WM 2013

Mitglieder berichten von ihrer Teilnahme an Grill- und BBQ-Meisterschaften

Moderator: Mod-Team

Antworten
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Das Team aus Argentinien hat jetzt offen bei der WBQA nachgefragt ob das mit der Wertung nicht doch vielleicht was dumm gelaufen ist :-k

Deren Teamnummer ist 32
Sie haben den 32. Platz gemacht.

Aber jeder Ihrer Gaenge war in der Einzelwertung deutlich über dem. 32. Platz :keineahnung:

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

welche startnummer haben den die Dänen gehabt?
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" - Rüdiger Vollborn
"weil ich es kann :mrgreen:"
Benutzeravatar
BüffelHüfte
Mr. Bergisch BBQ
Mr. Bergisch BBQ
Beiträge: 1452
Registriert: 18.03.2008, 15:44
Wohnort: Hope Valley (Hoffnungsthal)
Kontaktdaten:

trish hat geschrieben:@ Tobi -
du organisierst selbst eine Meisterschaft und deshalb hätte ich von dir als einen der ersten erwartet zu sagen so geht das nicht. Wie kann ein Team eine Platzierung erreichen das nicht einmal anwesend ist. Von den anderen Possen mal ganz abgesehen.

Fair und sportlich ist diese Wertung nicht. Da hilft nur die Annulierung des Wettkampfs.

Meine Meinung.
LG trish
Von mir hätte man das erwartet. Naja, soll ich ein Fass aufmachen, welches schon übergelaufen ist?
Was sich die Jungs von der WBQA geleistet haben ist wirklich Anfängerniveau.
Gerne hätte ich schon beim ersten Meeting mal gesagt wie wo un was, das hätten auch gern einige andere gemacht.
Das Wertungen vertauscht worden sind weiß keiner so genau. Denn die Nummern auf den Zetteln sind nie die vom Team - ist aber wohl klar. Es gab auch echt viele andere Probleme die gemeistert werden mussten. Wenn die Teams nicht mal wissen am Samstag Abend ob Sonntag eine WM läuft, gibt es überhaupt Fleisch...das war das spannendste.
Wie, wer und welcher Juror dann was bewertete...manche werden wohl lange kein Lamm mehr essen, bei der Flut an Gerichten die pro Juror bewertet werden mussten.
Alle hatten aber mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Und eigentlich haben alle an einem Strang gezogen un sich unterstützt.
Das es Teams gibt die nicht zufrieden sind ist auch klar - was hat ein Team in der Wertung zu suchen was nicht da war?
Wie kann ein Brisket von 1. auf 30. rutschen...wenn man hört wie es bewertet wurde. Wie können die Argentinier auf Platz 32. sein...denn South Afrika hat in meinen Augen das Thema komplett verfehlt. Die haben immer Grillteller nach Spass und Fülle abgegeben.
Un sag mir nicht einer, wer von der Bühne winkt hat leicht reden. Das Ergebnis hat nun mal bestand. Und ja, ich habe mich riesig gefreut.
Denn es ist auch eine Leistung aus nix was zu machen. Denn das ein oder andere Team hatte alles am Start, so gleich waren die Verhältnisse nicht. Wenn ein Team auf Pappkarton und Handylampe vorbereitet oder das andere mit Theke un vollem Equipment unter Flutlicht - wo ist das fair? Aber Punkte abziehen wollen weil man ja geflogen ist. Also man muss auch schauen welche Anmerkung gerechtfertigt ist un was völlig irrelevant daher kommt.

Einige Teams haben Kosten auf sich genommen die in keiner Relation stehen un die man auch nicht wieder sieht. Ob jemals Preisgelder gesichtet werden...puh. Frag mal einer nach...

Das die WM annulliert wird - wohl kaum. Die Teams die vorne waren, sind auch welche die das BBQ beherrschen. Das passt schon irgendwie, aber klar ist es für andere nicht so schön. Gerne würde ich diese WM wiederholen, dann trifft sich die jecke BBQ Familie wieder...aber dann nur wenn die WBQA sich mal richtig ins Zeug legt.

Mein Respekt gilt allen die dabei waren...allen die sich unterstützt haben...alle die den Event noch haben stattfinden lassen.

