Mecklenburger Grillmeisterschaft in Linstow...

Mitglieder berichten von ihrer Teilnahme an Grill- und BBQ-Meisterschaften

Moderator: Mod-Team

Gast

Herlichen Glückwunsch auch vom mir. SUPER LEISTUNG!!!!!! =D> =D> =D> =D> =D>

Gruß Tommy
tabby
Der mit dem Hund grillt
Der mit dem Hund grillt
Beiträge: 6876
Registriert: 13.06.2007, 02:19
Wohnort: ~Wadegotia~

Klasse Jungs,herzlichen Glückwunsch auch von mir,weiter so. :laola:

Gruss,Christian :cheers:
saarschwenker(alt)

Fehlt da oben jetzt net noch eine Silbermedaille ????

Redneck mach mal sowas rein, bitte.


:cheers: Patrick
grillkennix
Alleingriller
Alleingriller
Beiträge: 1644
Registriert: 10.07.2006, 07:44
Wohnort: Rhein-Neckar City

Herzlichen Glückwunsch!
Grillkennix - ein Jäger aus Kurpfalz seit 2006
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

saarschwenker hat geschrieben:Fehlt da oben jetzt net noch eine Silbermedaille ????

Redneck mach mal sowas rein, bitte.


:cheers: Patrick
Nee, ich kann das ja nicht einfach so machen ohne die Gewinner zu fragen. Es sollten schon zwei Bedingungen erfuellt sein, um hier gelistet zu werden.
1. Das Team sollte sich beim Wettkampf als Team bzw. Vertretung von myBBQ.net identifizieren.
2. Das Team muss natuerlich im Nachhinein einverstanden sein, dass wir uns mit seinen Medaillen schmuecken.

Warten wir also erstmal auf Smokeys Wortmeldung zu dem Thema.
saarschwenker(alt)

Redneck hat geschrieben:
saarschwenker hat geschrieben:Fehlt da oben jetzt net noch eine Silbermedaille ????

Redneck mach mal sowas rein, bitte.


:cheers: Patrick
Nee, ich kann das ja nicht einfach so machen ohne die Gewinner zu fragen. Es sollten schon zwei Bedingungen erfuellt sein, um hier gelistet zu werden.
1. Das Team sollte sich beim Wettkampf als Team bzw. Vertretung von myBBQ.net identifizieren.
2. Das Team muss natuerlich im Nachhinein einverstanden sein, dass wir uns mit seinen Medaillen schmuecken.

Warten wir also erstmal auf Smokeys Wortmeldung zu dem Thema.

:cheers:
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

Warten wir also erstmal auf Smokeys Wortmeldung zu dem Thema.
der iss wahrscheinlich immer noch total knülle, von was auch immer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Benutzeravatar
kölngrill
dauerhafte Sperre
Beiträge: 4309
Registriert: 06.07.2006, 14:49
Wohnort: Köln/Lechenich
Kontaktdaten:

A.n.d.e.r.l hat geschrieben:
Warten wir also erstmal auf Smokeys Wortmeldung zu dem Thema.
der iss wahrscheinlich immer noch total knülle, von was auch immer :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Glückwunsch an die Vizemeister....aber im Parallelforum gibt es bereits Bilder, und Smokey ist dort auch zu sehen :-k
Jungs, was macht Ihr? :cheers: :cheers:
Das wird schon wieder!
Benutzeravatar
rosch
Gasmeister
Gasmeister
Beiträge: 8235
Registriert: 14.08.2006, 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Hab ich doch gewusst, dass ihr nicht ohne Medaille nach Hause kommt \:D/ \:D/ \:D/

Glückwunsch und allergrössten :respekt: vor eurer Leistung
Gruß aus dem Rheinland - Roland
Benutzeravatar
Jamaika Tonne
R.I.P.
Beiträge: 962
Registriert: 08.07.2006, 14:09
Wohnort: Kassel

Bin gerade erst angekommen.
Fahre nie wieder Bahn :evil: :evil: :evil:
Ein paar Bilder stelle ich rein, den Rest morgen.
Muß mich zuerst von meinem Tinnitus erholen den ich beim Pumpgunschießen bekommen habe :evil:
Insgesamt war es ein tolle Aktion und Fritz deutete an, daß er zur dortigen, kommende Meisterschaft ruhig noch mehr Leute beherbergen könnte :mrgreen:
Let it smoke, let it smoke, let it smoke
www.char-grillers.de
www.son-of-hibachi.de
Benutzeravatar
8Ball
Grillmissionar
Grillmissionar
Beiträge: 3015
Registriert: 11.07.2006, 15:51
Wohnort: www.NORDHESSEN.de
Kontaktdaten:

Ronny hat geschrieben: Muß mich zuerst von meinem Tinnitus erholen den ich beim Pumpgunschießen bekommen habe :evil:
:amidreaming:

Deshalb der 2. Platz?

