Soeben wurde der Warenkorb für SHA bekannt gegeben.

Mitglieder berichten von ihrer Teilnahme an Grill- und BBQ-Meisterschaften

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Trantor hat geschrieben:
Genauso wie eine kurze Thermapenprobe für kritische Lebensmittel wie Hühnchen - wenn es roh ist hat es nichts auf einem Jurorenteller zu suchen ...


Ich war leider bisher nie auf einer Meisterschaft zugegen - ist es bei manchen Teams wirklich so schlimm ?

Eine Thermapenprobe wird dir leider nicht helfen, denn manches ist zwar durch aber kalt. Einfach aufschneiden und reinschauen reicht allerdings. Und ja, bei manchen Teams ist es wirklich schlimm. Ich habe letztes Jahr einiges weggeschmissen und ich war nichtmal Juror sondern habe nur an den Ständen etwas bekommen (das war bei keinem Team aus dem Forum und da gabs auch immer was leckeres :mrgreen: ). Was man da teilweise angeboten bekommt grenzt entweder an kompletter Geschmacksverirrung oder an versuchten Mord.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

BadenCamper hat geschrieben:Mal ne Frage an die Profis,

Wenn ich den Warenkorb lese ist Haehnchen soweit Frei sprich ohne Vorgabe, was bedeutet ich muss keine ganzen Haehnchen nehmen sondern kann zum Beispiel nur Brueste oder Schenkel nehmen.
Die Frage kann Dir hier wahrscheinlich niemand verbindlich beantworten.
Ich würde das sicherheitshalber direkt bei Harald Hölzer anfragen.
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
Benutzeravatar
BadenCamper
BBQ Fähnrich
BBQ Fähnrich
Beiträge: 4675
Registriert: 10.06.2010, 10:53
Wohnort: Altlußheim
Kontaktdaten:

TB hat geschrieben:
BadenCamper hat geschrieben:Mal ne Frage an die Profis,

Wenn ich den Warenkorb lese ist Haehnchen soweit Frei sprich ohne Vorgabe, was bedeutet ich muss keine ganzen Haehnchen nehmen sondern kann zum Beispiel nur Brueste oder Schenkel nehmen.
Die Frage kann Dir hier wahrscheinlich niemand verbindlich beantworten.
Ich würde das sicherheitshalber direkt bei Harald Hölzer anfragen.
Das habe ich wobei so wie das Dokument geschrieben ist muesste es so sein.
Viele liebe Grüße

Martin
TeammitgliedBADEN-BBQ
http://www.baden-bbq.de

Hardware: a bissl ebes, awer net.....
Software: immer Input
Dry Age Veredeler
Benutzeravatar
BüffelHüfte
Mr. Bergisch BBQ
Mr. Bergisch BBQ
Beiträge: 1452
Registriert: 18.03.2008, 15:44
Wohnort: Hope Valley (Hoffnungsthal)
Kontaktdaten:

Aber das man einen Sponsoren-Wein ausschenken "muss" und auch präsentieren soll is doch total daneben. Und wenn der Wein nicht paßt und schmeckt... :pfeif:
Wenn ich als Piraten-Team da auflaufe, dann bestimmt nicht mit Wein - dann habe ich Havanna als Sponsor oder Meyer´s Rum - fertisch. ;)
Und was ist, wenn das Team schon von einem Bierherstller gesponsort wird, dann darf man das nicht zeigen und muss die Etiketten abkleben sowie den Stoff einfärben.. ](*,)

Ich würde mal so einfach sagen, denen das zu anstrengend wird mit dem ganzen...einfach zu mir kommen und Spaß haben. :mrgreen:

Bergisch BBQ Open 2012 :cheers:
Trust Your Style - Grill And Smile
Bergisch BBQ
Grillteam GutGlut
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

BüffelHüfte hat geschrieben:Aber das man einen Sponsoren-Wein ausschenken "muss" und auch präsentieren soll is doch total daneben. Und wenn der Wein nicht paßt und schmeckt... :pfeif:
Wenn ich als Piraten-Team da auflaufe, dann bestimmt nicht mit Wein - dann habe ich Havanna als Sponsor oder Meyer´s Rum - fertisch. ;)
Und was ist, wenn das Team schon von einem Bierherstller gesponsort wird, dann darf man das nicht zeigen und muss die Etiketten abkleben sowie den Stoff einfärben.. ](*,)

Ich würde mal so einfach sagen, denen das zu anstrengend wird mit dem ganzen...einfach zu mir kommen und Spaß haben. :mrgreen:

Bergisch BBQ Open 2012 :cheers:
Ein interessanter Aspekt dabei ist auch, dass in den Regeln steht, dass an Juroren keine alkoholischen Getränke ausgegeben werden sollen und dürfen... ](*,)

"Bitte schön, meine Herrschaften, viermal der goldgereifte Gaumenkitzler vom Sonnenmoselsteilhang und zweimal Mineralwasser für die Juroren..." :-k
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
Conny
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 934
Registriert: 09.05.2010, 19:57
Wohnort: Dublin

TB hat geschrieben: Ein interessanter Aspekt dabei ist auch, dass in den Regeln steht, dass an Juroren keine alkoholischen Getränke ausgegeben werden sollen und dürfen... ](*,)

"Bitte schön, meine Herrschaften, viermal der goldgereifte Gaumenkitzler vom Sonnenmoselsteilhang und zweimal Mineralwasser für die Juroren..." :-k
War in Gronau auch so. Die Tischgäste bekamen Bier und Wein, wir Juroren Mineralwasser. Ob sich alle daran gehalten haben ... Ich hab erst hinterher zu Alkoholischem gegriffen. War auch bitter nötig nach den Mengen. :winke: @RoLo und heidiba :winke:
Benutzeravatar
Fabiola
Hexenmama
Hexenmama
Beiträge: 1743
Registriert: 06.05.2008, 12:40
Wohnort: Dortmund

BüffelHüfte hat geschrieben:Aber das man einen Sponsoren-Wein ausschenken "muss" und auch präsentieren soll is doch total daneben. Und wenn der Wein nicht paßt und schmeckt... :pfeif:
Wenn ich als Piraten-Team da auflaufe, dann bestimmt nicht mit Wein - dann habe ich Havanna als Sponsor oder Meyer´s Rum - fertisch. ;)
Und was ist, wenn das Team schon von einem Bierherstller gesponsort wird, dann darf man das nicht zeigen und muss die Etiketten abkleben sowie den Stoff einfärben.. ](*,)

Ich würde mal so einfach sagen, denen das zu anstrengend wird mit dem ganzen...einfach zu mir kommen und Spaß haben. :mrgreen:

Bergisch BBQ Open 2012 :cheers:


Den werden wir haben...lach
Ich bin Second Hand Vegetarier, die Kuh isst Gras und ich eß die Kuh
Benutzeravatar
Allpapa
Charlies Papa
Charlies Papa
Beiträge: 3206
Registriert: 17.11.2007, 19:43
Wohnort: Fränkisches Seenland (Mittelfranken)
Kontaktdaten:

so long
Oliver

Wir sind das Team South Side BBQ
Benutzeravatar
Frank Zane
Warmwasserkocher
Warmwasserkocher
Beiträge: 2619
Registriert: 05.03.2009, 21:22
Wohnort: RW, Ba-Wü
Kontaktdaten:

Als Wettkampflaie finde ich das recht spannend für die Zuschauer / Juroren. Oder täusche ich mich?

Gruß

Mike
Antworten