DGM 2016 in Fulda

Mitglieder berichten von ihrer Teilnahme an Grill- und BBQ-Meisterschaften

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
heidiba
Knochenbrecherin
Knochenbrecherin
Beiträge: 12375
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: frankfurt /hessen

Jack Daniels hat geschrieben:
Firedancer hat geschrieben:Kommt Karo von kariert, oder von dem Kartensymbol? Oder doch vom "Carokaffee"?

Fleischausgabe ist doch am Samstag afair, oder? Dann wird der Samstag abend also eher eine langweilige Veranstaltung. :heul:
Zum Glück nicht von kleinkariert oder doch? :mrgreen:
Kann man neben den Scout ein Pavillon stellen, wo die "Fan's"der Scout sich aufhalten können?
Das es ja auf dem Gelände kein Baum und Strauch gibt, der einem etwas Schutz vor Sonne oder Regen bitten kann.
Ei so ein Pavillon war doch letztes Jahr auch da ;)



LG.Heidi
Weniger ist manchmal mehr ;-)
Benutzeravatar
Jack Daniels
Spirit of Tennessee
Spirit of Tennessee
Beiträge: 3312
Registriert: 22.08.2006, 23:10
Wohnort: Lieblos

heidiba hat geschrieben:
Jack Daniels hat geschrieben:
Firedancer hat geschrieben:Kommt Karo von kariert, oder von dem Kartensymbol? Oder doch vom "Carokaffee"?

Fleischausgabe ist doch am Samstag afair, oder? Dann wird der Samstag abend also eher eine langweilige Veranstaltung. :heul:
Zum Glück nicht von kleinkariert oder doch? :mrgreen:
Kann man neben den Scout ein Pavillon stellen, wo die "Fan's"der Scout sich aufhalten können?
Das es ja auf dem Gelände kein Baum und Strauch gibt, der einem etwas Schutz vor Sonne oder Regen bitten kann.
Ei so ein Pavillon war doch letztes Jahr auch da ;)



LG.Heidi
Ist er es auch dieses Jahr?
Gruß
Jack Daniels.
Am FKK Strand brauch man keine Bikinifigur.
Benutzeravatar
Holgi
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 873
Registriert: 01.04.2010, 12:52
Wohnort: Ochtrup

Das Zelt des Königs war bisher immer gross genug für sein zahlreiches Gefolge :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
heidiba
Knochenbrecherin
Knochenbrecherin
Beiträge: 12375
Registriert: 01.07.2007, 10:30
Wohnort: frankfurt /hessen

Holgi hat geschrieben:Das Zelt des Königs war bisher immer gross genug für sein zahlreiches Gefolge :mrgreen: :mrgreen:
Schön gesagt Holgi ;)

LG.Heidi
Weniger ist manchmal mehr ;-)
Benutzeravatar
SAL
Spoga Hunter
Spoga Hunter
Beiträge: 2031
Registriert: 04.10.2010, 19:27
Wohnort: Euskirchen

Merschl hat geschrieben:Hi Leuts,

ich möchte mich hier in diesem Fred mal zu was äusern:

Als amtierender Regelkommissar möchte hier mitteilen
das der Wettkampf mit der Warenausgabe beginnt!
Das heist ich möchte keine Nicht-Team-Mitglieder im
Wettkampfkaro sehen.

Es kam letztes Jahr leider zu einigen Problemen.
Allein schon aus hygienischen Gründen hat niemand
außer den Teammitgliedern in diesem Bereich was zu suchen.

Ich werde da bei keinem Team Ausnahmen machen!

Ich wünsche allen Teams einen faieren Wettkampf.

Grüßle

Merschl

Hallo Michael,

bitte ganz dringend präzisieren!

So wie das klingt kann ich mein Hotelzimmer wieder stornieren und an dem Wochenende was anderes planen.

Keine Party mehr am Vorabend an den Ständen? Kein in den Grill schauen und fachsimpeln mit den Leuten? Hier mal was zum Probieren/Kosten/Testen bekommen.

