Mecklenburger Grillmeisterschaft in Linstow...

Mitglieder berichten von ihrer Teilnahme an Grill- und BBQ-Meisterschaften

Moderator: Mod-Team

Smokey

Zwei Bilder habe ich noch. Hier der Präsentationstisch, leider schon teilweise vom Publikum "verknabbert"

Bild

Und das ist die BBQ Scout-Menükarte
Bild
Benutzeravatar
McFly
Weberknecht
Weberknecht
Beiträge: 2322
Registriert: 25.10.2006, 13:02
Wohnort: Frielendorf

=D> =D> =D> =D>
Sehr schön gemacht. Also bei der Bratwurst sind sie anscheinend etwas eigen. #-o
Aber was geht den bei den Kugeln net so gut wie im Chari?

Gruß
Martin

PS: Fritz kannst dich schonmal auf besuch einstellen. :mrgreen:
Benutzeravatar
8Ball
Grillmissionar
Grillmissionar
Beiträge: 3015
Registriert: 11.07.2006, 15:51
Wohnort: www.NORDHESSEN.de
Kontaktdaten:

Schöner Bericht! =D> =D>

Schade das Ich nicht dabei war. :heul:
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
Smokey

McFly hat geschrieben: Aber was geht den bei den Kugeln net so gut wie im Chari?

PS: Fritz kannst dich schonmal auf besuch einstellen. :mrgreen:
Die Kugeln haben nicht im Ansatz eine so gute Rauchverteilung wie die Charis, Brandings gehen auch nicht so gut. Zudem ist die Grillfläche zu klein. Beim Indirektgrillen von 30 Würsteln wird das verdammt eng, während Du im Chari noch keine Platzprobleme hast :cheers:

Wenn Du Fritz besuchen willst, dann nimm einen Geländewagen. Seine Datsche liegt sehr einsam, aber wunderschön, und ist nur über einen Panzerweg erreichbar, der auf dem letzten Kilometer zu einem Feldweg 5. Ordnung wird. Aber die Lage.....Geil. Fritz und seine Kumpel haben sich da wirklich was schönes geholt. die Inneneinrichtung ist übrigens noch DDR-mäßig. Das ist wie eine Zeitreise. :cheers:
Benutzeravatar
McFly
Weberknecht
Weberknecht
Beiträge: 2322
Registriert: 25.10.2006, 13:02
Wohnort: Frielendorf

Jo ich ärger mich auch. Im nachhinein hätt ich doch zeit gehabt.
Benutzeravatar
McFly
Weberknecht
Weberknecht
Beiträge: 2322
Registriert: 25.10.2006, 13:02
Wohnort: Frielendorf

Smokey hat geschrieben:
McFly hat geschrieben: Aber was geht den bei den Kugeln net so gut wie im Chari?

PS: Fritz kannst dich schonmal auf besuch einstellen. :mrgreen:
Die Kugeln haben nicht im Ansatz eine so gute Rauchverteilung wie die Charis, Brandings gehen auch nicht so gut. Zudem ist die Grillfläche zu klein. Beim Indirektgrillen von 30 Würsteln wird das verdammt eng, während Du im Chari noch keine Platzprobleme hast :cheers:

Wenn Du Fritz besuchen willst, dann nimm einen Geländewagen. Seine Datsche liegt sehr einsam, aber wunderschön, und ist nur über einen Panzerweg erreichbar, der auf dem letzten Kilometer zu einem Feldweg 5. Ordnung wird. Aber die Lage.....Geil. Fritz und seine Kumpel haben sich da wirklich was schönes geholt. die Inneneinrichtung ist übrigens noch DDR-mäßig. Das ist wie eine Zeitreise. :cheers:
Naja sind ja auch keine Smoker ;) Hmm hab grad mal überlegt mitm Mopped. Dann machen wir da nen mybbq Motorrad Treffen :mrgreen: :cheers: :cheers: \:D/ \:D/
Smokey

McFly hat geschrieben:Dann machen wir da nen mybbq Motorrad Treffen :mrgreen: :cheers: :cheers: \:D/ \:D/
Fritz hat auf der Datsche ein ATV (Quad) mit Gewehrhalterung. Ich denke, das sagt alles über die Umgebung :pfeif:
Benutzeravatar
McFly
Weberknecht
Weberknecht
Beiträge: 2322
Registriert: 25.10.2006, 13:02
Wohnort: Frielendorf

Smokey hat geschrieben:
McFly hat geschrieben:Dann machen wir da nen mybbq Motorrad Treffen :mrgreen: :cheers: :cheers: \:D/ \:D/
Fritz hat auf der Datsche ein ATV (Quad) mit Gewehrhalterung. Ich denke, das sagt alles über die Umgebung :pfeif:
:amazed: okay hmm
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Danke fuer die Fotostory und nochmals Glueckwunsch an alle Beteiligten!
Das Logo werde ich dann in den naechsten Tagen mal etwas ueberarbeiten.
Smokey

Hier sind die Urkunden:

Bild

Bild

Hier ist die Startberechtigung für die BBQ-Scouts für die DGM 2008 (ich glaube, die gilt nur für die Teammitglieder in Linstow :-k, angemeldet sind neben mir und Göga, grillwurst601, Ronny und Don Marco gewesen. Marco hatte sich sehr verändert. Er sah irgendwie aus wie Stefan K. :mrgreen: )
Bild

Was ich noch zu sagen hätte:

Meister Hölzer von der GBA macht seinen Job ziemlich professionell. Hat mir gut gefallen. Herr Kinne als Veranstalter hat nicht so viel Ahnung vom Grillen, aber die Organisation sehr gut gemeistert.

