mehrere Mannschaften - wie gehen wir damit um?

Mitglieder berichten von ihrer Teilnahme an Grill- und BBQ-Meisterschaften

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Moin,

unübersehbar macht sich ein Trend zu mehr als einer Mannschaft für Landes- und deutsche Gillmeisterschaften breit.

Ich will das nicht im Geringsten ausbremsen - ich freue mich für alle und auf alle, die teilnehmen.

ABER: Wie gehen wir damit um?
Sind wir Konkurrenten, die alles voreinander möglichst geheim halten? Also wie Mercedes & Ferrari in der F1.
Oder sind wir mehrere Teilnehmer aus einem Rennstall, die voneinander profitieren können? D.h. sprechen wir miteinander und fragen die anderen um Rat und Ideen. Drei mal Krabbenbratwurst auf der DGM z.B. wäre uncool.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Benutzeravatar
Grill-Mäschda
Der mit 2 Frauen tanzt
Der mit 2 Frauen tanzt
Beiträge: 6681
Registriert: 22.06.2007, 17:13
Wohnort: Bliesgau im Saarland
Kontaktdaten:

Hallo tcj,

der Hinweis ist mehr als berechtigt.

Lokale Events wären für mich solo ok- aber für DGM`s usw. sollte die Zusammenarbeit klar ausgearbeitet werden.

Und ich betone noch mal: Zusammenarbeit

und nix Heimlichtuerei und Konkurrenzgelabere [-X
Smokey

Ich sehe das sehr locker, da die Teams an verschiedenen Orten trainieren und sich so nicht ins Gehege kommen. Sportlich fairer Wettkampf ohne Fisimatenten. Materielle Unterstützung sollte selbstverständlich sein, z.B. beim Standaufbau oder bei fehlenden Teilen der Ausrüstung. Nur beim direkten Wettbewerb, da werden die Messer gewetzt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Genau. Wer gewinnt, wird in den Himmel gehoben und wer verliert, wird verdammt. :mrgreen:
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Auf der DGM die ersten 5 Plätze zu belegen wäre doch auch ganz lustig. :mrgreen:
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Smokey

tcj hat geschrieben:Auf der DGM die ersten 5 Plätze zu belegen wäre doch auch ganz lustig. :mrgreen:
OMG, wieviele Tage muß man dann feiern?
:cheers:
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

tcj hat geschrieben:Auf der DGM die ersten 5 Plätze zu belegen wäre doch auch ganz lustig. :mrgreen:
Dann kaeme ja in Zukunft der kleinste Wettbewerb auf myBBQ.net (wie z.B. das Grillfoto des Monats) jedesmal einer Deutschen Meisterschaft gleich. :mrgreen:
Keiner
Schneggebegger
Beiträge: 9354
Registriert: 09.07.2006, 20:15
Wohnort: Marburg

Zusammenarbeit, allerdings mit kleinen Geheimnissen.
Die Gerichte z.B. muss man vorher nicht austauschen, zum einen bin ich dann gespannt, was die anderen zaubern und zum anderen unterscheiden wir uns dann evtl mehr voneinander.

Nicht unbedingt, dass man sich gegenseitig Ideen klaut, aber es wuerde halt doch absprachen geben, die die Kreativitaet der einzelnen ausbremsen.


Standaufbau, Utensilienausleih etc pp ist imho selbstverstaendlich. wir machen einfach ne noch groessere Sause als dieses Jahr ;)



Cu
Benutzeravatar
wurzel
Der BOPPer
Der BOPPer
Beiträge: 6656
Registriert: 30.08.2006, 11:38
Wohnort: Neuried
Kontaktdaten:

Hi,

Ich sehe das wie Smokey oder Keiner.

ich habe es an anderer Stelle schon mal erwähnt.

Ich bin gerne bereit das Team Süd aktiv zu unterstützen. Sollte es aber
zu Streit kommen oder Neid oder ähnliches auftreten (egal von welcher
Seite) bin ich schneller aus dem Team wieder raus als ich reinkomme. (wenn
ich überhaupt reinkomme)

Ich will Spass haben, Grillen, lernen und Siegen. Für Streitigkeiten ist mir
meine Zeit zu schade.

