38 Grad im Schatten

Mitglieder berichten von ihrer Teilnahme an Grill- und BBQ-Meisterschaften

Moderator: Mod-Team

Antworten
Smokey

Don Marco hat geschrieben:
Wow, ich mag die dezente werbung im neuen Look !
Haben grillwurst und ich organisiert. War gar nicht schwer, selbst Street Magazine hat sich sofort zum Sponsoring bereiterklärt und wird in einer der nächsten Ausgaben über uns berichten. :mrgreen:

Ich muß noch etwas zunehmen, dann passt mehr Werbung drauf :pfeif:

Auf die Internetadressen vom Forum und TBs Firma wurden wir am meisten angesprochen. Mal sehen, ob es neue Mitglieder bringt. Einige Zuschauer erzählten mir was von ihren Kugelgrills (alles Weber OT, die vom Hauptsponsor der Veranstaltung seit Jahren in Schaumburg in den Markt gedrückt werden), die sie aber nur zum Direktgrillen nehmen bzw. genommen haben. Jetzt sind sie ja durch Smokeys Bekehrungsreden informiert.

Einige haben mich sogar von sich aus angesprochen, ob ich Seminare über Grillen und BBQ geben könnte. Die wollten gleich einen Platz buchen :mrgreen: :dollar: :dollar: :dollar:
Benutzeravatar
Psycho2063
dauerhafte Sperre
Beiträge: 3813
Registriert: 25.10.2006, 19:04
Wohnort: Gelnhausen
Kontaktdaten:

geilomat!

herzlichen Glückwunsch

:laola:
ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten!
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Smokey hat geschrieben:Einige haben mich sogar von sich aus angesprochen, ob ich Seminare über Grillen und BBQ geben könnte. Die wollten gleich einen Platz buchen :mrgreen: :dollar: :dollar: :dollar:
Ernsthaft, daran hatte ich auch schon desoefteren gedacht. Ein Outdoor Cooking Lehrgang (vom Jagen bis zur perfekten Zubereitung) bei uns auf der Ranch. Ich brauche nur noch Gastdozenten dafuer. :mrgreen:
Smokey

Redneck hat geschrieben: Ernsthaft, daran hatte ich auch schon desoefteren gedacht. Ein Outdoor Cooking Lehrgang (vom Jagen bis zur perfekten Zubereitung) bei uns auf der Ranch. Ich brauche nur noch Gastdozenten dafuer. :mrgreen:
Das Problem hier liegt eher darin, dass die Leute nur das direkte Grillen kennen. Indirekt gegrillte Rostbratwurst mit Schnitzmuster a la Grillwurst601 war wieder der Kracher. Beim Filetsteak waren alle ganz beistert vom Thermapen und der Kombination von direkten und indirektem Grillen. Der Fischgang war genauso im Mittelpunkt des Interesses.
Die männlichen Zuschauer haben mich immer wieder auf die Rostbüchsen angesprochen und den Grillmöglichkeiten mit dem Chari gefragt. Ich habe dann nebenbei einiges erzählt und hätte denen ohne weiteres gleich einen verkaufen können. Der Grillmarkt hierzulande ist wie ein Schwamm. Die Leute saugen das Grillwissen, welches ich absondere, förmlich auf und sind begeistert von den Charis. Als ich denen dann die Ca-Preise der Teile gesagt habe, waren die nicht mal am zucken. also: Prospekt in die Hand gedrückt und fertig. TB dürfte demnächst bestimmt ein paar Bestellungen aus Schaumburg und Hannover bekommen.
Aber bei der Grilltechnik muß man ziemlich weit unten anfangen und die Direktgriller bekehren.
Smokey

Eines noch: Die Juroren und ihre Helfer sind während der Meisterschaft mehrfach von Stand zu Stand gegangen, um das sog. Handling zu prüfen und zu bewerten, also wie die Abläufe sind, ob die Kühlkette eingehalten wird, ob hygienisch gearbeitet wird etc. Das war ein Teil der Gesamtnote.
Bei der Anlieferung der fangfrischen Forellen für den Fischgang in einer Superthermobox wurde sogar auf den HACCP-Nachweis hingewiesen. Man merkte immer wieder, dass Köche und Küchenmeister an der Organisation beteiligt waren. Alles verschweißt, gekühlt, gewogen etc. Aber auch die Profiköche schauten immer wieder neugierig in unsere Charis.

