mein "WM wochenende"... (update 3)

Mitglieder berichten von ihrer Teilnahme an Grill- und BBQ-Meisterschaften

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

...war zimlich gut :mrgreen: \:D/

aber bevor ich hier mit meinem bericht anfange würde ich euch gern mein team vorstellen:

Steve "el greco" Westerby
Bild

Hans Petter "the butcher" Rasmussen
Bild

Johnny Søborg "the air-dried" Heide Larsen
Bild

Ralph "the driver" de Kok
Bild

und ich (nach der pyro-aktion auf der pyramide) mit dem passenden beinamen: Camillo "the hool" Tomanek
Bild

gemeinsam sind wir das "European All Star BBQ Team"
Bild

und werden in den nächsten jahren wohl mal hier mal da auf einer meisterschaft "antanzen".
leider müssten wir ohne ein ein teammitglied starten aber da geht die gesundheit vor! wenn alles wieder ok ist sehen wir uns alle (+ ein neuzugang :pfeif: :-$) bei der EM wieder!

ps.: wir alle sind auf unsere leistung: platz 8 bei der WM und platz 3 in der "deutschen meisterschaft" sehr stolz, vor allem wenn man bedenkt das wir noch am huhn bis zum sa. abend gearbeitet haben #-o :pfeif:.

der restliche bericht kommt in den nächsten tagen;)
Zuletzt geändert von Caruso am 05.06.2011, 21:25, insgesamt 3-mal geändert.
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" - Rüdiger Vollborn
"weil ich es kann :mrgreen:"
Mille
RuhrCOBBgriller
RuhrCOBBgriller
Beiträge: 5925
Registriert: 22.02.2009, 14:49
Wohnort: Ruhrpott

Caruso hat geschrieben:..vor allem wenn man bedenkt das wir noch am huhn bis zum sa. abend gearbeitet haben #-o :pfeif:.
André und mir hat es auf jeden Fall hervorragend geschmeckt. :rules:
Deine Kumpels sind klasse, ein paar "Feinarbeiten" bleiben bestimmt noch, aber trotzdem finde ich, es war ein voller Erfolg.
Glückwunsch! =D>

Glückauf!

Frank
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
- Mark Twain -
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Glückwunsch zum tollen Erfolg, vor allem in Anbetracht Eurer erschwerten Trainings und Kommunikationsmöglichkeiten.


Aaaaber...
Caruso hat geschrieben: und ich (nach der pyro-aktion auf der pyramide) mit dem passenden beinamen: Camillo "the hool" Tomanek
Ich dachte der Beiname wäre Pullite :mrgreen: :-# :undweg:

:cheers:

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
bbq pit
Rettungsgriller
Rettungsgriller
Beiträge: 3674
Registriert: 01.07.2009, 08:38
Wohnort: Deep down South
Kontaktdaten:

Camillo ich freu mich sehr dich und dein Team mal kennen gelernt zu haben.
Ihr seid eine super Truppe mit viel Know-how.

War echt cool mit euch!

Freu mich schon euch wieder zu sehen.

Ach ja und nochmal Glückwunsch zu euren guten Platzierungen.
Howdy,
Pit

Wir sind das Team South Side BBQ
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

Don Marco hat geschrieben:Ich dachte der Beiname wäre Pullite :mrgreen: :-# :undweg:
wenn ich das nächste mal sehe steht keine pyramide wo du die erdanziehung und den winkel zu beschleunigung ausnutzen kannst in der nähe herr "kugelblitz" :keule:
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" - Rüdiger Vollborn
"weil ich es kann :mrgreen:"
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

Teil 1:

Bereits am Mittwoch morgen trafen Steve und Hans-Peter bei mir ein und nach einem kleinem

und einigen Vorbereitungen für das Wochenende wurde der restliche Abend in geselliger runde und etwas Grillgut verbracht. Es wurde viel gelacht und einige kuriose Erlebnissen rund um das Thema grillen zum besten gegeben.

Der Donnerstag morgen war erstmal eine Logistische Herausforderung mit der Überschrift „wie bekomme ich alles in mein Auto?!“ aber auch das war irgendwann erledigt und so holte man auf der A31 die verlorene Zeit wieder auf. Nach einem kurzem Trip nach Gronau ging es nach Holland wo unser Sponsor „BIG GREEN EGG“ uns gemeinsam mit dem Jungs und Mädels von „South Side BBQ“ (ab jetzt immer abgekürzt durch SSBBQ) ein Ferienhaus besorgt hat. Vorort warteten schon die restlichen Teammitglieder, Ralph und Johnny, auf uns und ach Flo von „SSBBQ“ sowie Wes und Erik (BGE) waren schon da.