Mein hoffen ist, das sich der Vorstand mal selber fragt was sie da erzählt und getätigt haben..das sie jetzt 2 Jahre die Bremse außer Acht lassen un mit Vollgas versuchen das wieder auf die Straße zu bringen. Dann hoffe ich auch das die Teams sich noch mal Zeit nehmen un an einer WM teilnehmen. Dann kann es auch wieder klappen un alle haben Spaß.

PS: Aber einfach ist es auch nicht einen Event zu stemmen. Auch mir unterlaufen Fehler...aber WM in Marokko is auch ein anderes Kaliber als die Bergische. Kann aber sein das die bald international wird...

In diesem Sinne...alle mal zusammenrücken un dabei bleiben. Dann bringen wir auch weiterhin die Roste zum glühen.

Cheers an good Start for the week. :cheers:
Zuletzt geändert von BüffelHüfte am 03.06.2013, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Trust Your Style - Grill And Smile
Bergisch BBQ
Grillteam GutGlut
Benutzeravatar
BadenCamper
BBQ Fähnrich
BBQ Fähnrich
Beiträge: 4675
Registriert: 10.06.2010, 10:53
Wohnort: Altlußheim
Kontaktdaten:

BüffelHüfte hat geschrieben:
trish hat geschrieben:@ Tobi -
du organisierst selbst eine Meisterschaft und deshalb hätte ich von dir als einen der ersten erwartet zu sagen so geht das nicht. Wie kann ein Team eine Platzierung erreichen das nicht einmal anwesend ist. Von den anderen Possen mal ganz abgesehen.

Fair und sportlich ist diese Wertung nicht. Da hilft nur die Annulierung des Wettkampfs.

Meine Meinung.
LG trish
Von mir hätte man das erwartet. Naja, soll ich ein Fass aufmachen, welches schon übergelaufen ist?
Was sich die Jungs von der WBQA geleistet haben ist wirklich Anfängerniveau.
Gerne hätte ich schon beim ersten Meeting mal gesagt wie wo un was, das hätten auch gern einige andere gemacht.
Das Wertungen vertauscht worden sind weiß keiner so genau. Denn die Nummern auf den Zetteln sind nie die vom Team - ist aber wohl klar. Es gab auch echt viele andere Probleme die gemeistert werden mussten. Wenn die Teams nicht mal wissen am Samstag Abend ob Sonntag eine WM läuft, gibt es überhaupt Fleisch...das war das spannendste.
Wie, wer und welcher Juror dann was bewertete...manche werden wohl lange kein Lamm mehr essen, bei der Flut an Gerichten die pro Juror bewertet werden mussten.
Alle hatten aber mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Und eigentlich haben alle an einem Strang gezogen un sich unterstützt.
Das es Teams gibt die nicht zufrieden sind ist auch klar - was hat ein Team in der Wertung zu suchen was nicht da war?
Wie kann ein Brisket von 1. auf 30. rutschen...wenn man hört wie es bewertet wurde. Wie können die Argentinier auf Platz 32. sein...denn South Afrika hat in meinen Augen das Thema komplett verfehlt. Die haben immer Grillteller nach Spass und Fülle abgegeben.
Un sag mir nicht einer, wer von der Bühne winkt hat leicht reden. Das Ergebnis hat nun mal bestand. Und ja, ich habe mich riesig gefreut.
Denn es ist auch eine Leistung aus nix was zu machen. Denn das ein oder andere Team hatte alles am Start, so gleich waren die Verhältnisse nicht. Wenn ein Team auf Pappkarton und Handylampe vorbereitet oder das andere mit Theke un vollem Equipment unter Flutlicht - wo ist das fair? Aber Punkte abziehen wollen weil man ja geflogen ist. Also man muss auch schauen welche Anmerkung gerechtfertigt ist un was völlig irrelevant daher kommt.

Einige Teams haben Kosten auf sich genommen die in keiner Relation stehen un die man auch nicht wieder sieht. Ob jemals Preisgelder gesichtet werden...puh. Frag mal einer nach...

Das die WM annulliert wird - wohl kaum. Die Teams die vorne waren, sind auch welche die das BBQ beherrschen. Das passt,schon irgendwie, aber klar es es für andere nicht so schön. Gerne würde ich diese WM wiederholen, dann trifft sich die jecke BBQ Familie wieder...aber dann nur wenn die WBQA sich mal richtig ins Zeug legt.