Zum Glück wurden Teller, Bestecke etc. vom Veranstalter gestellt und auch abgewaschen. Die hatten vor Ort einen riesigen mobilen Geschirrspüler in einem Anhänger. Angeliefert wurden die Sachen am Stand in Spezialboxen mit Hygieneverschluß. Das war wirklich gut organisiert.
Übrigens sind auch Kochlehrlinge in einer Mannschaft angetreten. Die kamen aber nicht unter die ersten drei.
Im nächsten Jahr soll die Veranstaltung regional weiter ausgeschrieben werden, um auch Mannschaften anzulocken, die außerhalb Schaumburgs wohnen.
Benutzeravatar
Rheinländer
Master of Lollipops
Master of Lollipops
Beiträge: 7976
Registriert: 05.07.2006, 20:43
Wohnort: Erkelenz

Glückwunsch, Smokey! Da hast Du ja Deinen ersten Ersten Platz! =D> Jetz werde mir aber nur nicht elitär bei Deinen ganzen Erfolgen. :pfeif:
Nicht das Du jetzt Deine Kanzlei aufgibst und Profi-BBQer wirst...
Wo war übrigens Christina? Hab sie auf keinem Bild gesehen. Ohne sie wärt ihr doch nie pünktlich fertig gewesen :-({|=

Nochmals: Tolle Leistung..
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Smokey

Rheinländer hat geschrieben:
Wo war übrigens Christina? Hab sie auf keinem Bild gesehen. Ohne sie wärt ihr doch nie pünktlich fertig gewesen :-({|=
Da sie nicht mitmachen durfte, war sie als erste Zuschauerin eingeteilt, um "gelegentlich" Ratschläge zu erteilen und Sachen zu suchen. Dafür hat sie gestern und vorgestern die ganze Vorbereitung der Beilagen in der ihr eigenen Weise gemacht. Freitag haben wir noch ein neues Grillwurstrezept entwickelt, um das Linstow-Risiko zu verringern. Das ist augenscheinlich gelungen. Dabei war die Linstow-Variante viel edler und hat feiner, besser, leckerer geschmeckt. Egal. Jetzt gibt es eben die härtere Grillwurstvariante. :cheers:
Benutzeravatar
DigiGriller
Der Schweizer
Der Schweizer
Beiträge: 2914
Registriert: 21.06.2006, 22:32
Wohnort: Röstigraben / Schweiz
Kontaktdaten:

Aber Hallo?!
Gratuliere zur reifen Leistung!!
Der Ärger von heute ist die gute alte Zeit von Morgen
saarschwenker(alt)

Hallo Smokey und Grillwurst.

Glückwunsch aussem Saarland zur reifen Leistung!!

=D> =D> =D> =D>

:cheers: Nicole und Patrick
Benutzeravatar
Bechthold
BBQ-Therapeut
BBQ-Therapeut
Beiträge: 9978
Registriert: 23.06.2006, 00:05
Wohnort: Bechtholdshausen

Mann, sind die Charis Shi**. Jedesmal musst du so nen dämlichen Pokal oder ähnliches Zeugs mit nach Hause schleppen.

Mahlzeit! :cheers:

Bechthold
Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.
Benutzeravatar
Dermitschneefeuermacht
Forumsschleifer
Forumsschleifer
Beiträge: 11634
Registriert: 29.06.2006, 18:13
Wohnort: Sindlingen, das Florida Hessens

Gratulation zu diesem Erfolg! :laola:
Und das zu zweit! :respekt:
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
meisterhein
Kohlentester
Kohlentester
Beiträge: 4410
Registriert: 29.10.2006, 22:19
Kontaktdaten:

Bild
Benutzeravatar
acesulfam
Der mit der Acestentin grillt
Der mit der Acestentin grillt
Beiträge: 3346
Registriert: 29.10.2006, 22:49

Hi,

herzlichen glückwunsch ihr würstchenverdreher :cheers:

:laola:


mfg
aces
Der Sommer ist heiß - grill dir ein Eis
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

[quote="Smokey"]

Bild


Ich brech zusammen, bei dem Werbeaufwand wird ja selbst Schumi blass - und der ARAG hast Du auch noch 3-4 verlorene Prozesse versprochen? :mrgreen:

Hast Du ein Küschen vom Prinzen oder von der neuen Prinzessin bekommen?

Herzlichen Glückwunsch! find ich ziemlich cool - wie Ihr das so durchzieht!
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
Smokey

karlsson hat geschrieben:
Ich brech zusammen, bei dem Werbeaufwand wird ja selbst Schumi blass - und der ARAG hast Du auch noch 3-4 verlorene Prozesse versprochen? :mrgreen:

Hast Du ein Küschen vom Prinzen oder von der neuen Prinzessin bekommen?
Die Prinzessin hat sich leider nicht sehen lassen. Sie wäre wohl bei den Temperaturen in ihrer Robe zusammengebrochen. Aber es liefen trotzdem auch so ganz nette "Prinzessinnen" herum. Halbnackt, wegen der Hitze :mrgreen:
Antworten