Was machen einige Grillverückte wenn sie sich treffen ? RICHTIG sie machen den Grill an!!! Flo ist beruflich für einen Hersteller von „Sous-Vide“ Geräten unterwegs und hat einige fertige sachen mitgebracht die wir einfach nur auf dem Grill angegrillt haben. Ich mss schon sagen, ich war im unrecht! Das „Sous-Vide“ verfahren hat das Kalbs-Tafelspitz zu einer Köstlichkeit werden lassen die einem auf der Zunge förmlich zerlief! Mir gingen direkt 100 Gerichte durch den Kopf wo ich das ganze anwenden könnte aber leider wird das noch was dauern, der Preis der Geräte hat es in sich (wobei ich glaube das das wirklich eine gute Investition ist!).

Als das restliche Essen (danke Ralph) dann fertig war wurden die Tische zusammengestellt und gemeinsam gegessen, es wurde noch ein schöner und langer Abend wo viel gelacht aber auch gefachsimpelt wurde…

Der Fr. stand ganz im Zeichen der WM: aufbauen, einkaufen, Pressefoto, vorbereiten und noch für die WM üben… Wer mich kennt der sagt jetzt ganz laut: „OJE!!!“

Wenn es eins gibt was ich nicht mag sind unerledigte Dinge und das Huhn sowie das Dessert bedurften noch unser Aufmerksamkeit. Während die Jungs von „SSBBQ“ in der Wanne lagen (das ist der Nachteil an einem Internationalen Team, man muss jede Minute zum üben nutzen) standen wir bis ca. 1 Uhr in der Küche und arbeiteten am Dessert. Das Huhn musste am Sa. nochmal überarbeitet werden..

Bild

Bild

Bild

Bild

Mehr fotos usw. im blog
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" - Rüdiger Vollborn
"weil ich es kann :mrgreen:"
Benutzeravatar
BüffelHüfte
Mr. Bergisch BBQ
Mr. Bergisch BBQ
Beiträge: 1452
Registriert: 18.03.2008, 15:44
Wohnort: Hope Valley (Hoffnungsthal)
Kontaktdaten:

Caruso hat geschrieben:
Bild

Wow - sowas suche ich auch...wo bekommt man das? ;)
Trust Your Style - Grill And Smile
Bergisch BBQ
Grillteam GutGlut
Benutzeravatar
Topflappen
Rüsselgriller
Rüsselgriller
Beiträge: 1773
Registriert: 14.04.2008, 12:33
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Gibts eigentlich nen Grund warum Euer Team bei vielen Ergebnislisten die Länderkennung "A" hat?
-- Faster Pussycat! Grill! Grill! --
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

Topflappen hat geschrieben:Gibts eigentlich nen Grund warum Euer Team bei vielen Ergebnislisten die Länderkennung "A" hat?
jep, für die GBA ist österreich immer noch deutschland....
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" - Rüdiger Vollborn
"weil ich es kann :mrgreen:"
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

der fast 48 stunden WM-maraton…


Am Sa. morgen ging es früh nach Gronau um unseren Warenkorb und die restlichen zu besorgen, zum Glück waren wir relativ früh da so das wir nicht wie andere Teams fast ne stunde warten mussten.

Nachdem wir alles in die Kühlung umgepackt haben, wurde noch etwas an der Deko und unserem Platz gearbeitet und auch der Hühnergang wurde noch geübt. Zwischendurch kam immer wieder Besuch aus dem myBBQ.net Forum und ich habe mich sehr über den Besuch der „alten Garde“ gefreut auch wenn ich leider nicht die Zeit hatte sich für alle die Zeit zu nehmen die der Besuch verdient hätte. Da ging die Arbeit leider vor…

An diesem Nachmittag wurden wir von Paul Tolenaar “begleitet“ der an einer Reportage über das Team für die Beneluxstaaten arbeitete. Von ihm stammen einige der Fotos weiter unten und ein Teil seiner arbeiten findet ihr unter: http://www.paultolenaar.com/frame.php?catId=854

Schnell wurden auch alle erforderlichen “arbeiten am Fleisch“ erledigt und so hatten wir mit dem gesamten Team noch Zeit noch eine runde über den „Platz“ zu drehen. Zur meiner Überraschung gab es schon bei einigen Teams die ersten Ausfälle was ich nicht wirklich verstehen kann. Wofür sitzt man 18 Stunden im Auto um am ende doch nur seinen Rausch auszuschlafen? 2-3 Bier und auch mehr (ich bin da gewiss kein heiliger, kenne aber meine grenze genau) sind jedem gegönnt aber bitte so das man noch was von einer Meisterschaft hat und nicht irgendwo liegenbleibt…

Am ende der Runde hat sich auch einiger Besuch eingefunden und so starteten wir die Eggs fürs Beef Brisket und Pulled Pork. Vergrillten, zu Klängen von Guns N’ Roses etwas Fleisch aus dem „Estilo Argentino“ und starteten eine kleine Party die bis zum nächsten Abend gehen sollte.