Mein Respekt gilt allen die dabei waren...allen die sich unterstützt haben...alle die den Event noch haben stattfinden lassen.

Mein hoffen ist, das sich der Vorstand mal selber fragt was sie da erzählt und getätigt haben..das sie jetzt 2 Jahre die Bremse außer Acht lassen un mit Vollgas versuchen das wieder auf die Straße zu bringen. Dann hoffe ich auch das die Teams sich noch mal Zeit nehmen un an einer WM teilnehmen. Dann kann es auch wieder klappen un alle haben Spaß.

PS: Aber einfach ist es auch nicht einen Event zu stemmen. Auch mir unterlaufen Fehler...aber WM is Marokko is auch ein anderes Kaliber als die Bergische. Kann aber sein das die bald international wird...

In diesem Sinne...alle mal zusammenrücken un dabei bleiben. Dann bringen wir auch weiterhin die Rostemzum glühen.

Cheers an good Start for the week. :cheers:
Ich finde dem ist nicht viel hinzu zu fügen und ein Urteil solten sich die Bilden die wirklich vor Ort waren :cheers:
Viele liebe Grüße

Martin
TeammitgliedBADEN-BBQ
http://www.baden-bbq.de

Hardware: a bissl ebes, awer net.....
Software: immer Input
Dry Age Veredeler
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Um dem nix hinzuzufügen, wäre ein Fullquote aber auch nicht wirklich nötig gewesen :mrgreen:
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Benutzeravatar
FLAMING PIG BBQ
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 1155
Registriert: 27.07.2010, 13:48
Wohnort: Olofstorp Schweden

BüffelHüfte hat geschrieben:
trish hat geschrieben:@ Tobi -
du organisierst selbst eine Meisterschaft und deshalb hätte ich von dir als einen der ersten erwartet zu sagen so geht das nicht. Wie kann ein Team eine Platzierung erreichen das nicht einmal anwesend ist. Von den anderen Possen mal ganz abgesehen.

Fair und sportlich ist diese Wertung nicht. Da hilft nur die Annulierung des Wettkampfs.

Meine Meinung.
LG trish
.

PS: Aber einfach ist es auch nicht einen Event zu stemmen. Auch mir unterlaufen Fehler...aber WM in Marokko is auch ein anderes Kaliber als die Bergische. Kann aber sein das die bald international wird...

In diesem Sinne...alle mal zusammenrücken un dabei bleiben. Dann bringen wir auch weiterhin die Roste zum glühen.

Cheers an good Start for the week. :cheers:
Kannst uns einschreiben für die Bergische :mrgreen: !!!
Ansonsten kann ich mich Tobi nur anschliessen

an Caruso die Dänen hatten meine ich die 25. am Zelt was aber nicht mit den Tellernummern übereinstimmt .
Zuletzt geändert von FLAMING PIG BBQ am 03.06.2013, 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
If it bleeds, we can grill it ..... :mrgreen:
Köche werden gemacht ....BBQ-Köche werden geboren ! ;-)
Benutzeravatar
goli
Schluchtensmöker
Schluchtensmöker
Beiträge: 1228
Registriert: 20.02.2007, 13:46
Wohnort: VB, Oberösterreich, Austria
Kontaktdaten:

Hallo an alle

Die Veranstaltung in Marokko war nett, die Leute auch.
Wir haben viele Freunde gefunden im Konvoi und in Saidia.

Trotz allem sollte es ein WM gewesen sein, aber davon waren wir weit entfernt.
Reglement in letzter Minuten nach gutdünken abgeändert.
Keine oder zu wenige Juroren viele davon ohne Fachwissen.
Falsche Bewertungen.
Bewertungen für Teams die gar nicht gegrillt haben.
Falsche Auswertung.
Teams durften nicht einreisen
Fleisch zu spät.
Strom für viele Teams zu spät oder gar nicht.
Keine Schauteller!!
Keine Preisgelder.
Kein Präsident