Oder den 9.Bratwurstplatz "gerächt"?
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
Smokey

So, jetzt bin ich zurück aus Linstow. Ich erstatte mal kurz Rapport. Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze:
War eine geile Aktion! Trotz personeller Unterbesetzung (so sehr hat mir Marco noch nie gefehlt :mrgreen: ), haben Grillwurst601 und ich die Bratwurst, den Fisch und das Filet gegrillt. Stefan (Ronny) hat das Dessert durchgegrillt. meine Göga hat den gesamten Anrichte-, Deko-, Grill- und Servierablauf souverän gesteuert.
Problematisch war, dass Marco den zweiten Chari bei sich zu Hause hatte. Da wir nur einen weiteren bei mir stehen hatten, mußten wir einen Teil der Gerichte auf zwei Weberkugeln vergrillen. Dabei merkt man erst, welche Leistungen ein Chari bringt. Die Kugeln sind trotz optimaler Bedienung durch grillwurst601 bei den Grillergebnissen ganz klar schlechter gewesen.
Für den ersten Platz hat es nicht ganz gereicht. Da die Landesklassenmeisterschaft - wie schon in Berlin - in der Einheitsklasse (Profis und Amateure zusammen) veranstaltet wird, mußten wir uns den Profis der Greifengriller-Catering geschlagen geben. Die sind mit 5 Köchen angerückt, die das wirklich drauf hatten. Respekt. So waren wir wieder nur die besten Amateure. Das Team von Landhaus Brückner war in der Jury. Mit denen hatten wir ein paar nette Gespräche. Nach deren Auffassung (die waren in Berlin die beste Mannschaft) waren neben uns das Team vom Resort Valk sowie die Klippengriller die erklärten Favoriten.
Der Bratwurstgang war meines Erachtens top, aber leider haben die Juroren wohl alle nur auf Thüringer Rostbratwurst gestanden. Ungelogen. Wir hatten eine ganz fein aufbereitete und gewrapte Bratwurst mit leckerer Sauce gegrillt und serviert. Aus "Mitleid" haben uns unsere Wettkampfnachbarn ein paar von ihren Thüringern gegeben, damit wir mal was ordentliches haben :mrgreen:
Alle 8 Plätze vor uns hatten wohl Thüringer serviert. Mit der Krabbenbratwurst wären wir wohl genauso gescheitert.

So sah unser Wurstgang aus (auf dem Bild leider etwas verregnet):
Bild

Den Fischgang habe ich in der üblichen Weise durchgezogen. Ergebnis ohne Streichung: 411 von 420 möglichen Punkten. Beide Tischjuroren haben 70 von 70 Punkten gegeben und noch nach den Rezepten gefragt. Da war ich dann doch ein bisschen stolz. Das Publikum war bass erstaunt, als es meine Räucheraktionen mit den Zedernholzplanken gesehen hat. Dazu noch den Thermapen im Einsatz..... Die waren alle scharf aufs Probieren, insbesondere die "Selbsträucherer", die zunächst die Ansicht vertraten, das könnte nichts werden. Räuchern in 8 Minuten kann nicht klappen. Nach dem Probieren waren sie hin und weg und fragten nach meiner Methode. Ich habe dann dezent auf den Chari verwiesen. Stefan und ich hätten dort haufenweise Charis verkaufen können. Und wir hatten nicht mal Prospekte. Die hatte nämlich Marco. Und die Werbeschilder fürs Forum sollte Ronnys Freund Boris (Forumsname: Nr. 2) machen. Hat leider auch nicht mehr geklappt. So mußten wir den Forumsnamen mündlich weitergeben. Mal sehen, wie viele Zuschauer tatsächlich mal hier reinschauen. Beim nächsten Bewerb brauchen wir Visitenkarten vom Forum!!!
Der Fleischgang war auch der Kracher. Marco hatte den am 24.6. trainingsgegrillt. Und dann mußte er absagen. Also haben, grillwurst601, Ronny und ich am Abend vor dem Wettkampf durch Probegrillen die optimalen Kerntemperaturen für Rinderfilet im Eigenversuch ermittelt. War ekelig, so viel Filet essen zu müssen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Dank Thermapen haben wir 58 Grad als Optimum ermittelt.
Beim Wettkampf hat das Grillen dann trotz Regen und Wind gut geklappt.
Das Dessert hat Ronny vergrillt, ich habe ein wenig assistiert. Es gab die von meiner Göga entwickelten Berliner Grillpralinen. Leider hat es in der Dessertwertung trotz weiterer geschmacklicher Optimierung mit einem Punkt Rückstand nur den 2. Platz gebracht.
Weil die Ergebnisse in der Spitzengruppe ziemlich knapp waren, hat uns die German BBQ Association bei der Preisverleihung noch ein "Zertifikat für hervorragende Leistungen" auf der Landesmeisterschaft M-V überreicht. Damit ist für die BBQ Scouts die Startgenehmigung für die deutsche Grillmeisterschaft 2008 verbunden, ohne Startgebühren zahlen zu müssen. Geldpreis waren 200 Euro, die wir überwiesen erhalten. Pokale gab es gar nicht. Nur Urkunden und für die Greifengriller (Profiteam), die erste wurden, eine Original-Zeitungsdruckfahne mit deren Sieg als Titel. Sah gut aus. Hier unser Mannschaftsfoto:

