilage?) etc. widerspiegelt.

Zum Glück für alle ging es am Ende wohl vornehmlich um den Geschmack und was mir am Ende des Tages auch wirklich viel Spaß gemacht hat, ist wie man anderen einfach den Erfolg gönnen konnte und sich mit freute. - Das ist wohl ein Zeichen für eine gelungene Veranstaltung.
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
christian.knauf
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 240
Registriert: 07.05.2010, 07:28
Wohnort: erfurt

Merschl hat geschrieben: Bild

endlich sehe ich mal mein dessert auf einem bild freu
edit by Bechthold: unnötigen Fullquote entfernt
Benutzeravatar
BadenCamper
BBQ Fähnrich
BBQ Fähnrich
Beiträge: 4675
Registriert: 10.06.2010, 10:53
Wohnort: Altlußheim
Kontaktdaten:

Hi Christian,

Du hattest das Palmen Dessert gemacht =D> Ich durfte es verspeisen :lol:
Viele liebe Grüße

Martin
TeammitgliedBADEN-BBQ
http://www.baden-bbq.de

Hardware: a bissl ebes, awer net.....
Software: immer Input
Dry Age Veredeler
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Schönes Dessert, aber bitte keine Fullquotes, das geht auf die Augen ;)

Da wir ja spontanerweise wegen der guten Stimmung am Sonntag nochmal wiederkamen, waren wir nicht mit von der Jury-Partie. Ich bin mal so häufiger rum und habe mal hier und mal da probiert. Einige Sachen haben mich geradezu erschreckt.

Kommentar meiner Frau dazu: Wir grillen ja nicht soviel wie die Teams im Forum, aber vor vielen anderen hier müssen wir uns definitiv nicht verstecken.

Und sie hat so Recht gehabt. Ich hatte totes Huhn und noch töteres Brisket. Dazu Marinaden die anscheinend nur aus Öl und Salz bestanden. So richtig geile Sachen habe ich selten probiert. Bei Camillo wars nett und ansonsten war ich immer wieder froh im mybbq.net Kreis zu stehen. Am übelsten fand ich aber die Fertigmarinaden mit den zwei strickenden Hausfrauen davor. Die sind dann auch in der Tonne gelandet. Überhaupt ist relativ viel im Müll gelandet, auch wenn es mir sehr widerstrebt Essen wegzuschmeissen, aber einiges war einfach nicht genießbar.

Fazit: Das nächste Mal machen wir Jury und ich bin gespannt was uns da erwartet.
Benutzeravatar
murdock
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 346
Registriert: 07.07.2009, 21:21
Wohnort: Kassel

Erstmal Glückwunsch an alle Teams für die gebrachte Leistung!

@Christian: Ja, ein schönes Dessert hast Du da zubereitet, aber deswegen musst Du nicht unbedingt 30(!) andere Bilder mit zitieren...

Gruß,
Marco.
Heute ist ein guter Tag zum grillen!
(Bei Grillbeiträgen: Konstruktive Kritik erwünscht)
Benutzeravatar
Simon
Spargriller
Spargriller
Beiträge: 6522
Registriert: 04.04.2008, 11:40
Wohnort: Schwäbisch Hall

Conny hat geschrieben:Simon hatte mir dankenswerterweise ein Stück Rippchen von SSBBQ aufgehoben. Und nach wie vor sind die für mich das Maß aller Ribs. Und die Wertung gibt mir sowas von recht! Bisher war Simon für mich der ungekrönte Rippchenkönig, seit Sonntag hat er jetzt ne Krone. :rules:
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Gruß

Simon

need no teef to eat my beef !