Die WBQA sollte reagieren und diesen Bewerb streichen, abhacken, anulieren.
Vielleicht umbenennen als Freundschaftsgrillbewerb oder so, aber auf keinen Fall als WM 2013
2015 Schweden !! wird wohl hoffetlich an Gronau (Deutsche Gründlichkeit) anschließen können.

mfg goli

GOLI World Grand Champion Grill & BBQ

www.die-grillweltmeister.at
Benutzeravatar
rockwood
Latzhosenbär
Latzhosenbär
Beiträge: 4257
Registriert: 29.03.2009, 10:20
Wohnort: düren

FLAMING PIG BBQ hat geschrieben:Kannst uns einschreiben für die Bergische
quartier für die schweden stelle ich :cheers:

im namen der RRR behaupte ich mal, dass wir uns alle einen loch in den bauch freuen würden euch zu bewirten !!
gruß olli
Benutzeravatar
Fairbanks BBQ
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 705
Registriert: 27.08.2011, 16:32

rockwood hat geschrieben:
FLAMING PIG BBQ hat geschrieben:Kannst uns einschreiben für die Bergische
quartier für die schweden stelle ich :cheers:

im namen der RRR behaupte ich mal, dass wir uns alle einen loch in den bauch freuen würden euch zu bewirten !!

Auf jeden Fall !!!!

Ich würde sogar versuchen mal richtig zu grillen für Euch !
Gruß Ingo

-- It's not the BBQ that makes me fat - it's the beer in the meanwhile ---
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6759
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

Fairbanks BBQ hat geschrieben:
rockwood hat geschrieben:
Auf jeden Fall !!!!

Ich würde sogar versuchen mal richtig zu grillen für Euch !
Sach ma, was soll das denn dann bisher darstellen? Kindergeburtstag? Ich geh jedesmal in den Keller und schäme mich für meine Erzeugnisse wenn ich deine Sachen sehe. :cheers:
Zuletzt geändert von Firedancer am 03.06.2013, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
Caruso
dauerhafte Sperre
Beiträge: 9579
Registriert: 22.06.2006, 13:42
Wohnort: leverkusen

rockwood hat geschrieben:
FLAMING PIG BBQ hat geschrieben:Kannst uns einschreiben für die Bergische
quartier für die schweden stelle ich :cheers:

im namen der RRR behaupte ich mal, dass wir uns alle einen loch in den bauch freuen würden euch zu bewirten !!
Eine bescheidene Auswahl aus schottischen Destillaten würde ich bereitstellen ;)
"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" - Rüdiger Vollborn
"weil ich es kann :mrgreen:"
Benutzeravatar
Deckelgriller
Rauschritter
Rauschritter
Beiträge: 1203
Registriert: 02.04.2010, 23:43
Wohnort: Aachen

rockwood hat geschrieben:
FLAMING PIG BBQ hat geschrieben:Kannst uns einschreiben für die Bergische
quartier für die schweden stelle ich :cheers:

im namen der RRR behaupte ich mal, dass wir uns alle einen loch in den bauch freuen würden euch zu bewirten !!
Das fände ich auch obergeil !! :mrgreen: :mrgreen:

Wenn Caruso schon die Schotten mitbringt, würde ich mich um andere
Destillate kümmern. :rules: :cheers: :cheers: :mrgreen:

Der Seb :cheers: :cheers: :cheers:
Zuletzt geändert von Deckelgriller am 03.06.2013, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Benutzeravatar
shax
Würstchendreher
Würstchendreher
Beiträge: 43
Registriert: 25.09.2011, 12:06
Wohnort: Niederrhein

Das wäre der Hit die Schweden hier zu begrüßen ;)
Ich lese hier mehr, also nicht wundern das ich nicht viel schreibe. ;)
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Das Hotel hat anscheinend auch noch ne Rechnung von ca. 70000 € offen :amidreaming:

Hier noch ein Bericht aus Marokko

http://www.h24info.ma/maroc/societe/sai ... rner-court

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

Don Marco hat geschrieben:Das Hotel hat anscheinend auch noch ne Rechnung von ca. 70000 € offen :amidreaming:

Hier noch ein Bericht aus Marokko

http://www.h24info.ma/maroc/societe/sai ... rner-court

DM
Hhmm, Habe Probleme mit der französichen Sprache ... :keineahnung:
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Antworten