Vorankündigung: Grillmeisterschaft NRW 2012

Mitglieder berichten von ihrer Teilnahme an Grill- und BBQ-Meisterschaften

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
shax
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 43
Registriert: 25.09.2011, 12:06
Wohnort: Niederrhein

Hallo liebe Grillfreunde!

Unter http://www.grillmeisterschaft.net ist die Anmeldung eröffnet. Dieses Jahr etwas professioneller und nicht mehr alle Grills wie bekloppt nebeneinander gestellt. Diesmal geht es wirklich um den Grillwettbewerb an sich.

Ich wünsche viel Spaß und Glück bei der Teilnahme!

Gruß
Sascha
Bullette
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 226
Registriert: 12.12.2007, 10:05
Wohnort: Köln ... und ein bisschen immer noch der POTT

Sollte ich mir die Haare blond färben? ;)

WO habe ich gefunden (Kempen oder Krefeld, das würde ja passen), aber WANN soll das Event denn stattfinden?

Nicht nur, nachdem im letzten Jahr - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - die NRW-Meisterschaft ja quasi als Kontrast- bzw. Parallelprogramm zur WM in Gronau angelegt war ](*,) , fände ich die Info doch recht interessant ... Oder bin ich nur zu blöd, sie zu finden?

Übrigens habe ich letztes Jahr nur im Nachhinein zufällig (ich glaube in einem Moerser Lokalblättchen) etwas von der Meisterschaft gelesen, insofern ist es wohl Shax zu verdanken, dass wir dieses Jahr überhaupt schon im Vorfeld davon erfahren!
Gruß - Ute
http://www.BBQsv.DE

Ve│ge│ta│ri│er, der, -s, ~ [indian.] Der ohne Beute von der Jagd kommt
Benutzeravatar
BüffelHüfte
Mr. Bergisch BBQ
Mr. Bergisch BBQ
Beiträge: 1452
Registriert: 18.03.2008, 15:44
Wohnort: Hope Valley (Hoffnungsthal)
Kontaktdaten:

Ich versuche auch gerade das Datum zu finden...hat sich noch etwas versteckt...

Wo ist der Thread mit allen Grillmeisterschaftsterminen für 2012...?
Trust Your Style - Grill And Smile
Bergisch BBQ
Grillteam GutGlut
Benutzeravatar
BurningSue
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 170
Registriert: 03.06.2008, 06:50
Wohnort: am schönen Niederrhein

Ich habe auch kein Datum gefunden :evil:
Gruß BurningSue
Tu Deinem Leib etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen (Teresa von Avila)
www.BBQsv.de
Benutzeravatar
shax
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 43
Registriert: 25.09.2011, 12:06
Wohnort: Niederrhein

Da ich selber in der Jury sitze darf ich natürlich nicht teilnehmen, allerdings bin ich gerade in Gesprächen, das aus myBBQ und dem GSV jeweils in einer Forumweiten Abstimmung bestimmt wird und direkt qualifiziert ist. Hoffe das klappt wie ich mir das vorstelle.

Wäre doch klasse, dann werden auf jeden Fall die richtigen nominiert und man sieht sich wieder ;)

Auf die direkten Nominerungen nach den Bewerbungen habe ich nur mit einer Stimme Einfluss. Aber immerhin!

UPDATE: Das Datum wird noch bekanntgegeben. Da laufen wohl Gespräche mit der Stadt Kempen und der Stadt Krefeld. In den Zeitungen stand aber schon das es wohl in Kempen an der historischen Burg stattfinden wird.
Benutzeravatar
bbq pit
Rettungsgriller
Rettungsgriller
Beiträge: 3674
Registriert: 01.07.2009, 08:38
Wohnort: Deep down South
Kontaktdaten:

shax hat geschrieben:Da ich selber in der Jury sitze darf ich natürlich nicht teilnehmen, allerdings bin ich gerade in Gesprächen, das aus myBBQ und dem GSV jeweils in einer Forumweiten Abstimmung bestimmt wird und direkt qualifiziert ist. Hoffe das klappt wie ich mir das vorstelle.

Wäre doch klasse, dann werden auf jeden Fall die richtigen nominiert und man sieht sich wieder ;)

Auf die direkten Nominerungen nach den Bewerbungen habe ich nur mit einer Stimme Einfluss. Aber immerhin!

UPDATE: Das Datum wird noch bekanntgegeben. Da laufen wohl Gespräche mit der Stadt Kempen und der Stadt Krefeld. In den Zeitungen stand aber schon das es wohl in Kempen an der historischen Burg stattfinden wird.
Ich glaube ich sollte auch mal meine Haare blond färben.

Dem Geschreibe da oben kann ich leider nicht folgen.

Was ist mit dem GSV und myBBQ???
Howdy,
Pit

Wir sind das Team South Side BBQ
Benutzeravatar
Megabear
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 81
Registriert: 24.05.2011, 19:13
Wohnort: Krefeld, NRW

Dito, habe es auf mehrfach gelesen und nicht verstanden.

Wobei ich auchdie regeln nicht verstanden habe.

Per Mail bewerben (ohne Angaben mit was), dann wird unter den Einsendern die Rezepte ausgewertet und dann darf man eventl mitmachen.

Sollte man bei schreiben das ein Rezept eingefügt werden soll, das später gegrillt werden soll. Ein paar Vorgaben wäre nicht schlecht. Geflügel, Schwein, Rind, Nachtisch, etc??? Beilagen?

"Geschicklichkeit, Geschmack, Kreativität, Hygiene." danach wird bewertet.
Erhalte ich dann mehr Punkte wenn ich auf ein Fuss balancierend die Wurst grillt, weil geschickter?
Werden die Grillgeräte gestellt oder selbst mitgebracht, weil Zubehör wie eien Haube sollen vorher angefragt werden.
Haben uns beworben, aber keine Resonanz auf die Mail, weder pro noch contra, noch danke für Eingang oder sowas.

Sorry, da müßt Ihr noch ein paar Hausaufgaben machen.

Grüsse Guido
Meine Hardware: 20" Smoker Eigenbau, 57er OTP, 12"DO
Benutzeravatar
Megabear
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 81
Registriert: 24.05.2011, 19:13
Wohnort: Krefeld, NRW

Hi was gibt es neues?

Grüsse Guido
Meine Hardware: 20" Smoker Eigenbau, 57er OTP, 12"DO
Benutzeravatar
shax
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 43
Registriert: 25.09.2011, 12:06
Wohnort: Niederrhein

Ich sagte doch da kommt noch was. Bisher hab ichs nur angekündigt.
Die Organisatoren werden noch mehr dazu bringen. Bewerben muss man sich natürlich mit Rezept. Genaueres weiß ich aber auch noch nicht. Bin nur Mitglied in der Jury.
Benutzeravatar
Fabiola
Hexenmama
Hexenmama
Beiträge: 1743
Registriert: 06.05.2008, 12:40
Wohnort: Dortmund

Grillmeisterschaft ???


Bewerben mit Rezept ?????
Antworten