Wir sind das Team South Side BBQ
Benutzeravatar
BadenCamper
BBQ Fähnrich
BBQ Fähnrich
Beiträge: 4675
Registriert: 10.06.2010, 10:53
Wohnort: Altlußheim
Kontaktdaten:

Simon hat geschrieben:
Conny hat geschrieben:Simon hatte mir dankenswerterweise ein Stück Rippchen von SSBBQ aufgehoben. Und nach wie vor sind die für mich das Maß aller Ribs. Und die Wertung gibt mir sowas von recht! Bisher war Simon für mich der ungekrönte Rippchenkönig, seit Sonntag hat er jetzt ne Krone. :rules:
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Simon sag mal, bleibt das Rezept geheim :rules:
Viele liebe Grüße

Martin
TeammitgliedBADEN-BBQ
http://www.baden-bbq.de

Hardware: a bissl ebes, awer net.....
Software: immer Input
Dry Age Veredeler
christian.knauf
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 240
Registriert: 07.05.2010, 07:28
Wohnort: erfurt

BadenCamper hat geschrieben:Hi Christian,

Du hattest das Palmen Dessert gemacht =D> Ich durfte es verspeisen :lol:
jab war meins...

hoffe hat dir geschmeckt....
Benutzeravatar
BadenCamper
BBQ Fähnrich
BBQ Fähnrich
Beiträge: 4675
Registriert: 10.06.2010, 10:53
Wohnort: Altlußheim
Kontaktdaten:

christian.knauf hat geschrieben:
BadenCamper hat geschrieben:Hi Christian,

Du hattest das Palmen Dessert gemacht =D> Ich durfte es verspeisen :lol:
jab war meins...

hoffe hat dir geschmeckt....
jepp war gut \:D/
Viele liebe Grüße

Martin
TeammitgliedBADEN-BBQ
http://www.baden-bbq.de

Hardware: a bissl ebes, awer net.....
Software: immer Input
Dry Age Veredeler
Pusemukkel
dauerhafte Sperre
Beiträge: 929
Registriert: 08.05.2011, 21:37

BadenCamper hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:
Conny hat geschrieben:Simon hatte mir dankenswerterweise ein Stück Rippchen von SSBBQ aufgehoben. Und nach wie vor sind die für mich das Maß aller Ribs. Und die Wertung gibt mir sowas von recht! Bisher war Simon für mich der ungekrönte Rippchenkönig, seit Sonntag hat er jetzt ne Krone. :rules:
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Simon sag mal, bleibt das Rezept geheim :rules:
Genau das wollte ich auch anfragen ...
Leckere Grüße,
Pusemukkel
Benutzeravatar
Gemüsegriller
Fleischfressende Pflanze
Fleischfressende Pflanze
Beiträge: 3119
Registriert: 05.06.2008, 19:48
Wohnort: Rheinbach

Super, vielen dank dass Ihr nicht nur bewertet sondern auch abgelichtet habt ... jetzt kann ich zumindest optisch einschätzen, wie unsere Konkurrenz aussah. Leider ist auf keinem der Bilder unser Brisket zu sehen - würde mich brennend interessieren, in welchem Zustand die Blindjuroren es gefunden haben, denn die Blindjuroren haben ganz anders bewertet als die am Tisch.
»Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. «
BARBECUESPORTVEREIN.DE
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Eine Bekannte meiner Mutter war in der Jury und schilderte ihr ihre Eindrücke wie folgt:
Also bei den ersten Ribs machte ich den Deckel auf und da kam ein Ah Toll angerichtet.
Dann die Ribs mit voller Vorfreude reingebissen und dann kam das Böse erwachen. Hart, Härter Ribs.
Ich habe mich dann angestrengt die Ribs vom Knochen zu lösen. Gezogen, gezerrt mit dem Fingernagel am Knochen reingestochen und wieder gezerrt bis die Finger weiß wurden. Das nächste Stück Ribs genommen und die Prozedur wieder holt bis ich alle Ribs durch hatte und nicht eins gefunden habe wo das Fleisch sich gelöst hat.

OK aufgegeben und überlegt was ich mache. Durch waren sie, von überkochen waren sehr weit weg, also so ein mittelding gesucht und unter 6 Punkten gegeben und Begründung dazu geschrieben.
Ich dachte mir fängt ja klasse an!
Dann das Brot. Mh weich war es, angegrillt war es, aber Geschmack??? Null, nein stimmt so auch wieder nicht es hat nach getoastetem Graubrot vom REWE geschmeckt. Ich hoffe ich beleidige jetzt nicht REWE.

