für anderl ist die DGM gelaufen

Mitglieder berichten von ihrer Teilnahme an Grill- und BBQ-Meisterschaften

Moderator: Mod-Team

Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

und dies hat leider einen einfachen aber wohl nachvollziehbaren grund:
leider hat sich heute abend, nachdem ich mit einem onkel von mir (maurermeister) eine begehung meiner wohnungsbaustelle gemacht habe rausgestellt, das noch wesentlich mehr arbeit dahinter steckt, als ich ursprünglich gedacht habe.
daher habe ich mich leider entschliessen müssen, prioritäten zu setzen und auf die teilnahme zu verzichten.
mir tut es jetzt furchtbar leid, euch den mund wässrig gemacht zu haben, aber die wohnung geht vor. yvonne hat heute ausserdem auch die kündigung der alten wohnung abgeschickt, das heisst in diesem falle, das wir jetzt einen stichtag haben. in der neuen wollen wir bis 15.4. drin sein, die alte muss bis spätestens 1.5. geräumt sein. da ich net das geld habe, mir für jeden pups einen handwerker zu holen, muss ich fast alles selbst entweder nach feierabend, wo ich maximal 1,5 bis 2 stunden was schaffen kann und am wochenende, wobei aber auch die kinder zu ihrem recht kommen müssen. kurz und gut, ich finde weder die zeit, noch habe ich im moment die finanziellen mittel, mich ernsthaft auf die DGM vorzubereiten, sponsoren hin oder her. familie geht in diesem falle einfach vor.


das gleiche steht auch im internen forum.


sorry, für alle die ich jetzt wohl enttäuscht habe.
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Benutzeravatar
BULLNOSE
V.I.P.
V.I.P.
Beiträge: 6303
Registriert: 22.07.2007, 14:12
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Weise Entscheidung! Kann ich verstehen!
Baue im Moment und habe ähnliche Probleme!

Schade, aber es kommen bessere Zeiten!

Hoffe du wirst mit allem fertig!
Gruß Bullnose
BARBECUESPORTVEREIN.DE
Benutzeravatar
Dermitschneefeuermacht
Forumsschleifer
Forumsschleifer
Beiträge: 11634
Registriert: 29.06.2006, 18:13
Wohnort: Sindlingen, das Florida Hessens

Das tut mir leid für Dich, Anderl!
Ich weiß, wie sehr Du Dich darauf gefreut hast.
Und ich habe mich auch darauf gefreut, Dich bei der DGM wieder zu sehen.
Manchmal gehen halt andere Dinge vor...

Jetzt hau ordentlich rein, mach Deine Hütte gescheit fertig und grill Dir nebenbei was schönes.

Hmmm.. Oder brauchst Du nur etwas mehr Vorbereitung, um auf der DGM ´09 das absolute Feuerwerk abzubrennen... :-k ;)
Teammitglied bei "TB & The BBQ-Scouts"
Smokey

Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen, Du kneifst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aber da ich die Fotos von Deinen Rigipsarbeiten und dem Rohbauzustand Deiner Wohnung gesehen habe, kann ich Deine Entscheidung nachvollziehen. Ich möchte Dir noch einen Tipp geben. Bitte versuche am Anfang der Maßnahme "Ausbau", möglichst viele Freunde und Helfer für ein Wochenende zu engagieren. Verteile gezielt die Aufgaben und Ziele. Heuere evtl. noch einen sachkundigen Einpeitscher an. Dann hast Du nach 1-2 Tagen einen richtigen Fortschritt am Objekt und stehst nicht mehr allein vor einem riesigen Haufen unerledigter Arbeiten. Zur Belohnung begrillst Du die Helfer und nimmst ein paar Halbe mit ihnen :cheers:
Mach das bitte, sonst gibt es Frust und Du mußt Dich mit Deiner Frau streiten. Das muß nicht sein. Hör auf einen Anwalt, der kein Geld mit DEINER Scheidung verdienen will.

Hau rein :cheers:
Benutzeravatar
Bechthold
BBQ-Therapeut
BBQ-Therapeut
Beiträge: 9981
Registriert: 23.06.2006, 00:05
Wohnort: Bechtholdshausen

Anderl,

Konzentriere dich auf das Wesentliche. Das ist die wichtige Regel. Und hör in diesem Fall mal auf Smokey.

Guten Erfolg.

Mahlzeit! :cheers:

Bechthold
Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.
Benutzeravatar
kohlenvernichter
King of the Wing
King of the Wing
Beiträge: 6231
Registriert: 29.10.2006, 20:26
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

Du hast nachvollziehbare Prioritäten gesetzt. Das ist richtig.
Grillmeisterschaft ist Hobby, Familie und Wohnung ist das Leben life und hat Vorang.

Ich habe eure Teambildung nicht komplett verfolgt. Gibt es genügend Teammitglieder so das euer Team, auch ohne dich, antritt?

Du mußt ja nicht die Meisterschaft alleine grillen. Wir haben pro Gang 2 Verantwortliche. Einerseits können sich díe beiden abstimmen, wenn einer von beiden nicht oder weniger Zeit hat muß der andere eben mehr übernehmen.

