Welchen Fisch smokern?

Moderator: Mod-Team

Antworten
Gast

Hallo Allerseits, ich möchte heute mal einen ganzen Fisch auf meinem Chari (der mit der side fire box..) indirekt, d.h. mit der side fire box grillen. Habt ihr irgendwelche Tipps? Fisch? (wir sind nur zwei Personen und nicht die wirklichen Fans von zu feinen Gräten...). Wie (Dauer?, Temp?) zubereiten?
VG
Sidvicious
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

http://mybbq.net/forum/viewtopic.php?t=3013

geht auch prima mit ganzem Lachs oder ganzer Lachs-Forelle
Achte ggf. auf das bessere Salz:Zucker Verhältnis von 1:1
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

geht gennerell mit FEtTEN fischen, also den ganzen salmoniden, aber auch mit stör und heilbutt
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Gast

... so richtig helfen mir die beiden Antworten nicht weiter, da ich den Fisch nicht filettieren wollte. Mittlerweile habe ich mir eine ganze Dorade und einen ganzen Seewolf gekauft.

Tipps für die Zubereitung in meinem Chari?
Benutzeravatar
tcj
Exilfriese
Exilfriese
Beiträge: 13165
Registriert: 21.07.2006, 22:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Sidvicious hat geschrieben:... so richtig helfen mir die beiden Antworten nicht weiter,
Was an
tcj hat geschrieben:geht auch prima mit ganzem Lachs oder ganzer Lachs-Forelle
und
A.n.d.e.r.l hat geschrieben:geht gennerell mit FEtTEN fischen, also den ganzen salmoniden, aber auch mit stör und heilbutt
hast du nicht verstanden?

Wenn du hier Fragen stellst, dann solltest du die Antworten auch komplett lesen. :rules:
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

zwischen halb 12 und 12 2 richtige antworten und DIR passen beide net :-k :-k :-k
und um 14.00 hast du 2 fische, die komplett untauglich sind für das was du vorhast ( Dorade sollte man nach möglichkeit im ofen machen, oder indirekt mit relativ starker hitze, was bedingt, das die glut in die hauptkammer gehört, da die sfb die leistung net bringt. für den wolfsbarsch (geh mal aus, das du das meinst, gilt das gleiche), vor allem, wenn ich lese:

und nicht die wirklichen Fans von zu feinen Gräten...
find ich jetz schon a bissl merkwürdig :-k :-k :-k
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Gast

... egal, ob die Fische eurer Meinung nach geeignet waren oder nicht, sie haben auf jeden Fall top geschmeckt. Ca. 45 Minuten mit der Side Fire Box bei konstanten 150 Grad Fahrenheit.
Benutzeravatar
rosch
Gasmeister
Gasmeister
Beiträge: 8235
Registriert: 14.08.2006, 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Sidvicious hat geschrieben:... egal, ob die Fische eurer Meinung nach geeignet waren oder nicht, sie haben auf jeden Fall top geschmeckt. Ca. 45 Minuten mit der Side Fire Box bei konstanten 150 Grad Fahrenheit.
Und kann man evtl. Fotomäßig was sehen um das evtl. mal nachzubruzzeln :-k :cheers:
Gruß aus dem Rheinland - Roland
Benutzeravatar
Andreas
Moppedgriller
Moppedgriller
Beiträge: 12139
Registriert: 23.06.2006, 18:48
Wohnort: Direkt beim Grill am Ende des Universums (frei nach Douglas Adams)

Sidvicious hat geschrieben:... egal, ob die Fische eurer Meinung nach geeignet waren oder nicht, sie haben auf jeden Fall top geschmeckt. Ca. 45 Minuten mit der Side Fire Box bei konstanten 150 Grad Fahrenheit.
wenn du wirklich 150!° fahrenheit hattest, dan kannst du net von grillen reden, sondern hattest du sie bei 65°C warmgeräuchert, und da wären die fische nach 2 stunden net wirklich fertig gewesen
Signatur: Aus Schaden wird man klug
Gast

... ich muss dann wohl einmal mein Thermometer überprüfen.
Antworten