Funbktionstest mit Bauernrolli

Moderator: Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Doc_Cleaner
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 781
Registriert: 31.10.2008, 21:26
Wohnort: Neuwied - Engers

Hallo allerseits!

Da der sch....öne Wind mir am Freitag den Grill auf dem Balkon umgehauen hat ( :heul: ) musste ich gestern natürlich erst einmal einen gründlichen Funktionstest machen.

Leider war ich auf nix vorbereitet, deshalb hab ich in einem mal ein Fertigprodukt dazu getestet:
Bild

Und wo ich gerade beim Testen war, wurde noch ein anderer Kauf getestet:
Bild
Bild

Der Rolli wurde bei ca. 200°C indirekt gegrillt bis zu einer KT von 70°C, anschließend eine 15 Minütige Jehova-Phase:
Bild
Bild
Bild

Anschnitt! Leider hat die Kamera den ganz leicht rosanen Rand außen weggeblitzt. Ich bilde mir mal ein, dass dieser von den Räucher-Chips war...
Bild
Und hier das Tellerbild. Es gab Nudelsalat dazu:
Bild
Wegen des Nudelsalates konnte ich leider nicht den ganzen Braten essen, aber der Rest verkommt nicht. :)
Bild

Fazit:
1.
Der Braten war lecker, aber durchaus noch zu verbessern! Werde bei Gelegenheit mal selbst so einen machen. Hab da an anderer Stelle ein schönes Video zu gefunden.
2.
Das Raucharoma konnte ich jetzt nicht mit voller Sicherheit herausschmecken, vielleicht hab ich es aber auch nur nicht gemerkt, weil der Braten schon kräftig gewürzt war. Werde noch weitere Test damit durchführen.
3.
Der Grill geht noch, lediglich das Einstellrad vom Durchflussbegrenzungsventil hat es zerlegt, aber die Funktion ist immer noch gewährleistet.
Hardware: Weber GA, ODC Porto, UDS, SoH
Benutzeravatar
Udo
Fishermans Friend
Fishermans Friend
Beiträge: 5125
Registriert: 14.09.2007, 12:47
Wohnort: Illertissen

Den gewürzten Braten traue ich nicht recht. Imho sind die immer überwürzt. Schaut aber gut aus dein Test. \:D/ :cheers:
Wir sind das Team South Side BBQ
und ich bin glücklich dabei zu sein!
Gast

Rein optisch würde ich sagen, ist der Test gelungen.


:cheers:


Gruß Tommy
mathixp
Grill-und BBQ-Meister
Grill-und BBQ-Meister
Beiträge: 593
Registriert: 27.12.2007, 18:15
Wohnort: Berlin - Karow

Udo hat geschrieben:Den gewürzten Braten traue ich nicht recht. Imho sind die immer überwürzt. Schaut aber gut aus dein Test. \:D/ :cheers:


Ich bin ganz deiner Meinung Udo. Bei den Tailen handelt es sich oftmals um Fleisch minderer Qualität und durch die starke Würzung soll wohl über einiges hinweggetäuscht werden. Ich denke das gute Fleischqualität auch einen Preis haben sollte.

Aber rein optisch eine gelungene Vorstellung.



:cheers:
gruß mathi
In größter Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot...
Antworten