Viele Grüße
Flo
Wenn ich (Youtube-) Videos anschauen möchte, gehe ich auf Youtube. Im Forum möchte ich lesen
Benutzeravatar
The Brain
Schinkenhirni
Beiträge: 2732
Registriert: 29.10.2006, 22:21
Wohnort: Oberschwaben
Kontaktdaten:

wurzel hat geschrieben:Hi,

Ich sehe das wie Smokey oder Keiner.

ich habe es an anderer Stelle schon mal erwähnt.

Ich bin gerne bereit das Team Süd aktiv zu unterstützen. Sollte es aber
zu Streit kommen oder Neid oder ähnliches auftreten (egal von welcher
Seite) bin ich schneller aus dem Team wieder raus als ich reinkomme. (wenn
ich überhaupt reinkomme)

Ich will Spass haben, Grillen, lernen und Siegen. Für Streitigkeiten ist mir
meine Zeit zu schade.

Viele Grüße
Flo
VOLL DAFÜR!!! =D> =D> =D>
Kabel 1 Vize Grillmeister 2008
Benutzeravatar
kölngrill
dauerhafte Sperre
Beiträge: 4309
Registriert: 06.07.2006, 14:49
Wohnort: Köln/Lechenich
Kontaktdaten:

wurzel hat geschrieben: Ich will Spass haben, Grillen, lernen und Siegen. Für Streitigkeiten ist mir
meine Zeit zu schade.
Gute Stellungnahme =D> So würde ich das auch sehen.
IMHO sollten die jeweiligen Teams aber auf Eigenständigkeit bedacht sein und ihrer Hauptaufgabe gerecht werden, kreative Ideen zu erarbeiten, zu erproben und umzusetzen. Der Teamgedanke ist ok, aber in einem effektiven Team müssen die Aufgaben klar verteilt sein, damit am Ende nicht 4 Leute auf einmal dieselbe Sache wie eine Person verfolgen. So sollte es auch bei den Teams untereinander sein.
Wenn jedes Team für sich personell und inhaltlich aufgestellt ist, sehe ich aber kein Problem damit, dass insgesamt alle für mybbq.net antreten. Ich glaube eher, einige Teams möchten dann einfach ihre regionalen Meisterschaften wahrnehmen, wie von Patrick bzgl. Saarland schon geschrieben wurde.
Das wird schon wieder!
Benutzeravatar
Grill-Mäschda
Der mit 2 Frauen tanzt
Der mit 2 Frauen tanzt
Beiträge: 6681
Registriert: 22.06.2007, 17:13
Wohnort: Bliesgau im Saarland
Kontaktdaten:

wurzel hat geschrieben:Hi,
Ich will Spass haben, Grillen, lernen und Siegen. Für Streitigkeiten ist mir
meine Zeit zu schade.

Viele Grüße
Flo
Genau Flo,

das sollte im Mittelpunkt stehen und nicht :kopfball:
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

kölngrill hat geschrieben:Ich glaube eher, einige Teams möchten dann einfach ihre regionalen Meisterschaften wahrnehmen, wie von Patrick bzgl. Saarland schon geschrieben wurde.
Landet man im Saarland eigentlich nicht gleich automatisch auf einem der ersten drei Plaetze, wenn man sich nur anmeldet? :undweg:
saarschwenker(alt)

Redneck hat geschrieben:
kölngrill hat geschrieben:Ich glaube eher, einige Teams möchten dann einfach ihre regionalen Meisterschaften wahrnehmen, wie von Patrick bzgl. Saarland schon geschrieben wurde.
Landet man im Saarland eigentlich nicht gleich automatisch auf einem der ersten drei Plaetze, wenn man sich nur anmeldet? :undweg:
[-( [-( [-( [-(


:-#



:cheers: Patrick
karlsson
Globetrotter
Globetrotter
Beiträge: 20949
Registriert: 21.08.2006, 14:07
Wohnort: LH 400/401, Platz 9H, sonst Delmenhorst
Kontaktdaten:

Redneck hat geschrieben:
kölngrill hat geschrieben:Ich glaube eher, einige Teams möchten dann einfach ihre regionalen Meisterschaften wahrnehmen, wie von Patrick bzgl. Saarland schon geschrieben wurde.
Landet man im Saarland eigentlich nicht gleich automatisch auf einem der ersten drei Plaetze, wenn man sich nur anmeldet? :undweg:
Ich hab mich auch schon gefragt, gegen wen die denn wohl antreten wollen. Das gesamte Saarland ist doch hier versammelt.
I love to cook with wine - and sometimes I even put it into the food.
Antworten