Auf diesen Bericht müsst ihr aber noch mindestens bis morgen warten …

Bild

Bild

mehr fotos bei mir im blog ;)

und bevor wieder einer fragt :pfeif: , das ist er: https://doncaruso.wordpress.com/2011/05 ... m-maraton/
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" - Rüdiger Vollborn
"weil ich es kann :mrgreen:"
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

Ich frag mich nur warum wir im blog suchen sollen, wenn sich alle anderen die Mühe machen ihre Bilder hier hochzuwuppen.
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
Benutzeravatar
Cabrito
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 836
Registriert: 17.08.2010, 22:48
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Sehr schöne Bilder. =D>
Es hat mir auch gefallen, was ich auf der Meisterschaft gesehen habe.

Und nen Blog hab ich auch, dort würde ich aber eher hierhin verlinken als andersrum. ;)
Wenn es im Himmel kein Fleisch und kein Metal gibt, dann möchte ich dort nicht hin.
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

karlsson hat geschrieben:Ich frag mich nur warum wir im blog suchen sollen, wenn sich alle anderen die Mühe machen ihre Bilder hier hochzuwuppen.
aus 2 gründen:

1) keine lust auf die arbeit alle bilder einzeln hochzuladen, sind da ja eh schon online ;)

2)
Caruso hat geschrieben:hat jemand von euch probleme mit dem hochladen von bildern ?
die hilfreiche und qualitative aussage die ich dann bekommen habe hat mir dan sehr geholfen, nur leider kann ich immer noch nicht sagen ob es am forum oder an mir liegt...
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" - Rüdiger Vollborn
"weil ich es kann :mrgreen:"
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

die „wm-party-nacht“


Irgendwann sind Johnny und Ralph zurück zum Haus (Dessert usw. vorbereiten) und somit blieb es an Hans-Peter, Steve und mir die Grills zu bewachen, was nicht wirklich schlimm war denn seit dem JD-BBQ sind wir das gewohnt .

Zur meiner Freude erschien auch eine kleine Delegation der „Vikings Leverkusen“ um mit uns die Nacht zu verbringen und uns auch am nächsten Tag zu unterstützen, zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon das Gefühl das es eine laaaannngggggeeee Nacht wird…

Als erstes zeigte ich den Jungs und Mädels den Platz wobei die Pyramide sich hervorragend für ein Gruppenfoto eignete , das war übrigens der Startschuss zu einer 1a BBQ-Party. Während Hans-Peter schonmal sein Brisket im Auge behielt kümmerte ich mich um die Verpflegung sowie das einbrennen des „leih-Smokers“ und gemeinsam mit den Norwegern von gegenüber wurde das erste mal angestoßen. Die Nacht verging wie im fluge und je näher der morgen kam desto ausgelassener wurde die Party. Von eigenen Gesangseinlagen über Karaoke bis zu einer ziemlich guten Michael Jackson imitatin war alles dabei und so stellten Hans-Peter und ich fest das man nach 24 stunden auf den Beinen sehr glücklich über 20 Minuten „Power Napping“ ist.

Schnell wurde noch das Zelt dekoriert und der Platz aufgeräumt, ein testbick auf das PP geworfen und nach Ankunft von Ralph und Johnny mit den restlichen Vorbereitungen begonnen…

Bild

Bild

Bild

Bild

<object width="425" height="349"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/q3_ELm4gwi8?fs ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/q3_ELm4gwi8?fs=1&hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="349" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>

1-2 fotos mehr in meinem blog...
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" - Rüdiger Vollborn
"weil ich es kann :mrgreen:"
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

Nach der kurzen Nacht ging es ans "eingemachte", es wurde gewaschen, geschnitten, dekoriert, gegrillt, eingepackt, weggebracht, geputzt undundund...

Um es auf den Punkt zu bringen: So ein Meisterschafts-Tag ist im positiven sinne die Hölle, man könnte auch sagen 8-10 Stunden positiver Stress ;). Die Zeit vergeht wirklich wie im fluge und man ist so unglaublich auf seine Arbeit konzentriert das man nicht wirklich viel mitbekommt. Zum Glück gibts ja immer irgendwem der Fotos macht, da bekommt man auch mit was man alles so gemacht hat oder wer alles einen besucht hat..

Ich hatte wirklich das Gefühl das der ganze Tag nur 2-3 Stunden gedauert hat und entsprechend fertig war ich dann auch. Bei der Siegerehrung gingen wir "leer" aus (keine Pokale) aber dennoch bin ich auf unsere Gesamtplatzierung:

- Platz 3 bei der "Deutschen Meisterschaft" bzw. "3 bestes Deutsches Team"

- Platz 8 bei der Weltmeisterschaft

SEHR STOLZ !!! Wenn man bedenkt das wir nur wenig miteinander üben konnten, ist das ein extrem gutes Ergebnis.

Das hier ist übrigens der verdiente, neue WELTMEISTER: www.goli.tk (ich habe dir doch gesagt das deine Idee fürs Schwein gut ist ;))

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

mehr fotos im blog...
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" - Rüdiger Vollborn
"weil ich es kann :mrgreen:"
Antworten