Bild
Von links nach rechts: Smokey (Teamchef), _Christina (Göga Smokey) mit Annina, Astrid (Göga bulettendealer), Fritz (Bulettendealer), grillwurst601, Stefan K., Arvid (Wuki Smokey), Ronny; vor uns liegt Abbey, die Jagdhündin von Bulettendealer, die stundenlang Stöcke und Steine apportieren kann

Begleitet wurde die ganze Veranstaltung durch Antenne Mecklenburg, die einen nervenden Moderator live durch das gut besuchte riesige Veranstaltungsgelände schickten. Der Knabe hatte keine Ahnung vom Grillen, aber war interessiert. Am meisten faszinierte ihn der Thermapen. :mrgreen:

Ja, und dann hatten wir noch ein paar Helfer: an erster Stelle müssen wir Bulettendealer und seine Göga erwähnen, die uns ihre Datsche in Reinshagen als Basislager zur Verfügung gestellt haben. Fritz hat wie wild mit uns Salate etc. geschnibbelt, seine Göga Astrid hat mit ihrer Freundin Sabine ebenfalls tatkräftig geholfen, um unsere personelle Unterbesetzung zu kompensieren. Fritz und Astrid haben uns zudem großzügig bewirtet und mit Geduld unsere Trainingsvergrillungen ertragen.
Am Stand hatten wir den besten Kumpel von grillwurst 601, nämlich Stefan K., als Joker, der von Tischdekoration über Anrichten und Kinderbetreuung alles gemacht hat. Dafür von hier noch mal ein fettes Dankeschön. Ohne Euch hätten wir es nicht gepackt :cheers: :cheers: :cheers:
Abschließend noch ein Dankeschön von Smokey an Herrn Bösch von der Mercedes-Niederlassung Hannover für das Teamfahrzeug (im Hintergrund Bulettendealers Datsche, der Obi-Anhänger ist von mir)
Bild

Das war es auf die Schnelle. Danke fürs lesen. :cheers:
Smokey

Redneck hat geschrieben:Es sollten schon zwei Bedingungen erfuellt sein, um hier gelistet zu werden.
1. Das Team sollte sich beim Wettkampf als Team bzw. Vertretung von myBBQ.net identifizieren.
2. Das Team muss natuerlich im Nachhinein einverstanden sein, dass wir uns mit seinen Medaillen schmuecken.

Warten wir also erstmal auf Smokeys Wortmeldung zu dem Thema.
Na klar sind wir als Team von mybbq.net aufgetreten. Jeder Nachfrager hat das in den Gehörgang gerieben b ekommen. Ronny war da sehr hartnäckig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Na klar ist das Team mit einer Medaillenschmückung im Forum einverstanden. :cheers:
Benutzeravatar
nilspoint
dauerhafte Sperre
Beiträge: 6375
Registriert: 11.07.2006, 17:41
Wohnort: west
Kontaktdaten:

Toller Bericht, Smokey
Benutzeravatar
Jamaika Tonne
R.I.P.
Beiträge: 962
Registriert: 08.07.2006, 14:09
Wohnort: Kassel

Die Wurst schmeckte echt super, aber die essen dort nur ihre Thüringer
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wir hätten einige Chargriller verkaufen können, haben auch schön Werbung gemacht ( und natürlich auch für das Forum, damit die dort entlich bekehrt werden ( AZKs kannten die dort nicht )).
Die Klippenmannschaft, die schon an zwei Weltmeisterschaften teilgenommen hat, haben wir hinter uns gelassen.
Ich gehe jetzt in mein Bettchen.
Der Rest kommt morgen.
Danke an alle für das Daumendrücken.
Zuletzt geändert von Jamaika Tonne am 02.07.2007, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Let it smoke, let it smoke, let it smoke
www.char-grillers.de
www.son-of-hibachi.de
Antworten