Silvestergrillen mit lecker Ribs

Moderator: Mod-Team

Antworten
Gast

Gutes Neues Jahr :cheers: ,


gestern war es endlich soweit und ich habe die Vorschläge für´s Wintergrillen in die Tat umgesetzt.

Es gab leckere 3-2-1 Ribs ( bei mir zum ersten, aber sicher nicht zum letzten mal ), dazu Texas Beans und Ofenkartoffeln.

Nachdem ich beim FMV mich davon überzeugen lassen habe, das eine Dicke Rippe besser geeignet ist als kleine Leiterchen hab ich den Brummer also in weiser Vorrausicht mal mit 2,5 kg bestellt.

Als ich das Teil dann vor mir liegen hatte, wurden kurzerhand mal ein paar Bekannte eingeladen, da wir 4 zuhause wahrscheinlich an dem Ding geplatzt währen. :lol: ( Ich war mal wieder etwas zu zuversichtlich was meinen Appetit betrifft.)

Aber wie ich immer Sage:


GRILLEN VERBINDET ;)

Hier sind ein Paar Bildchen vom Experiment Rippe:

Bild

So wurde das gute Stück von mir erstmal mit ner standart Gewürzmischung gepudert. ( Habe noch nicht die Zeit gefunden mir den persöhnlichen Rub zusammen zu stellen)

Bild

Schön eingewickelt und 24 Stunden in den Kühli

Bild

Als Beilage habe ich mir aus verschiedenen Texas Beans Rezepten mein eigenes zusammengestellt.( Wir haben kleine Kinder und die sollen nicht zu arg leiden
#-o ). Die Schale habe ich vom Metzger für 25 Cent bekommen. Hier frage ich eigentlich immer wenn ich sowas brauche, da mir die Weberschalen einfach zu teuer sind. Zudem passt da auch ganz schön was rein, da die Schale ca 10 cm Tief ist.


Bild


Schön im Grill platziert UUUUUUUUUUUUNNNNNNNNNNNNNNNNDDDDDDDD!

Bild

Das Fleisch drauf.

Die Kohlenhalter habe ich aus einem Landmann Fleischverbrenner "geklaut". Passen ganz gut und funktionieren tadellos.
Das Bild ist allerdings schon nach 3 Stunden bei ca 120-130 Grad.
Aussentemperatur war zu dem Zeitpunkt -3 Grad und die Temperatur im Chari war immer sehr konstant.

Bild

So, nun die Wutz schön eingepackt und die Bohnen nach oben gestellt, da sie jetzt ja eh keinen Saft mehr abbekommen. Zudem fand ich die Temp der Bohen nach 3h noch sehr gering. In die Alufolie habe ich inen guten Schuß Apfelsaft (wegen der Kinder) damit das ganze ordentlich durchgaren kann.


Bild


So mittlerweile hat der Grill zuwachs bekommen ( Bier) und das Fleisch wurde für die letzte Stunde ausgepackt und mit einer leckeren Soße HUNT`S Honey & Mustard gemoppt.

Großer Vorteil am Wintergrillen!

Das Bier bleibt schön Kalt
:cheers:

Zum Schluß sahen die Ribs dann so aus:

Bild

Leider ist mir die Rippe beim Wenden auf dem Grill schon auseinander gefallen, da sie so butterzahrt war. Deshalb leider keine Pics. Ich denke ich habe die Rippe zu lange in der Folie gelassen. macht aber nix.

Fazit:

Es war mit Abstand das beste das ich je vom Grill hatte. Die Bohnen waren ebenfalls der Hammer und die Rosmarin- Ofenkartoffeln haben perfekt harmoniert. Unsere Bekannten haben sich für das nächste mal schon selbst eingeladen.
Bilder von unseren Schnurren, den abgelutschten Knochen und dem Rest der Sauerrei erspahre ich euch lieber \:D/
Wir wollen hier ja keinen neidisch machen :mrgreen:


Viel Spaß im Grilljahr 2009

Gruß Jochen
Benutzeravatar
Rotlocke
Die rote DOra
Die rote DOra
Beiträge: 8778
Registriert: 02.08.2007, 19:31
Wohnort: Bliesgau im Saarland
Kontaktdaten:

:amidreaming:

Hallo Fred,

wo soll das nur mit Dir hinführen :-k :-k :-k

Ribs gehen bei mir immer ;) und wenn sie so lecker aussehen auch zum Frühstück :sabber:

=D> =D> =D> toll gemacht.



Gruß
Silvi
Grillkurse & Grillseminare in unserer Grillschule:
http://www.grill-maeschda.de/html/grill-kurse.html
tabby
Der mit dem Hund grillt
Der mit dem Hund grillt
Beiträge: 6876
Registriert: 13.06.2007, 02:19
Wohnort: ~Wadegotia~

:amazed:

Einen ganzen Schweinebauch als Ribs zu machen... :respekt: :respekt:

Das kommt auf die To Do-Liste. :sabber:

Fantastisch! =D> =D> =D> =D> =D>


Christian :cheers:
Benutzeravatar
dauer-griller
Mike The Rib'er
Mike The Rib'er
Beiträge: 3293
Registriert: 21.02.2007, 19:51
Wohnort: Neuss

tabby hat geschrieben::amazed:

Einen ganzen Schweinebauch als Ribs zu machen... :respekt: :respekt:

Das kommt auf die To Do-Liste. :sabber:

Fantastisch! =D> =D> =D> =D> =D>


Christian :cheers:


100% zustimm :Daumen:
Gruss Michael



Der mit einer Vorliebe für Ribs
Benutzeravatar
bbq-county
Der mit dem Bub grillt
Der mit dem Bub grillt
Beiträge: 10811
Registriert: 12.01.2008, 22:25
Wohnort: Limburg an der Lahn
Kontaktdaten:

Das hat Dein Metzger Dir echt einen ganzen Schweinebauch ohne Schwarte als Dicke Rippe verkauft ](*,) ](*,) ](*,)

Aber egal: Aussehen tut´s mehr als nur gut, vielleicht sollte ich das mal testen tun :-k :-k :-k



Gruß,

BBQ-County \:D/
Grill - Chill - Heavy Metal

http://www.bbq-county.de
Benutzeravatar
Nebelbank
The Fog
The Fog
Beiträge: 6437
Registriert: 03.12.2007, 17:26
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Schöne Ribs mit VIIIEEELL Floisch dran - perfekt! =D> =D>
Bis dann, Nebelbank

South Side BBQ | Gmünder Grillschule
Und ich wär' so gern' Süss-Schnüss...
Antworten