Kein großes Happening, sondern nur zwischen den Absperrungen rumlaufen und Geld für Eintritt, Essen an Verkaufsständen und vielleicht noch Merchandising ausgeben?

Sorry, aber dann war es das für mich mit der GBA gewesen, schaut euch mal die Party an, die andere veranstalten und fragt euch wo ihr hinwollt.
Es gibt 11 Arten von Menschen:
- Die, die binär verstehen
- Die, die es nicht tun
- Die, die Witze darüber machen
Benutzeravatar
Jack Daniels
Spirit of Tennessee
Spirit of Tennessee
Beiträge: 3312
Registriert: 22.08.2006, 23:10
Wohnort: Lieblos

Genau so kommt das für mich auch rüber, ich wollte halt mal nix sagen.
Der deutsche Michel läßt grüßen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Jack Daniels am 15.03.2016, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Jack Daniels.
Am FKK Strand brauch man keine Bikinifigur.
Benutzeravatar
MOT
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 435
Registriert: 28.04.2011, 20:55
Wohnort: Reichartshausen

......also mal ehrlich gesagt. Mit einigen von euch würde ich nur ungern grillen wollen. So wenig Rücksichtnahme gegenüber den Teams die sich da anmelden und es open air schon schwer genug haben die Hygiene aufrecht zu erhalten. In dem Bereich wo Lebensmittel zubereitet und gelagert werden hat absolut niemand etwas zu suchen, außer den Teammitglieder des jeweiligen Grillteams und denen die die richtige Einhaltung der Wettkampfbedingungen kontrollieren. Es gibt genügend auch unter den Grillern nur mal um ein Beispiel zu nennen die sich an den nächsten Baum oder Strauch stellen pinkeln und anschließend sich die Hände nicht waschen. Sorry das ist ein absolutes NO GO. Und am selben Platz wo sich die Zuschauer aufhalten soll dann unter Wettkampfbedingungen gerillt werden?
Erst mal nachdenken.

Gruß MOT
Um die Finger dir zu verbrennen du den Grill anzünden musst.......
Benutzeravatar
Firedancer
Burger Stylist
Burger Stylist
Beiträge: 6758
Registriert: 03.07.2009, 16:17
Wohnort: Region um Köln

IMHO schmeißt Du da jetzt ganz viele verschiedene Sachen in einen Topf zusammen die überhaupt nicht zusammen gehören.

Redest Du bei "Grillern" jetzt von den Teams, den "normalen" Zuschauern oder der Fangemeinde (<-nennen wir es einfach mal so). Ich habe nur einmal erlebt, dass Leute an den nächsten Baum zum Pinkeln gegangen sind. Und das lag daran, dass die GBA es nicht richtig koordinieren konnte welche Klos offen haben, oder die Stadt hat Mist gebaut, wer auch immer jetzt dafür zuständig war. Das war aber abends und nicht zur Wettkampfzeit.

Über den Rest lasse ich mich jetzt nicht aus, das wäre zu viel für mein schwaches Gemüt direkt nach dem Mittagessen. ;)
You well-doners can go eat your hockey pucks on someone else's lawn.
Benutzeravatar
MOT
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 435
Registriert: 28.04.2011, 20:55
Wohnort: Reichartshausen

dir ist wohl immer langweilig?

Ein Teammitglied ist ein Mitglied eines Grillteams das am Wettbewerb teilnimmt und nur zum eigenen Karo Zutritt hat.

Gruß MOT
Um die Finger dir zu verbrennen du den Grill anzünden musst.......
Benutzeravatar
Allpapa
Charlies Papa
Charlies Papa
Beiträge: 3206
Registriert: 17.11.2007, 19:43
Wohnort: Fränkisches Seenland (Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Sonntags macht das ja Sinn, da hilft es den Teams. Aber Samstag Abends/Nachts war es immer interessant bei und mit den anderen Teams.
so long
Oliver

Wir sind das Team South Side BBQ
Keiner
Schneggebegger
Beiträge: 9354
Registriert: 09.07.2006, 20:15
Wohnort: Marburg

Immer mit der Ruhe ...