Gut finde ich das du die Karten auf den Tisch legst.

Schmeiß die Flinte nicht gleich ins Korn. Stimm dich mit deinem Team ab. Eventuell kannst du im "Hintergrund" mitwirken oder als "Ersatzmann". Setzt euch zusammen, tauscht euch per PN oder E-Mail aus, wie und ob man das alles unter einen Hut bekommnen kann.
Es gibt ja noch nicht einmal eine Ausschreibung zur Meisterschaft.

Bis Mai ist noch einige Zeit.

Letztendlich muß dein Team und du entscheiden ob es rund werden kann.
Teammitglied bei "TB & the BBQ-Scouts"
Benutzeravatar
Redneck
myBBQ #1
myBBQ #1
Beiträge: 10803
Registriert: 11.06.2006, 15:21

Das ist sehr schade fuer das Suedteam. Wenn ich das so richtig mitbekommen habe, war das eh schon recht schwach (duenn) besetzt. Kriegt ihr jetzt ueberhaupt noch die notwendigen Mitglieder und die Motivation dafuer zusammen?
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

für dieses jahr ist es wohl gelaufen,
aber näxtes jahr (ich weis, ist schnell dahingesagt) will ich antreten.Punkt.
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Schanzi
Steakbrutzler
Steakbrutzler
Beiträge: 145
Registriert: 25.01.2008, 21:23

A.n.d.e.r.l hat geschrieben:für dieses jahr ist es wohl gelaufen,
aber näxtes jahr (ich weis, ist schnell dahingesagt) will ich antreten.Punkt.
Edit: Sorry, leider hat Smokey unter gögas Account geschrieben....

Anderle Idee: Heuere doch Dein Team an, ihr arbeitet ein wenig, danach Grilltraining. Das wäre doch eine optimale Kombi. Wenn ihr 2 Tage mit 6-8- Mann arbeitet und trainiert, siehst Du einen gigantischen Fortschritt, den Du allein in Wochen nicht hinbekommst.
Was sagt der Rest von Südteam zu meinem Vorschlag? Wurzel ist doch bestimmt schon ganz fickerig :mrgreen:
Benutzeravatar
Mumai
wo isn mei Bier
wo isn mei Bier
Beiträge: 3372
Registriert: 03.08.2007, 09:10
Wohnort: nähe Rosenheim

das ist wirklich sehr schade Anderl. Aber auch ich will sagen, das die entscheidung richtig war. Du kannst ja dann als amtierender deutscher Grillmeister nicht unter der Brücke schlafen.
Wenn du auf alle fälle 2009 antretten willst, dan hätte das Team- Süd noch ein ganzes Jahr Zeit um sich besser aufeinander einzugroven.
Aber auf alle fälle must du mir mal deine Adresse von deiner Baustelle zukommen lassen. Ich will dich auf alle fälle mal besuchen kommen!!

LG Mumai
Smokey

Mumai hat geschrieben:Ich will dich auf alle fälle mal besuchen kommen!!

LG Mumai
Bring Arbeitsklamotten, Schutzschuhe und Unterwäsche für 3 Wochen mit. Du wirst die beste Zeit deines Lebens haben. :mrgreen:
Benutzeravatar
Mumai
wo isn mei Bier
wo isn mei Bier
Beiträge: 3372
Registriert: 03.08.2007, 09:10
Wohnort: nähe Rosenheim

Smokey hat geschrieben:
Mumai hat geschrieben:Ich will dich auf alle fälle mal besuchen kommen!!

LG Mumai
Bring Arbeitsklamotten, Schutzschuhe und Unterwäsche für 3 Wochen mit. Du wirst die beste Zeit deines Lebens haben. :mrgreen:

Nein....ich komm nackt und bring Bier mit. \:D/
Smokey

Mumai hat geschrieben:

Nein....ich komm nackt und bring Bier mit. \:D/
Dann mach schnell noch ein bisschen Bodybuilding und lern tanzen. Dann kannst Du als DreamBoy für Anderls Nachbarinnen tanzen und noch ein bisschen Baukohle in Anderls Kasse bringen :mrgreen:
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ist denn damit nun das ganze Team der Alpen-Scouts abgesagt?
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Benutzeravatar
Mumai
wo isn mei Bier
wo isn mei Bier
Beiträge: 3372
Registriert: 03.08.2007, 09:10
Wohnort: nähe Rosenheim

tcj hat geschrieben:Ist denn damit nun das ganze Team der Alpen-Scouts abgesagt?
Ich würde sagen, das es für heuer so ist oder?
Aber wie schon gesagt, könnt man das Team für 2009 besser zusammenstellen. Denn wenn jeder weiß, das man nächstes Jahr teilnehmen will, lässt sich die sache ganz anders angehen.
Denn beim ersten Treffen hate ich ja leider keine Zeit. Aber bei den nächsten malen siehts anders aus.
Was meint den der Rest dazu???

LG Mumai
Antworten