Grill-Event in Norddeutschland

Mitglieder berichten von ihrer Teilnahme an Grill- und BBQ-Meisterschaften

Moderator: Mod-Team

Antworten
kaempgen
Marshmallow
Beiträge: 5
Registriert: 06.09.2011, 00:09

Grill-Event in Norddeutschland


Hallo miteinander,

zwischen Leer und Oldenburg wird am 09.10. ein Grillwettbewerb ausgetragen.

Näherer Infos gibt es hier:

Grillwettbewerb 2011 (http://www.mamba-barssel.de/page2/page2.html)...


Vielleicht hat ja jemand Lust mitzumachen, oder kennt eine Truppe, die in der Nähe grillt …

Mit Grillllgrüßen
Arne
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Und wenn du dich jetzt noch vorstellst wird alles gut :mrgreen:
kaempgen
Marshmallow
Beiträge: 5
Registriert: 06.09.2011, 00:09

Oh ja - sorry.

Mein Name ist Arne. Ich bin - bisher - normaler Durchschnittsgriller, befasse mich mit dem Thema jetzt aber auch ein kleines bisschen beruflich, weil ich im Organisationsteam eines Grillwettbewerbes bin.

Ist schon wirklich faszinierend, wie umfangreich das Thema ist. Hätte ich vorher nicht gedacht.

Grüße aus Norddeutschland,

Arne
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

Moin!

:welcome:

Eure Ausschreibung ist ja vermutlich etwas bewußt recht einfach gehalten, aber da fehlt ein Hinweis wieviele Portionen abgegeben werden müssen.

Soll alles gleichzeitig fertig sein oder nacheinander?
Abgabe ab 16.00 Uhr? - Oder doch eher um 16.00 Uhr?
Steak und Geflügel würde ich auch noch etwas genauer spezifizieren.

:cheers:
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
kaempgen
Marshmallow
Beiträge: 5
Registriert: 06.09.2011, 00:09

Hi.

Da wir die Veranstaltung zum ersten Mal durchführen und auch die Hobby- und Amateurgriller ansprechen möchten, wollten wir keine eventuell abschreckenden "Hürden" aufstellen.

Wenn sich die Teams angemeldet haben, würden wir dann noch etwas genauer vorgeben, wie das Grillen abläuft.

Aber im Vordergrund steht der Spaß am Grillen. Vielleicht entwickelt sich der Wettbewerb ja zu einer etwas "ernsteren" Variante, aber für das erste Mal wollten wir nicht zuviel vorschreiben.

Delmenhorst - das ist ja ganz in der Nähe ;-)

Liebe Grüße
Arne
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

kaempgen hat geschrieben: Hi.

Da wir die Veranstaltung zum ersten Mal durchführen und auch die Hobby- und Amateurgriller ansprechen möchten, wollten wir keine eventuell abschreckenden "Hürden" aufstellen....
Schon klar, etwas eingrenzen würde ich es trotzdem, sonst beginnt da womöglich jemand mit einer Materialschlacht und rückt mit Wagyusteaks an. - Als Minimum würde ich den Schnitt vorgeben.

Die Mengen die gemacht werden müssen sollten auch klar sein, damit die Teilnehmer sich darauf einstellen und ggfs. auch üben können.
kaempgen hat geschrieben:... Delmenhorst - das ist ja ganz in der Nähe ;-)

...
Jepp, aber am 09. kann ich nicht.
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
balu
Grillbär
Grillbär
Beiträge: 2200
Registriert: 07.01.2010, 21:30
Wohnort: ammerland

Grillmeisterschaft in unserer nähe klingt verlockend :-k ich gebe da karlsson völlig recht, da jedes Team das Material selbst mitbringt und kein Warenkorb vorgegeben wird, sollte das genauer beschrieben werden, Hobby und Amateurgriller wird das nicht verschrecken, ich denke das dann eher mehr mitmachen werden, weil die Teams besser kalkulieren können was sie für das Material ausgeben und die Chancengleichheit bleibt bestehen.
SuzyQ
Char Griller Smoking Pro
ProQ Frontier
Dutch Oven 2x 5er, 10er u. 12er
Camp Chef 10er Pfanne m. Deckel
Weber Smokey Joe Premium
kaempgen
Marshmallow
Beiträge: 5
Registriert: 06.09.2011, 00:09

Ok, ich bespreche das mit dem Team. Wir haben als "Partner" ja auch einen Fachmann aus Ocholt vom Nordwest BBQ.

Danke für Eure Vorschläge.

Sind die Preise die wir haben ok?

Mit Grillgrüßen
Arne
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

kaempgen hat geschrieben:...

Sind die Preise die wir haben ok?

...
Das ist sicher eher was für Hobbyteams oder Leute aus der direkten Umgebung die mehr oder minder mal spontan mitmachen wollen, aber die sollen ja auch angesprochen werden und es ist zumindest ein Anfang.

Ob man in so einem Rahmen den Wanderpokal jemals wiedersieht sei mal dahingestellt.

Interessant wäre vielleicht noch wenn Ihr dem Fleischereisponsor die Steaks aus den Rippen leiern könntet. Dann haben alle die gleichen Voraussetzungen und das gleiche Material. Geflügel kann dann ja Freestyle sein.
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
kaempgen
Marshmallow
Beiträge: 5
Registriert: 06.09.2011, 00:09

Ob man in so einem Rahmen den Wanderpokal jemals wiedersieht sei mal dahingestellt.

Interessant wäre vielleicht noch wenn Ihr dem Fleischereisponsor die Steaks aus den Rippen leiern könntet. Dann haben alle die gleichen Voraussetzungen und das gleiche Material. Geflügel kann dann ja Freestyle sein.[/quote]


Wir sind Optimisten ;-)

Das können wir, da es ja auch einen Fleischer als Sponsor gibt.
Wir dachten das aber als Möglichkeit, aber nicht als Vorgabe.
Antworten