Radio Antenne MV werde ich nie wieder anhören :mrgreen:

Ich weiß jetzt, wer Micky Freibier ist. #-o

Das Resort hat uns ständig mit frischem Geschirr und Bestecken sowie Gläsern beliefert. Abwaschen war nicht erforderlich (nur für unsere großen Menüteller). Sogar Getränke gab es.

Peinlich fand ich die Kohlesponsoren. Nach der Veranstaltung liefen die herum und nahmen den Teams die nicht angebrochenen Kohlesäcke wieder ab.....(Es gab Lüneburger und eine Eigenmarke von Getränkeland, hersteller Profagus).

Mein Anhänger braucht eine Werbeplane von TB bzw. BBQ-Scout. Einige Zuschauer dachten, wir wären das Werksteam von OBI #-o
Der Anhänger stand schön sichtbar am Wettkampfplatz und wäre die Top-Werbefläche gewesen.

Der Thermomix regelt. Auch Bulettendealer war begeistert von der Kiste. Vielleicht sollte ich die Fa. Vorwerk als Sponsor gewinnen :pfeif:

Zum Wetter: Am Vorabend der Meisterschaft sind wir mit Bulettendealer zum Platz gefahren, um dort das große Zelt aufzustellen. Ging aber nicht wegen Windstärke 5-6. Da das Gelände eine Freifläche ist, konnte sich der Wind richtig entfalten. Wir hatten schon Befürchtungen, dass die Sache ins Wasser fällt. Das Chili-Team aus Hann.-Münden ist wegen der Wetterprognosen erst gar nicht angereist.
Zum Glück war am nächsten Morgen fast Windstille; erst im Laufe des Vormittags kamen Wind und fieser Nieselregen auf, ab Mittag ging es dann aber wieder, es wurde richtig sonnig und schwülwarm.
Zuletzt geändert von Smokey am 02.07.2007, 21:38, insgesamt 2-mal geändert.
Smokey

8Ball hat geschrieben:Schöner Bericht! =D> =D>

Schade das Ich nicht dabei war. :heul:
...und Christina hatte Dich so angefleht. [-o<
Es war wirklich verdammt knapp mit der Mannschaft. Stefan K. hat sich eingesetzt wie wild, aber einen DM oder 8Ball kann er wegen fehlender Grillkenntnisse leider nicht ersetzen. grillwurst601 und ich waren nach den ersten drei Gängen echt fertig, weil wir fast ohne Pause 3 Stunden an den Grills standen. Ronny war auch nur unterwegs und meine Göga hatte mit der Orga mehr als genug zu tun. Hinterher waren wir alle ganz schon platt. Aber es war ein schöner Streß :cheers:
Benutzeravatar
8Ball
Grillmissionar
Grillmissionar
Beiträge: 3015
Registriert: 11.07.2006, 15:51
Wohnort: www.NORDHESSEN.de
Kontaktdaten:

Und Ich geb dem schönen Stress für blöden Stress den Laufpass. ](*,)
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
Smokey

Korrektur: Der nervige Sänger hieß nicht Micky Freibier, sondern Willi Freibier. Guckst Du hier:
http://www.meck-pomm-hits.de/contenido- ... ?idart=233

Sein "Hit" war "Klaus schmeiß den Grill an". Den durften wir dereimal live anhören..... :-#
Benutzeravatar
TB
Der Präsident
Der Präsident
Beiträge: 11575
Registriert: 21.06.2006, 12:12
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Smokey hat geschrieben:Korrektur: Der nervige Sänger hieß nicht Micky Freibier, sondern Willi Freibier. Guckst Du hier:
http://www.meck-pomm-hits.de/contenido- ... ?idart=233

Sein "Hit" war "Klaus schmeiß den Grill an". Den durften wir dereimal live anhören..... :-#
Der Meck-Pommische Troubadix? :tb:
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"

Firma http://www.BBQ-Scout.de
Web-Shop http://www.mybbq.de
Benutzeravatar
ROBOGRILL
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 195
Registriert: 30.09.2006, 10:41
Wohnort: zwischen Käse, Pommes und Printen

Smokey hat geschrieben:Korrektur: Der nervige Sänger hieß nicht Micky Freibier, sondern Willi Freibier. Guckst Du hier:
http://www.meck-pomm-hits.de/contenido- ... ?idart=233

Sein "Hit" war "Klaus schmeiß den Grill an". Den durften wir dereimal live anhören..... :-#
Micky Freispruch würde zu dir passen. :mrgreen:

Toller Bericht und toller Erfolg! =D> =D> =D>

Deine Göga treibt euch von einem Erfolg zum nächsten. Herzlichen Glückwunsch!
:lol:
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich gehört habe was ich sage!
Antworten