Die Regeln gehen wohl gegen bestimmte einzelne Besucher die waehrend dem Wettkampftag meinen durch Staende rennen zu muessen, die fremde Grills oeffnen um Fotos zu schiessen, Juroren waehrend dem Essen auf den Fuessen stehen und aehnliches (hab ich alles letztes Jahr gesehen).


Auch vor dem Wettkampftag haben Besucher nichts in der Naehe der vorbereiteten Lebensmittel zu suchen. Das ist ein NoGo und sollte jedem klar sein.
Wenn ich da an Schweinfurt zurueckdenke ... ich bin bis Nachts um 4 von einem Stand zum anderen getingelt, wenn ich eingeladen wurde bin ich auch auf den Stand gegangen :cheers: :mrgreen:
Aber ich war nie in der Vorbereitungszone der Teams, wozu auch? Wenn dort im Kuehlschrank das Bier lagerte hat mir das ein Teammitglied geholt, ich habe doch gar keine Veranlassung den Bereich zu betreten.

Das Wettkampfkaro steckt jedes Team fuer sich ab, umfasst es den ganzen Standbereich haben Besucher da drin nichts zu suchen. Das ist eine Entscheidung und vorallem auch die Verantwortung der Teams.
Grade von Leuten die hier aktiv sind erwarte ich da Verstaendnis fuer die teilnehmenden Teams.


Ihr kennt doch alle Merschl und wisst, dass ihr euch auf ihn verlassen koennt. Wenn es Probleme gab muessen die geloest werden.
Er wird niemanden grundlos und ohne Vorwarnung "bestrafen".
Wenn es die Probleme bei anderen Veranstaltungen noch nicht gab ist das gut und hoffentlich wird es sie dort auch nie geben. Die Probleme ansich interessieren mich im einzelnen nicht, Merschl hat mein Vertrauen, da muss ich mir nicht selbst den Kopf zerbrechen.



Was unseren Stand angeht werden wir vor Ort nach Zeit und Moeglichkeit entscheiden was wir wie aufstellen koennen.
Wenn von euch jemand einen Stehtisch, Pavillon oder aehnliches mitbringen und aufbauen kann waere das sicher nicht verkehrt. Sollte aber vorher abgesprochen sein.
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
DerToby
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 959
Registriert: 23.05.2012, 16:58
Wohnort: Stuttgart

Hallo zusammen,

wer von Euch geht jetzt zu DGM?
Meine Holde und ich sind nach 1 Jahr Auszeit wieder in der Jury dabei :twothumbs:

:cheers:
Zuletzt geändert von DerToby am 10.07.2016, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Toby
Grillhex
Irrer Griller
Irrer Griller
Beiträge: 275
Registriert: 20.07.2011, 17:14

Bin dabei \:D/

:cheers:
Hex Hex


Die mit dem Primo grillt
Benutzeravatar
Jack Daniels
Spirit of Tennessee
Spirit of Tennessee
Beiträge: 3312
Registriert: 22.08.2006, 23:10
Wohnort: Lieblos

Keiner hat geschrieben:
Was unseren Stand angeht werden wir vor Ort nach Zeit und Moeglichkeit entscheiden was wir wie aufstellen koennen.
Wenn von euch jemand einen Stehtisch, Pavillon oder aehnliches mitbringen und aufbauen kann waere das sicher nicht verkehrt. Sollte aber vorher abgesprochen sein.
Einen Pavillon bringe ich mit.
Gruß
Jack Daniels.
Am FKK Strand brauch man keine Bikinifigur.
Benutzeravatar
Holgi
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 873
Registriert: 01.04.2010, 12:52
Wohnort: Ochtrup

Jack Daniels hat geschrieben: Einen Pavillon bringe ich mit.
...wär ja auch blöd wenn die Slush-Maschine nass wird :mrgreen: :mrgreen: :undweg:
Antworten