So ging es weiter. Die nächsten Ribs etwas weicher aber immer noch nicht gut.
Die Tomaten teilweise haben sie nach Holland geschmeckt, also ohne Geschmack.
Der Mais, und ich gerne Mais, wurde nur an Gewürzen vorbeigetragen.
Was wirklich auffiel entweder war die Beilage ok und das Fleisch nicht gut oder das Fleisch war ok und die Beilage war nicht gut oder das Anrichten war nicht gut.
Die Kartoffeln waren glaube ich das Beste vom Tag was ich vor dem Dessert gegessen habe.
Wenn ich ehrlich bin, ich hatte keine Probleme das essen nicht aufzuessen. So gut war es dann doch nicht. Zugenommen habe ich über das Wochenende auch nicht obwohl das Bier reichlich Kallorien hatte.
5 Bier ersetzen eine Mahlzeit dann passt es ja wieder außer am Sonntag da bin ich ja heimgefahren.

Was ich nicht verstehe ist, dass ich dann auf eine WM fahre, wenn ich es nicht kann. Aber das muss jeder selber wissen. Ich meine die Techniken das Fleisch hinzubekommenn sollte man draufhaben, wenn es überwürzt ist wie das Huhn dann ist es Geschmacksache. Vielleicht ist es gewollt, aber es sollte nicht trocken oder roh sein.
Das Anrichten, da mache ich mich im Netz schlau wie sowas auszusehen hat.
Die Tomate und den Maiskolben kann ich wenigsten mit Kräutern, Gewürzen bestreichen auch das Brot durfte verfeinert werden. Warum das einige nicht gemacht haben weis ich nicht. Vielleicht geht es einigen nur darum bekannt zu werden und ihre Flyer zu verteilen ins Fernsehen zu kommen und um Folgeaufträge.
Oder das dann auf der Visitenkarte steht an WM teilgenommen. oder Teilnehmer der WM 2011

Ich finde es nur gut das ich nicht weis von welchen Teams ich was gegessen habe so kann ich keinen persönlich schlecht machen.

Das Dessert war wieder echt klasse
Das hat den Tag gerettet.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Benutzeravatar
BadenCamper
BBQ Fähnrich
BBQ Fähnrich
Beiträge: 4675
Registriert: 10.06.2010, 10:53
Wohnort: Altlußheim
Kontaktdaten:

Hallo zusammen,

eine interessante Aussage die ich teilweis Teile. Ich bin der Meinung für so einen Event gehört ein Vorentscheid.

So nun zu den Speisen. Die Bilder von Conny, Merschl,Trisch und mir aus der Jury habt Ihr ja gesehen. Wie schon geschrieben es waren so wie die Bekannte von TCJ geschrieben hat Speisen dabei. Ich hatte ein Hähnchen das war komplett roh z.B. Die Mehrzahl der Gerichte die ich aber vor der Gabel hatte waren zwischen Schulnote 2-3 und einige sogar Note 1 - 1++. Ich finde viel schlimmer das einige Juroren, das was Sie auf dem Teller hatten überhaupt nicht kannten, so hatte ich z.B. einen Teller Schwein wo hinter uns unsere Campingplatz Studenten den gleichen Teller hatten. Es war eines der besten Schweinegerichte und der meinte das ist ja gerupft und rauchig :cheers:
Hier sollte angesetzt werden und natuerlich an Landesmeisterschaften.
Viele liebe Grüße

Martin
TeammitgliedBADEN-BBQ
http://www.baden-bbq.de

Hardware: a bissl ebes, awer net.....
Software: immer Input
Dry Age Veredeler
Benutzeravatar
Simon
Spargriller
Spargriller
Beiträge: 6522
Registriert: 04.04.2008, 11:40
Wohnort: Schwäbisch Hall

Pusemukkel hat geschrieben:
BadenCamper hat geschrieben:
Simon hat geschrieben: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Simon sag mal, bleibt das Rezept geheim :rules:
Genau das wollte ich auch anfragen ...
wie sagte schon einst Johnny Trigg:

If I told you about it I'd have to shoot you

;)
Gruß

Simon

need no teef to eat my beef !

Wir sind das Team South Side BBQ
Antworten