Marokko "WM" auf Kabel 1

Mitglieder berichten von ihrer Teilnahme an Grill- und BBQ-Meisterschaften

Moderator: Mod-Team

Antworten
Don Marco
King of BBQ
King of BBQ
Beiträge: 19371
Registriert: 08.07.2006, 18:06
Wohnort: Wiesmoor / Ostfriesland
Kontaktdaten:

Hier mal ein netter Bericht

http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-le ... kko-1-clip

http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-le ... kko-2-clip

Besonders witzig finde ich das Brisket der Argentinier - direkt Medium gegrillt, 20 Minuten wollte es keiner probieren und dann punktet es besser als
das von Event BBQ :tease: Entweder war die Jury wirklich grottig, das Brisket von Event BBQ noch grottiger oder die Nummern wurden vertauscht :keineahnung:

DM
Learning by burning!
IMBAS Certified MOINK Baller

#bbqflavors
www.bbqflavors.de
www.instagram.com/barbecueflavors
Benutzeravatar
goli
Schluchtensmöker
Schluchtensmöker
Beiträge: 1228
Registriert: 20.02.2007, 13:46
Wohnort: VB, Oberösterreich, Austria
Kontaktdaten:

Da wurde vieles vertauscht.
Wie kann man erklären das 2 Teams ohne Grill Equipment auf den vordersten Plätzen landeten.
5 Gänge auf einem Mini-Grill samt Beilagen zubereiten und Weltmeister werden, Hut ab.

GOLI World Grand Champion Grill & BBQ

www.die-grillweltmeister.at
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

Tja, wir sind alle halt nicht so gut wie wir dachten ;)
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
Benutzeravatar
FLAMING PIG BBQ
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 1155
Registriert: 27.07.2010, 13:48
Wohnort: Olofstorp Schweden

Die Dänen hatten 2 Smoker , nicht einen mini grill ,ich habe gesehen wie sie gearbeitet haben und das war erstklassig , die sind eine super eingespieltes Team. Die sind ne Woche vorher 1 . in der Category Lamm beim Memphis in May geworden, die sind seit Jahren sehr erfolgreich auch in den USA , u.a. beim Jack Daniels ein erster platz im letzten Jahr , schaut mal in das Kochbuch " Guld " des Teams , das zum besten Grill und BBQ Buch 2013 in Paris gewählt wurde ! Schon krass wie manche andere schlecht reden müssen wenn sie selber nicht das erreicht haben was sie :respekt: wollten :clap:
Zuletzt geändert von FLAMING PIG BBQ am 26.08.2013, 09:43, insgesamt 2-mal geändert.
If it bleeds, we can grill it ..... :mrgreen:
Köche werden gemacht ....BBQ-Köche werden geboren ! ;-)
Benutzeravatar
goli
Schluchtensmöker
Schluchtensmöker
Beiträge: 1228
Registriert: 20.02.2007, 13:46
Wohnort: VB, Oberösterreich, Austria
Kontaktdaten:

FLAMING PIG BBQ hat geschrieben:Die Dänen hatten 2 Smoker , nicht einen mini grill ,ich habe gesehen wie sie gearbeitet haben und das war erstklassig , die sind eine super eingespieltes Team. Die sind ne Woche vorher 1 . in der Category Lamm beim Memphis in May geworden, die sind seit Jahren sehr erfolgreich auch in den USA , u.a. beim Jack Daniels ein erster platz im letzten Jahr , schaut mal in das Kochbuch " Guld " des Teams , das zum besten Grill und BBQ Buch 2013 in Paris gewählt wurde ! Schon krass wie manche andere schlecht reden müssen wenn sie selber nicht das erreicht haben was sie :respekt: wollten :clap:
Ich will niemanden schlecht machen aber 5 Wertungen samt Beilagen auf 2 Grills.
Wir haben schon fürs Brot alleine 2 Grills benötigt, es gab 3 Sorten bei uns.
Aber das hat keinen interessiert in Saidia, ein Brot aus dem Supermarkt hats ja auch getan.
Die Funwertung wurde komplett vergessen da hätte ich mir auch einen Jumper voller Equipment und Deko sparen können.
Lustig das ein Ö-Team in die Wertung kam das gar nicht teilgenommen hat, wo hatte dieses die Punkte her und welchen Teams fehlten diese Punkte.
Schon alleine deshalb müsste diese Veranstaltung komplett annuliert werden.
Aber was solls die WBQA hat eine tolle Veranstaltung hingelegt alle sind zufrieden ich war ja mit meinem Team insgesamt 3 mal am Stockerl das
beweist ja das wir Ösis nicht auf der Nudelsuppe daher schwimmen. Ob wir verdient 4 in der Gesamtwertung wurden kann ich nicht so genau sagen,
es gab ja von fast keinen Teams Schauteller um zu vergleichen. Bei nur zwei Jurybewertungen pro Gang gehts halt knapp her.
Wie in Belgien letztes Jahr die ganze Welt war unzufrieden, ausgenommen die Frankengriller natürlich, aber denen wurde auch von den wenigsten der Titel gegönnt.

GOLI World Grand Champion Grill & BBQ

www.die-grillweltmeister.at
Antworten